Ghost FR Northshore 2006

Hui! Endlich mal ein ausführlicher Beitrag bezüglich des Konas.

Das Porb. ist dass ich als Schüler nicht grad viel Geld habe. Und das 2005er ist os unglaublich billig (im Verhältnis).
Bei jehle ist ein Call Preis, aber ich glaube nicht dass es unter 3000€ gehen wird. Da mein Bike erst Mitte/Ende Sommer kommt, schau ich da mal weiter, denn bis dahin ist ja noch alles offen!

Übrigens finde ich nichts über das Coiler Dee Lux 2006 :confused:

Gruß, Lev.
 
So heute kann man wieder seriös sein, na du weist schon - wegen gestrigen ... :lol:

killuah1 schrieb:
Hui! Endlich mal ein ausführlicher Beitrag bezüglich des Konas.

So ausführlich war ich doch nicht: habs vergessen über die Gabel ein Paar Zeilen zu schreiben - obwohl es an der Stelle jetzt
schilder0014.gif
ist schreibe ich trozdem was rein. Die MZ VF2 (Coiler Dee-Lux '06) ist auf jeden Fall besser als das Vorgengermodell VF (Coiler Dee-Lux '05), da in der VF2 die 2005er RC Technik drin steckt dazu noch baut die 30 mm tiefer :daumen:

killuah1 schrieb:
Bei jehle ist ein Call Preis, aber ich glaube nicht dass es unter 3000€ gehen wird.

Nö, alle 2005er Modelle haben ein festen Preis, die '06er hingegen ein Call Preis, also kostet Coiler Dee-Lux '05 2T€ ;)

killuah1 schrieb:
Da mein Bike erst Mitte/Ende Sommer kommt, schau ich da mal weiter, denn bis dahin ist ja noch alles offen!

Also falls du bei KONA bleibst, dann lieber noch ein bischen mehr sparen und dann das neue nehmen - wird bis Somer sowieso billiger.

killuah1 schrieb:
Übrigens finde ich nichts über das Coiler Dee Lux 2006 :confused:

schilder0308.gif
http://www.smileyarchiv.net/userpics/smileys0015.gif ;)
also wenn's hier -> http://www.smileyarchiv.net/smiley/schilder0307.gif nichts findest dann weiß ich auch nicht.
 
zur oberrohrlänge von 590mm kann man nur sagen dass ghost anders misst wie die meisten anderen.

mein evo sollt auch 590mm haben, aber des is total hutzelig kurz.

sieht man aber auch auf den bildern dass des oberrohr nicht allzu lang ist, oder meint ihr die komponenten auf den bildern sind alle 1.5 mal so groß wie bei anderen herstellern :confused: :lol:
ich weiß nur dass man nix falsch machen kann mit nem ghost:
sinnvoll, günstig, stabil, funktionieren sehr gut.
ja, mehr gibts eigentlich nicht.
wer aufs hardcore image von kona und rocky und wie sie alle heißen verzichten kann kauft sich lieber ein ghost :daumen: und des diesjährige northshore ist ja eh ah traum :cool: leider nicht als rahmen erhältlich :heul:

nur wenn ma so gscheit war und sich en evo gekauft hat dann hat man was recht individuelles, hab bisher in freiburg noch nie eins gesehn :daumen:
 
Kona ist billiger. Aber mal schauen wie sich das 06er Ghost zum Sommerende entwickelt. Denn da werde ich zuschlagen.
Es scheint ja auch nicht sooo schwer (verhältnis) zu sein. Und bergauf scheints auch noch zu fahren.
Über die Komponenten kann man nicht mekern, außer dem Dämpfer... Aber wie gesagt, man kann alles austauschen!

Gruß, Lev.
 
killuah1 schrieb:
Kona ist billiger.

aber nicht bei gleicher ausstattung.
da ist dann eben ne dropp off anstatt ner 66 drin und ne hayes dran anstatt ner louise fr
und lauter deore komponenten anstatt xt und truvativ "bleiteile" statt leichten und sicher gleichstabilen ritchey teilen
:daumen:
 
waldman schrieb:
zur oberrohrlänge von 590mm kann man nur sagen dass ghost anders misst wie die meisten anderen.

mein evo sollt auch 590mm haben, aber des is total hutzelig kurz.

sieht man aber auch auf den bildern dass des oberrohr nicht allzu lang ist, oder meint ihr die komponenten auf den bildern sind alle 1.5 mal so groß wie bei anderen herstellern :confused: :lol:
ich weiß nur dass man nix falsch machen kann mit nem ghost:
sinnvoll, günstig, stabil, funktionieren sehr gut.
ja, mehr gibts eigentlich nicht.
wer aufs hardcore image von kona und rocky und wie sie alle heißen verzichten kann kauft sich lieber ein ghost :daumen: und des diesjährige northshore ist ja eh ah traum :cool: leider nicht als rahmen erhältlich :heul:

nur wenn ma so gscheit war und sich en evo gekauft hat dann hat man was recht individuelles, hab bisher in freiburg noch nie eins gesehn :daumen:

Das neue Slayer ist doch einfach n billige KOPIE vom EVO2 oder!?:daumen:
 
Nee, beim Slayer ist die Anlenkung vom Dämpfer dahingehend opimiert worden, dass dort viel höhere Kräfte als beim Evo wirken.:daumen:

Alles in allem also ein typisches RM-Modell. :lol:
 
Greenhorn0815 schrieb:
und Du scheinst ja echt die mega Ahnung zu haben...:lol:


mhm, wenn ich mir anschaue was du für Räder fährst ist mir schon klar, dass dir das ein bischen übel aufstößt.

Schau dir bitte mal die Umlenkung vom RMX und vom Slayer an. Die lenken jeweils einen Dogbone direkt in der Mitte an. Hier wirken also doppelt so hohe Kräfte als wenn man das ganze wie beim Ghost Evo direkt am Ende des Dogbone anlenkt. Mein Aussage war also komplett richtig. Nur weil RM draufsteht darf man ein Rad trotzdem kritisieren.

Dass die Hinterbauten von RM perfekt konstruiert sind sieht man ja an den ganzen Threads in denen die Lager teilweise nach der ersten Ausfahrt zerbröseln.
 
Ja man siehts auch an dem Verhältnis von Dämpferlänge und Federweg bei den RM. Das machen die schon immer so, was ich nicht verstehen kann, den ansonsten sind richtig geile Bikes.
 
Siehste, sind wir uns doch einig.:daumen:


Die Räder sehen zwar supergeil aus, sind aber manchmal ein bischen fragwürdig konstruiert. In meinen Augen gibts bei den Rädern einfach zuviele Widersprüche z.B. das Switch bei dem man die Stütze kaum versenken kann, und das jahrelang viel zu kurze Dämpfer drin hatte.
 
so...
ich als cube ams comp fahrer mit freerideseele :rolleyes: hab mir dieses schöne bike auch schon ausgesucht...
war gleich beim händler, hab mir nen schönes angebot machen lassen( 12,2% wow :lol: ) naja... dann wurde erstmal gefragt, wann es denn lieferbar wäre...händler, anruf bei ghost, ghost antwortet...
fazit...wer eins haben will sollte sich schnellstens ans tele hängen! die ersten bikes werden ende märz, anfang april ausgeliefert doch sie sind leider alle schon AUSVERKAUFT! die nächsten können erst im juni wieder geliefert werden...laut ghost...
sehr ärgerlich für verbraucher und auch für händler! finde es irgendwie eine schande, bin mir zwar dessen bewusst, das sie nicht 1000 stück produzieren können doch das es dann noch 3 monate dauert, bis die nächsten kommen finde ich sehr schwach! vorallem weil dann die bikesaison schon längst begonnen hat! :heul:

ich allerdings werde hoffen, das sich das warten auf das traumbike lohnt!:D wenn nicht, gibbet haue!
 
evtl. könnte ein dämpfer mit externem ausgleichsbehälter im neuen northshore platz haben, wenn man den dämpfer so einbaut, dass der piggy back oben und hinten ist.

ist aber reine vermutung.
 
Ecki_Eckbert schrieb:
fazit...wer eins haben will sollte sich schnellstens ans tele hängen! die ersten bikes werden ende märz, anfang april ausgeliefert

Sie haben dir gesagt, dass es anfang april lieferbar wäre?! Ich habe gehofft, dass Bike Mitte marz lieferbar ware! ich kann nicht so lange warten :heul:
 
Das mit den Wartezeiten is aber auch zu kotzen!!!
Warten is echt sowas von ********.... ich hab zwar kein Ghost bestellt aber ich warte jetzt auch schon ewig auf mein SX Trail II.... es soll eventuell mitte März bei meinem Händler kommen, aber genau weiss er das auch nich:heul:
Bald wird das Wetter schön und ich steh ohne Bike da!!!
Ich kann mit allem mitfühlen:heul:
 
um nochmal auf die sache mit dem dämpfer zurück zu kommen...hab, als ich die bilder der eurobike 2005 durchgesehn hab, ein bild vom northore gefunden mit nem manitou 4-way coil ! hat mich schon etwas gewundert!:confused:

5908053682.jpg
 
andreas999 schrieb:
evtl. könnte ein dämpfer mit externem ausgleichsbehälter im neuen northshore platz haben, wenn man den dämpfer so einbaut, dass der piggy back oben und hinten ist.

ist aber reine vermutung.

Ich glaub nicht dass es 'ne gute Idee ist, denn (wenn ich es richtig verstanden habe: "oben und hinten" - also in der Ecke) auf Dauer wird die Leitung des PiggyBags am Rohrstumpf (Wippendrehpunkt) mittels Reibung beschädigt, auf dem oberen Bild oder auf dem hier (sieht man ein bischen besser) =>

6286474625000album_pic.jpg

=edit= (man sieht sehr schon dass die Gabelbrücke nicht mit dem Unterrohr kolidieren kann - so muss es sein ! :daumen: )

=> sieht man dass man genug Platz vorne hat, also würde ich den PiggyBag auf jeden Fall am Oberrohr oder am Unterrohr (Position je nach Länge der Leitung!) befestigen.


Ecki_Eckbert schrieb:
um nochmal auf die sache mit dem dämpfer zurück zu kommen...hab, als ich die bilder der eurobike 2005 durchgesehn hab, ein bild vom northore gefunden mit nem manitou 4-way coil ! hat mich schon etwas gewundert!:confused:

Ja, dass mit dem 4-Way auf EUROBIKE - ich hab eine Mail an GHOST geschickt und Paar Fragen darin gestellt: Dämpfer m. PiggyBag?, 4-Way auf Eurobike - optische Aufwertunf??? uvm. ......... , die Mail hab ich über meinen Händler geschickt (100% SICHER), da es mit dem Kontaktformular auf www.ghost-bikes.com irgendwie nicht ging :confused: , jedenfalls warte ich immer noch auf die Antwort :mad: - kommt mir so vor als ob 'die' den Kunden nicht ernst nehmen!

@ all

BITTE: kann jemand das Bild vielleicht mit 'ner Bildbearbeitungssoftware (hab zur Zeit keine auf dem Rechner) so manipulieren (Wippe drehen, Dämpfer neigen...) dass der Dämpfer voll eingefedert ist - :ka: aber wenn ich das Bild so anschaue, kommt es mir vor als ob da doch ausreichend Platzt für PiggyBag zur Verfügung steht (IST NUR SO EINE IDEE - da es Seitenansicht ist sollte eigentlich funzen :) , Ergebnis bitte reinposten).

MFG

LAY
 
MiLi schrieb:
Sie haben dir gesagt, dass es anfang april lieferbar wäre?! Ich habe gehofft, dass Bike Mitte marz lieferbar ware! ich kann nicht so lange warten :heul:

Mitte März wird GHOST die Bikes erst an die Händler ausliefern - also dass mit dem Anfang April stimmt dann schon :cool:

Hier ist einer der weisen Samuraisprüche - damit das Warten leichter fällt :D

===Geduld ist die Kunst,
nur langsam wütend zu werden.===
 
was macht mein foto da in laymaster's post^^tut mir leid is halt verwackelt war von dem teil so begeistert;) ich hab noch 3 weitere...ich lads mal eben hoch...alle aber verwackelt...leider..kP why...alle andern sin schön=(

IMG_07332.JPG


IMG_07324.JPG


IMG_07312.JPG


IMG_0730.JPG


gruss lost....hab noch dual rt,dual pro,dual team un dual team un wc rahmen,den dh ler vom klausmann,fusion,rocky,des evolve big air 06 etc...blabla:lol:
 
laymaster schrieb:
Mitte März wird GHOST die Bikes erst an die Händler ausliefern - also dass mit dem Anfang April stimmt dann schon :cool:

Hier ist einer der weisen Samuraisprüche - damit das Warten leichter fällt :D

===Geduld ist die Kunst,
nur langsam wütend zu werden.===


Ich habe Heute mit Ghost »Headoffice« uber Termine gesprochen. Der Northshore wird erst ab 18. april lieferbar, weil es bestimmte Probleme gibt!

Aber ich habe meins Bike beim unser Handler in Slowenien schon im oktober bestellt. Werde ich dann das Bike fruher (mitte marz) bekommen?
 
wenn er sagt, das es ab 18.april lieferbar wäre, wieso solltest du es dann ab mitte märz schon bekommen?:rolleyes: ne... wirst es wahrscheinlich mitte april/bla bekommen aber du darfst dich glücklich schätzen...wenn du es schon oktober bestellt hast wirst du eins der ersten besitzen!:mad: :heul: :( :daumen: :anbet: :aufreg: viel spass damit!
 
laymaster schrieb:
@ all
BITTE: kann jemand das Bild vielleicht mit 'ner Bildbearbeitungssoftware (hab zur Zeit keine auf dem Rechner) so manipulieren (Wippe drehen, Dämpfer neigen...) dass der Dämpfer voll eingefedert ist (Ergebnis bitte reinposten).

MFG

LAY

In etwa so?
1280_6433633832623466.jpg


Kurze 5-Min-Schmiererei, aber ich hoffe, es reicht zur Veranschaulichung
 
Zurück
Oben Unten