Ghost Nirvana Tour

Cool. Auf die OneUp V2 bin ich auch scharf. Dachte da an die 180er Variante. Wo hast du die bestellt? Sitzt sie stramm oder hat sie etwas Spiel?
Bei Bike-Components. Ist aber aktuell nicht mehr auf Lager dort. Wenn dir die 180er passt kannst du sogar über eine 210er mit den Reduzier-Shims nachdenken.

Die 50€ Remote würde ich mir wie gesagt sparen, der Shimano-Hebel besteht vollständig aus Alu und auch die Schelle ist seeehr Robust gefertigt.

Spiel ist minimal vorhanden, das hat aber jede Stütze, also wirklich jede. Ist aber absolut minimal. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass ich das während dem Fahren merke.
 
sehr chick ? ...wieviel Hub hat die? Sieht aus als würde die genau, grad so reinpassen.....
150mm, und korrekt. Ist sogar noch etwas zu hoch eingestellt befürcht ich, aber wollte den Bowdenzug nicht wieder neu einspannen müssen ...
Deswegen ist es die OneUp geworden: Das ist die einzige 150mm Stütze die bei mir passt. Hab halt nur Stummelbeine und sitze auf doppelter Polsterschicht.
 
Den Reflektor würde ich mir bei so einem Sportgerät aber noch sparen...
Muss leider auch längere Strecken im Straßenverkehr zurücklegen, deswegen ist der noch dran.

Meine neuen Pedale haben aber sowieso keine Reflektoren mehr, da kann ich wegen der fehlende Katzenaugen aber andererseits wohl kaum auf Kulanz mit der Polizei hoffen, deswegen hatte ich noch überlegt ob ich ihn ab lasse.
 
Bei Bike-Components. Ist aber aktuell nicht mehr auf Lager dort. Wenn dir die 180er passt kannst du sogar über eine 210er mit den Reduzier-Shims nachdenken.

Die 50€ Remote würde ich mir wie gesagt sparen, der Shimano-Hebel besteht vollständig aus Alu und auch die Schelle ist seeehr Robust gefertigt.

Spiel ist minimal vorhanden, das hat aber jede Stütze, also wirklich jede. Ist aber absolut minimal. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass ich das während dem Fahren merke.

Wenn man den Hub nach oben begrenzen kann, dann würde es gehen. Ansonsten wäre der Sattel in der höchsten Position zu hoch.
 
Bei Bike-Components. Ist aber aktuell nicht mehr auf Lager dort. Wenn dir die 180er passt kannst du sogar über eine 210er mit den Reduzier-Shims nachdenken.

Die 210er hat aber auch 3cm mehr Einstecktiefe, auch wenn die auf 190mm Hub reduziert ist. Muss man ausmessen.

Preislich sind 180mm und 210mm ja (aktuell) identisch.
 
Erste kleine Tour gemacht:

Ist es normal, dass die Stütze solange sie nicht komplett ausgefahren ist von alleine runter rutscht?
Ich dachte ich könnte ihn etwas niedriger Einstellen und dann kurze Zeit drauf sitzen, aber Nö.

Das zusätzliche Gewicht von Sattelstütze, großer Trinkflasche und Oberrohrtasche macht sich übrigens sehr gut bemerkbar bei Steigungen :D
 
Erste kleine Tour gemacht:

Ist es normal, dass die Stütze solange sie nicht komplett ausgefahren ist von alleine runter rutscht?
Ich dachte ich könnte ihn etwas niedriger Einstellen und dann kurze Zeit drauf sitzen, aber Nö.

Das zusätzliche Gewicht von Sattelstütze, großer Trinkflasche und Oberrohrtasche macht sich übrigens sehr gut bemerkbar bei Steigungen :D

Also meine tut das nicht. Habs aber auch nicht über längere Strecken getestet.
 
Heute die Bremsen mal angebaut. Die SLX 7100er sehen gar nicht so blau aus wie auf den Produktbildern. Sie schimmern tatsächlich nur leicht anthrazitfarben, sonst eher unauffällig grau/schwarz..

Durch die Abstützung auf die Lenkstange muss man den Schalthebel zwingend dazwischen montieren. Natürlich erst danach gemerkt. Trotrzdem ist das aber ziemlich komisch vom Gefühl. Ich habe den Schalthebel aber mitgekauft, den man am Bremshebel befestigen kann. Da kommt deutlich mehr Platz zu stande.

Anbau lief soweit recht einfach. Hatte ich mir schwerer vorgestellt. Mit einem scharfen Küchenmesser die Leitung zugeschnitten, dabei läuft nichts raus. Die Hülse problemlos eingedengelt und verbunden. Bremskraft scheint normal zu sein. Ansonsten entlüfte ich nochmal.
 
Hab ich leider nicht. Was mir leider negativ auffällt, ist die Abdeckung unten über der HR-Bremsleitung und Schaltleitung. Der unter Pömpel rutscht ständig raus.. das Plastik muss man echt nacharbeiten in der Breite. Die "Flügel" liegen zu eng an und drücken die Abdeckung mit Pömpel als raus. An den Leitungen leigt es nicht, die halten ohne das Plastikteil Bombe.
 
Das hab ich dann tatsächlich auch verstanden, dachte erst es sei andersherum. Aber die Steckachse (10nm) lässt sich einfach nicht lösen. Ich habe vorher aber die Halterung (20nm) etwas gelockert, ließ sich aber wie gesagt auch nicht weiter als eine halbe Umdrehung bewegen.

Ich habe genau das gleiche Problem! Hast du die Achse gelöst bekommen? (Habe die Auflösung irgendwie nirgends gefunden) . Ich drehe bei der 10 Nm schraube mit einem ca 15 cm langen Imbus mit volle Kraft gegen die Pfeilrichtung und es Knackt nur. Hab angst, dass ich da was Kaputt mache. Wie bekomme ich das gelöst?

Habe es auch auf der 20Nm Seite probiert.. dort ist der Imbus sofort ausgerissen und somit nicht mehr lösbar.

Wurde das von Ghost so angezogen oder beim Zusammenbau im Shop?
 
Ich habe genau das gleiche Problem! Hast du die Achse gelöst bekommen? (Habe die Auflösung irgendwie nirgends gefunden) . Ich drehe bei der 10 Nm schraube mit einem ca 15 cm langen Imbus mit volle Kraft gegen die Pfeilrichtung und es Knackt nur. Hab angst, dass ich da was Kaputt mache. Wie bekomme ich das gelöst?

Habe es auch auf der 20Nm Seite probiert.. dort ist der Imbus sofort ausgerissen und somit nicht mehr lösbar.

Wurde das von Ghost so angezogen oder beim Zusammenbau im Shop?
Das wurde von Ghost angezogen, nicht vom Händler. In meinem Fall hab ich es aber durch Dummheit noch verschlimmert.

Neue Achse nötig, eventuell auch eine neue Radnabe.
 
Sollte Wurst sein, da das Sitzrohr gerade ist und die Öffnung für das Kabel im Unterrohr.

Ich würde es trotzdem prüfen, indem man die vorhandene Sattelstütze einfach mal ganz einschiebt. Das Sitzrohr meines Scott Scale 19" hat 480mm trotzdem ist nach 293mm Schluss. Vermutlich ragen die Schrauben oder Bohrungen für den (nicht montierten) Getränkehalter rein.
 
Ich würde es trotzdem prüfen, indem man die vorhandene Sattelstütze einfach mal ganz einschiebt. Das Sitzrohr meines Scott Scale 19" hat 480mm trotzdem ist nach 293mm Schluss. Vermutlich ragen die Schrauben oder Bohrungen für den (nicht montierten) Getränkehalter rein.

Also ich könnte im M die Crankbrothers Highline 150mm komplett einschieben. So als Hinweis. Die genauen Maße kann man ja ergooglen.
 
Hat schon jemand eine alternative Satellelklemme verbaut und wenn ja, welches Maß braucht man, 38,5 oder 39? Leider konnte ich momentan nur ein Modell von hope mit schnellspanner finden und das in unpassender Farbe für viel zu viel Kohle...
 
Willkommen in die Runde, ich bin durch diesen Thread auf das Ghost Bike aufmerksam geworden und hab meins in rot XL seit fast zwei Monaten. Bisher voll zufrieden. Cool, dass hier so ein reger Austausch herscht.

@marky-YT ,
Da meine Originalklemme relativ schnell gerissen ist stand ich vor dem gleichen Problem. Hatte erst eine in 39mm, die war definitiv zu weit. Soweit wie möglich angezogen lag sie nur leicht an und hat gar nix gehalten.
Habe nun die tune Würger in 38,0mm und das passt: https://www.bike-components.de/de/tune/Wuerger-Sattelklemme-p164/
Günstigere habe ich leider auch nicht gefunden... Die gibt es immerhin in vielen Farben.
 
Zurück
Oben Unten