Ghost Bike Gallery

Vollständige Seite anschauen…
Also ich bin so schon vorher gefahren, hab nur die Kettenblätter abgeschliffen, das ist eigentlich neu

Hab das 36er von der SLX genommen, ist mit steighilfe
 

hier mal meine 2fach ...



da der Umwerfer zu hoch sitzt schleift mein kette und ich kann nicht alle Gänge auf ein Kettenblatt fahren, muß denn auch hinten schalten ...

gibts nicht nen direct umwerfer für 38z, der auch an unsere passen?

fahre 24/38 und 11-32 hinten, an steilen Rampen wie der Brockenstraße aber schon hart ...
 
Also die schmalen Blätter gefallen mir ja schon besser, aber wie ist des da mit schalten? Deswegen hatte ich extra das Blatt von der 2 fach SLX genommen mit den Steighilfen.

Ach und ich fahr 22-36-Nichts. Bash bringt zwar was aber gefällt mir net so
 
Zuletzt bearbeitet:
das schaltet wunderbar ...

fahre die Kombi jetzt schon über 1Jahr und das geht problem los ...

nen Bash finde ich optisch auch net toll, würde aber sinn machen, da ich schon paar mal aufgesetzt habe ...

gibts sowas auch in leicht?
 
Seit dem mir mein ghost so sehr gefällt putz ich es nach jeder ausfahrt...... das bike is rot weiss schwarz, da kommen die braunen flecken ned so gut
 
@ms1980: wir haben in jena einen "steinbruch".. dort wurde kalkstein (wenn ich mich nicht irre) abgebaut und das bild ist quasi vor dem abgrund entstanden. (ca. 70 höhenmeter)
 
Also ich bin so schon vorher gefahren, hab nur die Kettenblätter abgeschliffen, das ist eigentlich neu

Hab das 36er von der SLX genommen, ist mit steighilfe

Hast du kürzere Schrauben oder Unterlegscheiben genommen? Hab mir gerade ein schwarzes 36er XT-Kettenblatt bestellt und will es auch ohne Bash fahren.

Da es ja eine Galerie ist, will ich mich mal nicht lumpen lassen. Hier mein kleiner schwarzer Custom-Aufbau (130mm v/h) mit altertümlich runden und geraden Rohren:



Das Rahmenset und die Gabel landen demnächst im Bikemarkt, falls jemand Interesse hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre bei meiner kürzere schrauben, alles andere ist billig und sieht bescheiden aus ...die meisten scheiben sind größer als sie sollen, und somit passen sie nicht mit der schraube und stoßen am kurbelstern an ....

denn bekommst sie nicht fest und mußt die scheibe erst befeilen ...
 
also ich habe da gedrehte distanzhülsen aus alu drunter, haben den gleichen durchmesser wie die schraube und ist halt aus einem teil (nicht viele unterlegscheiben).

ansonsten hätt ich auch kurzere schrauben genommen, waren mir aber zu teuer
 
ich habe meine für lau bekommen, aus meinen radladen, weil se gebraucht waren und ich da schon seid 7Jahren meine Bikes hin bringe ...

sonst frag doch mal freundlich bei deinen händler bzw radladen
 
So einfach mal wieder ein paar Bilder damit der Thread voran kommt und weil´s n geiles Bike is





 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein Projekt Enduro für 2012,


Rahmen: Ghost ERT 9000
Gabel: Marzocchi 55 RS
Laufradsatz: Mavic Crossline
Lenker: Race Face Atlas AM

der Rest sollte die Tage noch kommen, soll mit einer kompletten X9 2x10 Gruppe ausgestattet werden




 
ich wollte eigentlich auch das Schwarz/Blaue.
Dann war aber im Laden grade in meiner Größe das Schwarz/Rote da dann hab ich halt des genommen
Das Blaue war nur in kleiner da sieht aber echt auch scharf aus
 

mal wieder nen ERT - Projekt ich warte noch auf meine Laufräder
 
die beiden neuen 5900er sehen super aus, die farben ja sowieso ...

ist die schwarze XT Kurbel schon als Serie drannen?


zum ERT Aufbau:
sind das die Crossline Felgen? die sollen doch so schmal sein, meinst das dort dicke Schlappen a 2.4er raufbekommst?
wollte mir sie auch schon holen, aber mir wurde deswegen abgeraten ...
 

Ja, die XT Kurbel ist Serie.
 

Geiles Teil, monströs wirkender Sattel

Die 5900er sind schon sehr schick.
Wie machen sich die 595er Bremsen?

Ich bin mit meinen Ghost immernoch sehr zufrieden obwohl mir grad die gabel ein wenig Sorgen macht.
Irgendwie quietscht sie beim schnellen einfedern im letzten drittel, was mich überlegen lässt sie zu öffnen und neu zu schmieren.

Die letzte Woche hab ich den Specialiced Format Sattel getestet und für gut befunden.
Der Selle Italie SL war einfach zu hart auf längerer Tour.





Schönen Sonntag noch
 


.....auf einen Kommentar zwecks Sattel hab ich nur gewartet, war nur zum Probesitzen.

Wegen den Crossline Felgen, laut Mavic sind sie für Reifen von 2.0 bis 2.5 geeignet. Ich werd euch über den Aktuellen Stand des Projektes auf dem laufendem halten!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen