Würger?!
Das ist ja n ulkiger Name
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Eine RS Sektor/Reba (Trail vs Xc) wird dich ca. 300-350€ kosten, die sind dann auch mit Garantie besser. Aber ob es das Wert ist? Wenn dir der Lockout sehr wichtig ist, vielleicht.EDIT: Mir ist gerade noch eine (vielleicht) dumme Idee in den Sinn gekommen: was würde mich denn die nächst bessere Federgabel kosten? Muss aber dazu sagen, dass ich nicht professionell unterwegs bin, aber vielleicht doch Lust auf was Besseres habe ? ?
Remote wird man ohne neue Kartusche nicht nachrüsten können. Imho ist der Remote auch nicht nötig, insbesondere im Trail.Mal etwas zu der Bremsenthematik: ich habe mir die MT520 bei CNC für 99€ bestellt. Die MT200 fande ich ziemlich grausig, vor allem die riesigen Hebel. Als Scheiben habe ich die RT76 gekauft, optisch sehr hübsch, die Performance soll ebenfalls passen und der Preis ist in Ordnung. Montage ist aktuell nur so halb ausgeführt, Test steht also noch aus.
Mal noch was anderes:
Ich habe mir bei Aliexpress ein Kit von X-Fusion zur Nachrüstung eines Remote Lockouts bestellt, nur um dann festzustellen, dass das mit der Gabel am Essential wohl gar nicht geht. ?
Habe die Mutter mitsamt des blauen Hebels gelöst (die Mutter dabei natürlich schön von ihrer schwarzen Farbe befreit, dummes weiches Alu). Doch darunter findet man nicht wirklich was, nur so ne Art silberes Rohr, welches man paar cm rausziehen kann.
Hat jemand von euch ne Idee, wie das vielleicht doch noch was mit der X-Fusion und dem Remote Lockout werden könnte?
Liebe Grüße
EDIT: Mir ist gerade noch eine (vielleicht) dumme Idee in den Sinn gekommen: was würde mich denn die nächst bessere Federgabel kosten? Muss aber dazu sagen, dass ich nicht professionell unterwegs bin, aber vielleicht doch Lust auf was Besseres habe ? ?
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums findet sich ein Thread in dem mal jemand einen Remote als Ersatz für die Druckstufenverstellung am Gabelholm gebastelt hat. War aber nicht ganz trivial.Hat jemand von euch ne Idee, wie das vielleicht doch noch was mit der X-Fusion und dem Remote Lockout werden könnte?
Moin zusammen, brauche mal eure Hilfe für die Bestellung von postmount Adaptern. Welchen Standard hat die X-Fusion Gabel und das Heck ? Postmount 6, postmount 7 oder is2000? Bin leider schon aus dem Haus sonst würde ich selber messen.
Hi, wennst die Bremsscheibe nicht vergrößern willst sollten die neuen Sättel (wenn PM) auf die vorhandene Aufnahme passen...vorne genauso.So ich Nervensäge nochmal. Da es wohl keiner weiß, habe ich ein Foto auf meinem Handy gefunden, welches mein Heck zeigt und mich vor einem zusätzlichen Fragezeichen stehen lässt. Ghost verbaut ja eine Anschlussstück, welches dann PM180 zur Verfügung stellt (siehe Foto). Darauf ist dann der MT200 Bremssattel angeschraubt.
So: Wenn ich nun von MT200 auf Formula Cura oder SLX umsteige, brauche ich dann noch einen Bremsen spezifischen Adapter von Formula oder Shimano? Oder ist das alles so genormt, dass die Einbaumaße immer passen solange es PM180 ist?
Mit der slx Bremse ist das greifen nach der schaltung sehr bescheiden ohne den ispec ev schalthebel.den Adapter gibt es leider nicht einzeln. Du kannst aber vom ispec ev schalthebel der slx den Adapter ausbauen und anbauen bei deinem. Dann musst du nichts umbauen am Seilzug.
Das ist die PM180-Aufnahme rahmenspezifisch. Dort wird der Bremssattel direkt montiert.Da es wohl keiner weiß, habe ich ein Foto auf meinem Handy gefunden, welches mein Heck zeigt und mich vor einem zusätzlichen Fragezeichen stehen lässt. Ghost verbaut ja eine Anschlussstück, welches dann PM180 zur Verfügung stellt (siehe Foto).
Die Gabel ist nur bis 180mm zugelassen. Wenn Du so fährst das Du die 203mm brauchst, könnte sie Dir das übelnehmenWenn du slx vorne auf 203mm erhöhen willst,
203mm ist doch nur noch Shimano? Aber egal, Shimano ist günstig und gut.Und nochmal allgemein gefragt: Angenommen ich benötige für eine x beliebige Bremse einen PM6 auf 203er Adapter. Kann ich dann diesen von jedem Hersteller nehmen, da die Maße "genormt" sind? Oder muss es dann zwingend der vom Hersteller sein?
Das ist die PM180-Aufnahme rahmenspezifisch. Dort wird der Bremssattel direkt montiert.
Die Gabel ist nur bis 180mm zugelassen. Wenn Du so fährst das Du die 203mm brauchst, könnte sie Dir das übelnehmen
Sorry, kann sein. Ich hatte jetzt an SRAM gedacht, dort ist es 200.Das habe ich nicht ganz verstanden. Mir sind bisher fast nur 203er Scheiben untergekommen (Hesteller übergreifend).
Ich würd's so machen.Alternativ nehme ich einfach eine 180er Scheibe. Für meine Anwendungen wird das wohl reichen.
Zu guter Letzt: Formula Cura oder SLX?
Spaß bei Seite...was könnte denn passieren?
Aufgefallen ist mir aber, dass das Bike knarzt.. Ich weiss nicht woher es kommt...
Pedale?Aufgefallen ist mir aber, dass das Bike knarzt.. Ich weiss nicht woher es kommt...