Gewindereparatur mit Helicoil oder Time Sert

Heute ist mir das Gewinde meiner PM Aufnahme an der Gabel abgeraucht. Und da ich nicht das passende Werkzeug habe und es mir ehrlich gesagt nicht so 100%ig zutraue, suche ich nen guten Schuppen, der mir meine Gabel wieder heile macht. Meinem Bikehändler um die Ecke traue ich das nicht zu und ich glaube auch nicht, dass der Helis oder Serts am Start hat.
Hat irgendwer von Euch nen Tipp für mich?

Erstmal vielen Dank für die Links.Leider will oder kann mir keiner der beiden o.g. helfen.Wie gesagt,mir sind ca die ersten 3-4 Gewindegänge abgeraucht.Mir einer etwas längeren Schraube hält der Sattel zwar,aber leider sind ja gerade die ersten Gänge die maßgeblich tragenden!Also wer in Berlin setzt Helis oder Serts in Magnesium ein??

Hallo

gehe mal in eine gute Kfz-Werkstatt die haben normalerweise so was,
Ich Arbeite mit beiden,Time Sert finde ich gegenüber Helicoil besser da es komplette Einsätze sind.

Grüße Thomas

Vielen Dank für den Hinweis.Nur leider glaube ich nicht,dass ne KFZ Werkstatt mir die Time Serts in meine Forke setzt.Ich werd mich morgen nach Arbeit mal auf die Suche machen.

Das Problem wird sein das zwar viele so was machen aber keiner will die Verantwortung dafür übernehmen das es an der Bremse auch wirklich ewig hält also sagen sie "Ne können wir nicht machen wir nicht"

Welche Gewindegänge die Schrauben halte ist wurst, entscheidend ist die Anzahl.

Zurück