[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Natürlich ist die Lichtstärke am wichtigsten, aber der Akku spielt auch eine große Rolle. Bei dem Volkslicht würde mich mal der Vergleich zu meinen Billig-China-Lampen interessieren. Die sind zwar hell, aber der Akku ist natürlich ratzfatz leer.
Eine von Haus aus GoPro-kompatabile Befestigung für den Helm ist natürlich auch ein Pluspunkt!
 
Die Lampe muss hell genug sein, gleichmäßig ausleuchten und gut zu befestigen sein. Außerdem sollte sie einigermaßen robust sein und der Akku sollte 3 Stunden durchhalten. Abstriche könnte ich beim Gewicht machen.
 
Also
ich finde die bedienung ist genau so wichtig wie die ausleuchte.
ich finde es frech das es noch lampen gibt wo man noch alle funktionen durch drücken muss und kurz nix mehr sieht das geht doch nicht
 
Top Licht nützt nur dann was wenn der Akku Top ist. Deshalb ist der Akku für mich eigentlich das wichtigste Teil. Der Rest kommt erst an zweiter Stelle.
 
Für mich ist neben der Leuchtkraft vorallem die Akkulaufzeit und die Stabilität wichtig!
Die beste Lampe bringt dir auch nix,wenn sie aus ist.;)
 
Leuchtkraft ist für mich auch am wichtigsten und dann kommt die Leuchtdauer. Bedienung sollte einfach und auch mit Handschuhen von statten gehen...;-)
 
Was macht eine gute MTB Lampe aus?
Würde man nach rechtlichen Vorschriften gehen, dann würde diese Frage so beantwortet werden, dass sie mindestens StVo gerecht sein muss. Einige mögen jetzt sicherlich schmunzeln. Sicherlich berechtigt.

Mir kommt es vor allem darauf an, dass die Lampe einige gute Kombination aus sehen können und gesehen werden ergibt. Auf gut Deutsch: die Ausleuchtung sollte den Bedingungen entsprechend komfortabel ausfallen, um eine möglichst analoge Sicht zu ermöglichen, wie man es am Tage kennt. Dennoch sollte dem Gegenüber gewährleistet sein, dass dieser nicht geblendet wird.

Zudem zählen ja noch kleine Details, wie Leichtdauer, externer Akku oder Wasserfestigkeit. Für mich persönlich sollte die Leichtdauer langfristig auf einem neutralen Niveau erfolgen, ohne das es Einbrüche bei der Beleuchtung gibt. Thematik Akku kann man so oder so sehen.
 
Lichtstärke bei jeweiligen Streuung, man will ja nicht nur geradeaus sehen, sondern auch ein paar Meter daneben. Außerdem würde ich sagen der Akku und die Befestigung ist auch wichtig.
 
Gewicht und Akku ist für mich das wichtigste auf dem Trail dazu kommt noch das eine Lampe zuverlässig sein muss ich will nicht im Dunklen Wald stehen und die Ersatzlampe raussuchen müssen.
 
Lichtstärke gut und schön, Ausleuchtung ist für mich eher das Thema.
Spottige Lampen, die das Umfeld wenig beleuchten taugen eher weniger.
Als Helmlampe ist außerdem absolut das Gewicht und die Montage am Helm entscheident.
 
Zurück
Oben Unten