Ghost Asket: Schnelles Trail-Hardtail aus Carbon

Ein Kompromiss aus 4X und Trail?
Für 4X wäre mir die Überstandshöhe zu hoch.
Für Trail würde ich einen flacheren Lenkwinkel und 29-er Laufräder wählen (vgl. Canfield Brothers Epo, wenns Carbon sein soll).
Zuviel Kompromisse für meinen Geschmack, dann doch lieber zwei Spezialisten.
 
Wenn es doch so asketisch ist, wieso dann keine horizontalen oder anderweitig verstellbaren Ausfallenden für einen anständigen Singlespeed-Aufbau ohne Spanner?
 
Liest sich wie der Artikel in der Bike, die ich Anfang September 2015 für ne Zugfahrt gekauft habe. Habt ihr den Artikel ein 3/4 Jahr in der Schublade vergessen oder will Ghost das Ding nochmal in Erinnerung rufen?

Ist doch geil, der Hobel. Nur das blöde Verhältnis von Ober-/Sitzrohrlänge stört.
 
Interessante Preisgestaltung: 4.500,-€ für ein Hardtail mit XT-Ausstattung und Ghost-Laufradsatz? Respekt, das klingt sauber durchkalkuliert. Aber wenigstens mal nicht Ghost-typisch mit Übergewicht ... :-/
 
Warum so kurz?
Der Rahmen ist in allen Rahmengrößen mindestens 2 cm zu kurz (Reach).
Finde das ziemlich "altmodisch" für ein Trail-Hardtail.
Dem schließe ich mich an, das ist sowas von 1999...

Ich wollte mir diesen Aspekt ja mal für einen dedizieren Artikel/Rant aufheben, aber:
an allen Ecken und Enden werden wir mit neuen Standards und Größen überhäuft, aber da wo es wirklich mal helfen würde tut sich nichts:
die Rahmen wachsen immer nur linear, kein Hersteller der mal für Menschen mit längeren/kürzeren Beinen oder anderen individuellen Proportionen unterschiedliche Kombinationen aus Höhe und Länge anbietet (Maß- und Sonderanfertigungen, wie von Nicolai, mal außen vor).
Ich beispielsweise brauche eher niedrige Rahmen, die aber nicht so kurz sein sollen. Anderen Radlern mag es anders ergehen, die eher auf kürzer/höher als Normalmaß stehen.
Im Endeffekt fallen viele Räder von vornherein aus der Auswahl.

Dies nur nebenbei, trifft aber z.B. auch auf Schuhe und andere Sportartikel, die zum Körper passen müssen, zu.

Außer dem Gewicht des vorgestellten Rades sehe ich nichts was es besser kann als mein mittlerweile fas 10 Jahre altes Santa Cruz Chameleon.
Und das hat sogar horizontale Ausfallenden :cool:

Last not least:
"Die harten Kanten gefallen": not.
 
für so viel gequirllte soße würde ich sofort die ganze marketingabteilung feuern, die kennen ja nicht mal den unterschied zwischen "das" und "dass" echt gruselig.
 
Haut einen jetzt nicht um. Mal unabhängig von den Geodaten, in dem Video sieht es nicht danach aus als würde sich das Bike super fahren, mich erinnert es irgendwie an die Videos in denen mit Rennrad oder Crossbike gefahren wird. Das Bike sieht einfach zu hoch aus, die Fahrerei wirkt auf mich nicht flowig und sieht relativ angestrengt aus.
 
Endlich mal vernünftige Sattelrohrlängen und nicht diese neumodischen Stummel.
 
Interessantes Konzept. Scheint ein schönes Spaß-Bike zu sein und eine durchdachte, dem Zweck angemessene Geometrie ist mir lieber als das ewig gleiche, einfallslosen (und teilweise unpassende) lower/longer/slacker.
 
Imho ist es immer schwierig eine "Eierlegende Wollmilchsau" zu bauen. Der Ansatz von Ghost ist gut gelungen. Ein Bike, das Bergauf überzeugt und Bergab sich nicht verstecken muss. Dazu noch recht leicht und trotzdem stabil.
Der eine mag es und der andere hasst es. That´s live
 
Imho ist es immer schwierig eine "Eierlegende Wollmilchsau" zu bauen. Der Ansatz von Ghost ist gut gelungen. Ein Bike, das Bergauf überzeugt und Bergab sich nicht verstecken muss. Dazu noch recht leicht und trotzdem stabil.
Der eine mag es und der andere hasst es. That´s live
Bergauf wird es sicher abgehen. Aber ich wage zu behaupten, dass jedes gescheite Fully dem Dingen bergab deutlich überlegen ist und ein "gleichwertiger" Fahrer mit Fully dem Hardtail gnadenlos davon fährt.
 
Na und? Hauptsache man fühlt sich schnell, wenn man das überhaupt will.
 
Hm, nachdem ich beim Liteville H-3 schon dachte, ja das könnte was für mich sein (und dann den Lenkwinkel von 65,x° gesehen hab), schüttel ich hier auch wieder über die Geo den Kopf. Warum so kurz? Also weitersuchen nach einem (für mich) vernünftigen Trail-Hardtail (langer Reach, Lenkwinkel um die 68 - 68,5° und 27,5+ tauglich).
 
Hm, nachdem ich beim Liteville H-3 schon dachte, ja das könnte was für mich sein (und dann den Lenkwinkel von 65,x° gesehen hab), schüttel ich hier auch wieder über die Geo den Kopf. Warum so kurz? Also weitersuchen nach einem (für mich) vernünftigen Trail-Hardtail (langer Reach, Lenkwinkel um die 68 - 68,5° und 27,5+ tauglich).

Triton macht Dir das!!!!
 
Zurück
Oben Unten