[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Die Lichtausbeute sollte schon ausreichend sein
und die Haptik so, das man sie gut bedienen kann ohne nach den Knöpfen suchen zu müssen.
 
Für mich geht die Lichtstärke vor der Bedienung - gerade bei einer Lampe an der man während der Fahrt nicht viel bedient. Damit die Bedienung zum Problem wird muss die Konstruktion schon sehr daneben sein. An zweiter Stelle sehe ich eher die Zuverlässigkeit der Lampe, auch bei schlechten Bedingungen.
 
Mir ist das Gesamtpaket wichtig. Ich habe momentan eine Sigma Karma Evo, die sowohl von der Verarbeitung, der Acculaufzeit und der Ausleuchtung super ist. Ich würde das gern mal mit der hier angebotenen Lampe versuchen.
 
Helligkeit ist nicht alles, eine gute Linse oder Spiegel sind für eine gute Ausleuchtung unersetzlich.
Aber eine gute Bedienung ist auch nicht zu verachten ;-)
 
Die Ausleuchtung des Trails ist mir wesentlich wichtiger als die Bedienung. Wenn aber beides zusammen kommt ist es ein perfektes Gerät
 
Gut ausläuchten muss die Lampe, is ja klar. Zudem sollte sie Robust sein. Das sie auch ein Paar Stürze überlebt. Und Die Akkulaufzeit muss Gut Sein!^^
 
Mir ist die Leuchtkraft bzw. eine gute Ausleuchtung und einer guten Akkulaufzeit wichtig. Die Befestigung sollte moglichst robust sein.
Wenn sie dann auch noch chic ist ...
 
Leuchtstärke ist - im Vergleich zu früher - zweitrangig. Neben gleichmäßiger Ausleuchtung wäre mir vorallem wichtig, dass eine Lampe bei niedrigem Akkustand nicht plötzlich ausgeht und man im Dunkeln stehen bleibt.
 
Die perfekte Lampe ist klein und leicht für die Helmmontage und hell wie ein Sportplatzflutlicht :) Da das noch nicht so ganz geht ist eine gute Ausleuchtung wichtig, sowie der Anschluss eines Zusatzakkus für längere Laufzeit. Was mir bei meinen derzeitigen Funzeln missfällt ist die Bedienung: Zu viele Stufen, geht beim Durchschalten aus und den Strobo-Modus habe ich noch nie gebraucht. Keep it simple!
 
Eine gewisse Leuchtkraft muss natürlich vorhanden sein. Daneben ist für mich besonders die Akkulaufzeit und die Stabilität. Gewicht und Handhabung sind für mich zweitrangig. Lampe an und ab gehts. Am Ende dann Lampe aus. Muss nicht während der Fahrt zwischen 5 Modi wechseln können.

Schöne Weihnachtstage!
 
Zurück
Oben Unten