Gewinnspiel für die Damen: 2 Bike-Wochenenden in Sölden zu gewinnen!

In der Bike Republic Sölden findet am 09./10. Juli ein spezielles Camp für Bikerinnen statt: Der SAAC veranstaltet mit fünf Trainerinnen eine Sicherheits- und Fahrtechnikschulung. Wir verlosen zwei Plätze und bekommen von den Ötztaler Republic-Chefs noch Unterkunft, Verpflegung und Liftkarten spendiert!


→ Den vollständigen Artikel "Gewinnspiel für die Damen: 2 Bike-Wochenenden in Sölden zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 
Ich würde gerne hin: weil ich 1. immer nur mit den Jungs fahren muss und damit leben muss dass sie bergauf und berab schneller sind und 2. ich jetzt den Trip nach Sölden zum Biken absagen musste und darum Tod traurig bin.
und 3. ich einfach mal diesen geilen Sport mit Mädels machen möchte :)
 
Ride on...
mein Motto seit meinem ersten Besuch in Saalbach :) gerne möchte ich Neues erlernen, meine Technik festigen und einfach mit meinem Tyee FLO Spaß haben....
als "Flachland-Tussi" möchte ich so gerne die Berge wieder "unsicher" machen
:)
 
Hi,
Ich will unbedingt mitmachen, da ich noch besser und schneller fahren möchte. Fahre immer mit meinem Freund, und außer einer Staubwolke sehe ich von ihm nicht viel :heul:Fahre erst seit 1Jahr und es gibt noch genug zu lernen. Ich würds in einer reinen Mädelsgruppe super finden, da keine meiner Freundinnen auf diese Art und Weise biken gehen... :( und ehrlich, unter Mädels lernt sichs leichter!
 
Das wäre ja der absolut Wahnsinn! :D Im Winter hat es mir in Sölden schon mega gut gefallen, jetzt würde ich sehr gerne die Berge auf meinem Bike unsicher macher. :)
 
Hallihallo! Nehmt mich bitte mit!!! Meine momentane Devise Hinfallen Aufstehen Weiterradln ist zwar ziemlich gut aber mein zweiwöchentlicher Rhytmus in der Ambulanz sorgt für eindeutiges Grinsen in dem doch recht kleinen Ärztekollektiv. Meine Mädels lassen sich leider nicht begeistern und die Jungs, naja... die hören zumindest wenn es einen dumpfen Schlag tut :D Mit ein paar Tricks um meine Technik auszubessern und eine tolle Atmosphäre mit Mädels wär des voll der Wahnsinn. Und auf die Spielwiese Sölden bin ich eh schon die ganze Zeit heiß.
 
Oha! Das wäre super:

1. Fällt das zufällig auf eines meiner seltenen freien Wochenenden und
2. Bin ich dieses Jahr so super in die Saisson gestartet, dass so ein Seminar genau das Richtige zum dran bleiben wäre.
 
Als Kind war ich jeden Winter in Sölden Skifahren und das wäre ein schöner Grund mal wieder nach Sölden zu fahren.
Und mein letztes Fahrtechnik Camp fand Pfingsten in Leogang statt und es hat jeden Tag geregnet oder geschneit, da könnte Sölden im Juli doch sonniger sein!? :daumen:
 
Ich möchte mich gerne einer neuen Herausforderung stellen. Ich war auf der Suche nach einer neuen Sportart und bin aufs Biken gekommen. Um das Biken zu relearrnenwäre, wäre so ein Intensivwochenende bestimmt der richtige Anfang.Außerdem wäre das ein schönes Geschenk zu meinem 40. Geburtstag.
 
Das Wochenende wäre super, weil ich im Großen und Ganzen beim Biken besser werde, aber meine Kurventechnik einfach nicht vorhanden ist. Das muss sich endlich ändern! Zudem möchte ich sowieso mal die Trails in Sölden testen und das wäre die richtige Gelegenheit.
 
Damit das hier nicht mehr passiert und ich mich gerne vor allen anderen auf den Trail stürze wär noch mehr Training und coole Tips & Tricks von erfahrenen Bikerinnen super! :winken:
upload_2016-6-9_22-37-35.png
 

Anhänge

  • upload_2016-6-9_22-37-35.png
    upload_2016-6-9_22-37-35.png
    1 MB · Aufrufe: 23
Ich hab 2015 in Sölden meinen ersten Trailtag erlebt und mich sofort für den Sport begeistert und in die genialen Trails in Sölden verliebt. Meistens bin ich mit meinem Freund und anderen Jungs unterwegs und darum wäre ein Camp mit Mädels super um Kontakte für weitere Ausfahrten und Trailtage in Sölden zu knüpfen. Die SAAC Kurse kenne ich und bin gespannt wie die Sommerkurse sind. Der Kurs wäre ideal um die Fahrtechnik zu verbessern und in einer netten Gruppe einen tollen Tag zu verbringen.

Auf jeden Fall kann ich Sölden als Ausflugsziel zum Biken nur empfehlen - die Trails sind der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzum: ich würde mich wahnsinnig über das Bike-Wochenende freuen, weil ich unbedingt endlich Technik-skills lernen möchte, um die tiroler Trails sicher unsicher machen zu können! Außerdem wäre es die perfekte Belohnung nach meinem Rigorosum, welches in derselben Woche mittwochs statt findet.

P.s. always be yourself, unless you can be a unicorn. Then, be a unicorn! ;)
 
!!! Ich will unbedingt dabei sein !!! Habe noch eine offene Rechnung mit der Gaislachkogelstrecke, da ich mich vorige Saison genau dort bei der ersten Abfahrt verletzt habe - Somit könnte ich mit euch allen meinen mentalen Riesen besiegen und dort ein tolles Wochenende erleben. Damit ich danach befreiter in die Radlsaison starte.

PS: Ich fiel dadurch 9 Monate komplett aus... also das Biest ist schon recht groß ;)
 
Ich hab mir nun endlich ein gscheides Bike zugelegt und dieses ist gelangweilt von den Isartrails ;) deshalb würde ich für mein Radl gerne nach Söldner mitkommen. Damit es sich endlich austoben kann!
Und ja vielleicht würde auch ich gerne etwas bergluft und trailspaß in der Gruppe genießen ;)
 
Ich möchte meine Frau anmelden. Vor vier Jahren müsste ich zu unserer Hochzeit wegen Geld mein freerider verkaufen. Dann würde in unserer Wohnung mein teures All Mountain gestohlen. Und jetzt kam meine Frau zu mir und meinte sie will mit dem biken anfangen. Hab ihr vor zwei Wochen nen freerider zum Hochzeitstag geschenkt. Am 19.06. geht's beim opening bei ihr los...und ein Camp im Juli wäre perfekt. Vor allem weil wir nen Urlaub in ligurien planen
 
ich fahre seit 2,5 jahren rennrad und seit april mountainbike. somit schwankt mein können auf dem fully zwischen kontrolliertem schleichen und kamikaze deluxe...ich versuche meine skills ständig zu verbessern, die kondition ist da, jetzt würde ich gerne meine derzeitige 'mr.bean' fahrtechnik auf vordermann/frau bringen und mich somit riesigst freuen, dabei sein zu können!
 
Da ich heuer schon ein paar mal einen Purzelbaum von meinem Mountainbike gemacht habe, würde ich mich wahnsinnig über die Chance freuen mein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen und zu lernen wies richtig geht :)
 
Warum ich gewinnen sollte?
- weil Mountainbiken meine Leidenschaft ist
- weil ich mein bike liebe
- weil ich Trails liebe
- weil ich manchmal ein kleiner Crashtesdummy bin und ein fahrtechniktraining sicher gut wäre
- weil ich die coolsten Menschen in meinem Leben beim Biken kennengelernt habe und noch viele weitere Kontakte knüpfen will
- weil das der coolste Urlaub für mich ist
- weil ich neue bikereviere erkunden will
- weil ich mit Begeisterung bei der Sache bin
- weil es mich echt glücklich machen würde
 
Nunja. Ich habe kurze Beine. Dackelbeine. Meine Freundin ist die Gazelle. Mit Ausdauer und sportlicher Begabung. Und einem tollen Bike. Ich hab noch für lange zwei Wochen ein armes gequältes zu grosses 15,5kg Hardtail unterm Hintern und bin vollends damit beschäftigt so zu tun, als ob ich das schon hinkriege und die roten Wangen von Rouge und der Alpenluft kommen und ich nur wegen meiner Meditationshaltung nicht reden mag bergauf. Das Zittern am Ende der Abfahrt schiebe ich auf Unterzuckerung wegen den Tee mit Stevia. Leute. Das ist anstrengend. Technik daher, dringend, mein neues Fully braucht ein romantisches Wochenende auf den Trails mit mir, nur so werden wir ein Pärchen mit Jöö-Effekt und können dann Eindruck schinden. Ausserdem ist das Bike leuchtorange. Jeder wird sich an mich erinnern in meinem Wald. Besonders wenn ich so fahr wie jetzt. ;-)
 
Ich hab erst vor kurzem mit trail fahren begonnen, bin aber mega motiviert mich weiter zu entwickeln und besser zu werden, jedes Mal ein bisschen mehr die Grenzen auszutesten und jeden ride zu einem ganz besonderen zu machen. Das Sölden Trail camp würde mir somit ultra gut taugen, um einfach das zu tun, was am meisten Spaß macht und darin auch noch besser zu werden! Danke, für die Chance am Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen :)
 
Ich will unbedingt mit....da ich noch nie in Sölden war. Wäre mal eine tolle Abwechslung für mich unter lauter Mädels zu biken....bin ansonsten nur mit Jungs unterwegs....dazu könnte ich bestimmt einiges erlernen und meine Jungs damit ärgern. Außerdem könnte ich dann auch mal zu den Jungs sagen...da dürft nun ihr nicht mit....den das muss ich mir auch des öfteren anhören... du kannst da nicht mit... weil nur wir Jungs fahren. ...also bitte lasst mich mit
 
Warum muss ich unbedingt mit...:

1. Weil ich frisch geschieden bin und nach 12 Jahren Hallensport (der mir jetzt verwehrt wird) Frischluft schnuppern beim biken für mich entdeckt habe.

2. Seit einem halben Jahr sitze ich auf dem Bike, ausschließlich mit Jungs. Unabhängigkeit ist doch stark! Dann muss ich beim Schrauben nicht mehr fragen und lass die Jungs auf den Trails vielleicht auch mal stehen... irgendwann :)

3. Wenn ich etwas lernen möchte, dann doch sehr gerne auch richtig.

4. Weil ich Urlaub liebe und auch gerne mal alleine losziehe, um neue Leute kennenzulernen

5. Und zu guter Letzt auch noch ein bisschen die Tränendrüse: Weil mein Ex genau an dem WE Familienfest macht, dass wir die Jahre zuvor zusammen ausgerichtet hatten und ich trotz 2 gemeinsamen Kindern nicht kommen darf. Und meine Schwiegereltern wollen bei mir übernachten. Da ist doch ein Gewinnspiel die perfekte Ausrede, der komischen Situation zu entkommen (auch wenn ich sonst nicht der Typ bin, der wegrennt ;) )

Also bitte, holt mich hier für 2 Tage raus :)
 
Ich muss mit, damit die durch Stürze bedingten Ausfälle und Krankheitstage mal weniger werden, da würde nicht nur ich mich sehr darüber freuen, bin ja nicht mehr die jüngste und ab Ü 40 heilen die Knochen auch langsamer...
 
Zurück
Oben Unten