Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

Hallo Leute

ich baue grad ein HTX Lector auf und hab ein kleines Problemchen:Die Drehschaltgriffe der Sram XO schlagen am Oberrohr an.Während der Fahrt kommt das ja nicht vor,aber ich bin schon oft unfreiwillig abgestiegen und das könnte auch mit dem Lectot passieren,was für das Carbonoberrohr ja fatale Folgen hätte.Einen Riser-Lenker will ich wirklich nicht fahren und ein Spacerturm geht ja nun gar nicht,der Gabelschaft ist eh schon gekürzt.Gibts sowas wie nen Lenkanschlag für solche Fälle ? Muss ich nen hässlichen Gummiblock ans Oberrohr kleben ? Hat jemand eine dezente und gewichtserträgliche Lösung parat ? Wäre nett was zu hören.

Kette rechts , Robert
 
Vorzugsweise die mit dem Namen "Block-Lock" wie der Ai22

Schau einfach mal auf deren Site. http://www.acros.de/acros/02_products/01_headset/index.php?lvl=542 arbeiten wohl aber gerade an der Site :( letztens waren dort noch alle blocklocks zu sehen.
Canyon verbaut die bei den Grand Canyon CF-Rahmen serienmäßig.
Haben halt leider ein paar Gramm mehr auf dem Buckel 115-128gr je nach Modell

na,lieber 40g mehr den Berg rauftragen als Rahmen verschrotten,auch wenns der Leichtigkeit weh tut:heul:
Danke für die Tips.Ich dreh jetzt aber nochmal den Vorbau,geht zwar ein wenig Sattelüberhohung flöten,aber mal testen....
 
IMG_2121.JPG
[/URL][/IMG]

nachgewogene 8,2 kg incl Pedale :) RH 53
Das Bild ist war schäbig, dafür rollt das Rad ganz gut.
 
hab ich sogar mit dem cube geschafft. inc pedale ;)
bei dem rad glaub isch es, aber ich wuerde noch ein shadow xtr verbauen. spaarst du dir das haesslich lasso hinten.
und das grosse kettenblatt gefaellt mir irgendwie nie ;)
 
ja das Shadow habe ich schon hier liegen.....ich würde mir auch gerne ne alternative zu dem KB montieren, nur da ist die Auswahl sehr sehr gering ......
 
Hallo zusammen!!
Hier mal mein neues HTX Lector Team 2010
 

Anhänge

  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
glaub isch net :p teile liste bitte ;) auserdem wiegt man net ohne pedale.

hab jetzt die XTR-Pedale ran und es ist immernoch unter 9 kilo,trotz 2.25er Reifen.
Teileliste in etwa:
Ghost HTX in Grösse M,19"
Gabel Magura Durin SL
Kurbel XTR
Umwerfer XTR
Kassette XTR
Schaltwerk SramXO
Sram X0 Drehschaltgriffe
Sattestütze Extreme Carbon WCR von Rose
Sattel Selle Italia SLR Kevlar
Kette bis jetzt XTR,es wird KNC folgen.
Sattelklemme KCNC
Schnellspanner Tune
Laufräder XTR-Naben mit FRM-XMD333 Felgen,mit Freilauf und Tubeless-Felgenklebeband genau 1400 g.Beschränkt auf 85 kg
Reifen Racing Ralph und Rocket Ron Performance in 2.25 ohne Schlauch mit Milch montiert.
Lenker Ritchey WCS Alu
Vorbau Extreme Pro Alu von Rose
Steuersatz Ritchey vollintegriert
Hörnchen mighty ,nachgedreht und poliert.
Bremse Formula R1 160/160
Rotoren XTR CL,vielleicht hat jemand nen besseren Vorschlag für CL-Naben.
Flaschenhalter Messingschlager leicht und billig und Plastik,mir ist im Rennen schon mal ein Carbonhalter gebrochen,muss ich nicht haben.
Was vergessen ? Bestimmt,wie immer :D
 
hallo leute
kann mir jemand gute naben emfehlen die preislich nicht allzu aus dem rahmen fallen? fahre im moment XT-naben mit 4.2er dt-swiss felgen. ich möchte aber gerne wech von den shimanos weil sie nach nur einem jahr nur noch für die tonne geeignet sind.
@ragazza: hat das hingehauen mit dem drehen des vorbau? ich hatte das selbe problem, wobei ich das nicht getestet habe, weil das bike so ausgeliefert wurde...und end vom lied war...der rahmen war kernschrott! ich konnte von glück sagen das ghost relativ kulant mit der sache umgegangen ist und mir nen neuen carbonium rahmen für 700 schleifen inklusive umbau gelassen hat. danach hab ich sofort den vorbau gedreht und alles gut.
 
@ragazza: hat das hingehauen mit dem drehen des vorbau? ich hatte das selbe problem, wobei ich das nicht getestet habe, weil das bike so ausgeliefert wurde...und end vom lied war...der rahmen war kernschrott! ich konnte von glück sagen das ghost relativ kulant mit der sache umgegangen ist und mir nen neuen carbonium rahmen für 700 schleifen inklusive umbau gelassen hat. danach hab ich sofort den vorbau gedreht und alles gut.[/QUOTE]

Ja,die Schaltgriffe gehen jetzt drübr,aber die Bremshebel schlagen voll an.Hab jetzt erstmal Schaumstoff ans Oberrohr geklebt bis mir was besseres einfällt.Werde mich jetzt mal mit den begrenzenden Steuersätzen beschäftigen,die sind aber sauschwer,mal schauen.Für mich und meine Freundin wären dasnn gleich vier Sätze,das geht ins Geld.
 
hallo leute
kann mir jemand gute naben emfehlen die preislich nicht allzu aus dem rahmen fallen? fahre im moment XT-naben mit 4.2er dt-swiss felgen. ich möchte aber gerne wech von den shimanos weil sie nach nur einem jahr nur noch für die tonne geeignet sind.
@ragazza: hat das hingehauen mit dem drehen des vorbau? ich hatte das selbe problem, wobei ich das nicht getestet habe, weil das bike so ausgeliefert wurde...und end vom lied war...der rahmen war kernschrott! ich konnte von glück sagen das ghost relativ kulant mit der sache umgegangen ist und mir nen neuen carbonium rahmen für 700 schleifen inklusive umbau gelassen hat. danach hab ich sofort den vorbau gedreht und alles gut.

DT 240 bei ebay gebraucht kaufen, gehen teilweise um die 150 € übern Tisch...
 
hab jetzt die XTR-Pedale ran und es ist immernoch unter 9 kilo,trotz 2.25er Reifen.
Teileliste in etwa:
Ghost HTX in Grösse M,19"
Gabel Magura Durin SL
Kurbel XTR
Umwerfer XTR
Kassette XTR
Schaltwerk SramXO
Sram X0 Drehschaltgriffe
Sattestütze Extreme Carbon WCR von Rose
Sattel Selle Italia SLR Kevlar
Kette bis jetzt XTR,es wird KNC folgen.
Sattelklemme KCNC
Schn









Laufräder XTR-Naben mit FRM-XMD333 Felgen,mit Freilauf und Tubeless-Felgenklebeband genau 1400 g.Beschränkt auf 85 kg
Reifen Racing Ralph und Rocket Ron Performance in 2.25 ohne Schlauch mit Milch montiert.
Lenker Ritchey WCS Alu
Vorbau Extreme Pro Alu von Rose
Steuersatz Ritchey vollintegriert
Hörnchen mighty ,nachgedreht und poliert.
Bremse Formula R1 160/160
Rotoren XTR CL,vielleicht hat jemand nen besseren Vorschlag für CL-Naben.
Flaschenhalter Messingschlager leicht und billig und Plastik,mir ist im Rennen schon mal ein Carbonhalter gebrochen,muss ich nicht haben.
Was vergessen ? Bestimmt,wie immer :D



DAs Gewicht hast du aber nur Geschäzt?! Meins ist Identisch ausgestattet und wiegt 9,5kg!!!!!
 
DAs Gewicht hast du aber nur Geschäzt?! Meins ist Identisch ausgestattet und wiegt 9,5kg!!!!!
@Markg:identisch ? na ,ein paar Unterschiede müssen wohl sein
Ist nicht geschätzt sondern gewogen,mit der Voltcradt Hängewaage ,die ist sehr genau.
@Hänschen:Ein Foto an der Waage kann ich dir bei Gelegenheit schon noch machen,aber nur zur Info,eine Waage kann man in jedem beliebigen Niveau abnullen,das sagt gar nichts.
Tut mir übrigens leid,wenn andere Räder schwerer geworden sind,ich hätte auch nichts davon hier rumzulügen.Wers jetzt immernoch nicht glaubt kann ja zum prüfen vorbeikommen,ist mir auch egal,ich selbst muss es ja den Berg hochtreten.Ausserdem finde ich ein Hardtail über 8,5kg schon schwer,in der Klasse fahren ja schon Fullys rum.
 
Türlich kann man Waagen manipulieren, aber vllt wird sich dann wieder über die Räder unterhalten anstatt Gewicht anzuzweifeln.
 
@jesus freak: ja an die dt hab ich auch schon gedacht. danke

@ragazza: an die nummer mit den steuersätzen hab ich auch schonmal gedacht, aber es wurde mir vom händler abgeraten! Grund: wenn es einmal rummst dann is auch der anschlag gehimmelt. also alles so einstellen das die bremsen übers rohr gehen auch wenn es nicht die optimale einstellung der hebel für dich ist. glaub mir das schmerzt sehr, wenn dat lector zum doctor muß
 
@jesus freak: ja an die dt hab ich auch schon gedacht. danke

@ragazza: an die nummer mit den steuersätzen hab ich auch schonmal gedacht, aber es wurde mir vom händler abgeraten! Grund: wenn es einmal rummst dann is auch der anschlag gehimmelt. also alles so einstellen das die bremsen übers rohr gehen auch wenn es nicht die optimale einstellung der hebel für dich ist. glaub mir das schmerzt sehr, wenn dat lector zum doctor muß

Die Steuersätze gibts für Vollintegrierte gar nicht,hatte mit Acros bereits Kontakt.Meine Hebel kann ich gar nicht so einstellen,mir felen da min. 25mm,jetzt kommt halt Schaumstoff ans Oberrohr,da bin ich pragmatisch.
 
Zurück
Oben Unten