Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Dies sollte eigendlich ein kleiner Reisebericht von mir und Meinen 2 Stings an der Ostsee werden.
Aber leider habe ich nun keine 2 Stings mehr, da sie mir beide da oben gestohlen wurden

hier eine kleine Teileliste.

Cube Sting 15 WLS Teamline 2006

Rahmen: Cube Sing 15Zoll WLS (geknicktes Oberrohr) Teamlackierung von 2006
Gabel: Fox F100RLT (2006 in Silber)
Dämpfer: Fox R 165 mit PP
Laufräder: Cerit/DT-Swiss Naben / Mavic 223 Felgen
Schaltung: X0 Drehgriffe, XTR Schaltzugset in Silber mit schwarzen Zügen
Kurbel: XT Holotech. 2006 175mm 3-Fach
Umwerfer: XT E-Type (genauer Typ leider unbekannt)
Schaltwerk: Sram 9.0
Ritzel: XT CS-M960 (9-fach)
Bremsen: Avid Juicy seven 180/160 vorn mit koolstop Belägen
Scheiben: ältere Magura Scheiben die geschwungenen
Lenker: ABR Carbon (Optik blau/ws)
Vorbau: Ritchy WCS (sw/ws Ausführung) 120mm 9° nach unten montiert
Sattelstütze: Synthace P6 mit altem 2006 Schriftzug
Sattel: Noname Gel
Reifen: VR: Schwalbe Racing Ralf Drahtreifen, HR: Schwalbe Racing Ralf Faltversion
erkennbar an: VR kl. Schwalbe Schriftzug HR gr. Schwalbe Schriftzug


Besonderheiten
/Auffälligkeiten: * die hintere Bremscheibe ist mit beschädigten Schrauben befestigt die Köpfe Torx
sind abgenutzt, in 3 wurden Schlitze gesägt
* an der Federgabel befinden sich am rechten Tauchrohr 3 kl. Kratzer die nur beim
genauen hinschauen auffallen
* die silberen XTR Zughüllen für das hintere Schaltwerk wurden in etwa Mitte
Unterrohr verbunden es wurde ein XTR Endstück als Muffe umgebaut
* die Hydraulikleitung der Vorderen Bremse ist viel zu lang und wirft einen Auffälligen
Bogen der mit einem Kabelbinder fixiert wurde
* die Syntace Sattelstütze wurde auf höhe der Markierung für die max. Auszugslänge
gekürzt Markierung ist aber noch erkennbar
* Trinkflaschenhalterung wurde am Sattel befestigt
* im Gabelschaft befindet sich noch die Aufnahme für ein SKS-Schutzblech



Cube Sting 18 Zoll Teamline 2006

Rahmen: Cube Sting 18Zoll Teamlackierung von 2006
Gabel: Fox F100RLT (2006 in Silber)
Dämpfer: Fox RP23 165mm
Laufräder: DT-Swiss 240S Naben mit DT-Swiss XR 4.2 D
Schaltung: XT Schiffter
Kurbel: XT-Holotech 2006 175mm 3-fach
Umwerfer: XT E-Type
Schaltwerk: XT- invers
Ritzel: XT CS-M960 (9-fach)
Bremsen: Magura Marta SL Carbon 180/160 VR+HR mit Koolstop Belägen
Scheiben: ältere Magura Scheiben die geschwungenen
Lenker: Syntace Duralite
Vorbau: Syntace F99 120mm 9° nach unten montiert
Sattelstütze: Synthace P6 mit neuem Schriftzug
Sattel: Specialized erst vor dem Urlaub montiert
Reifen: Michelin XC dry2



Besonderheiten
/Auffälligkeiten: * Aufkleber: K.Hiermeyer in Rot auf der Sitzstrebe
SDI Aufkleber beidseitig an der Hinterbauschwinge
Schimano Aufkleber beidseitig im "B" von Cube
SDI Aufkleber beidseitig auf der Innenseite der Gabel
* Das kleine Schutzblech ist an der linken und rechten Seite an der Halterung
angebrochen und die Halterung lose, es hält nur noch an der mittleren Halterung
* im Gabelschaft befindet sich noch die Aufnahme für ein SKS-Schutzblech
* es ist ein Carbon Flaschenhalter montiert, dieser ist in Fahrtrichtung auf der
rechten Seite angebrochen, der Riss wurde mit Panzertape fixiert








ich würde euch bitten nach meinen beiden Baby´s ausschau zu halten falls euch etwas in den weitten des www auffällt oder euch etwas angeboten wird, bitte bei mir melden.

ich setze hiermit ein Belohnung für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter oder zur Wiederbeschaffung meiner Bikes führen in einer Gesamthöhe von 500Euro aus (250 pro Bike).


Die Bike´s wurden mir am Do. 07.08.2008 am Weststrand in Prerow (das liegt auf dem Darß (rechts oberhalb von Rostock)) in der Zeit von 14.00 - 18.45 gestohlen beide Bike´s waren mit einem hochwertigen Motorad Schloß der Marke Kryptonite (das Sch...Teil Hat damals 170DM gekostet) mit dem Rahmen an einem Baum befestigt.
Tja der Baum steht noch aber Schloß und Bikes waren weg. An der Rinde waren leichte scheustellen zu sehen ansosten hatte ich einen interesannten nach hause weg durch viel natur der mir ein paar blasen an den füssen einbrachte...
 
Vor zwei Stunden in Düsseldorf geklaut:

IMG_3771.JPG


Rohloff Schaltung und Hope Mini Bremsanlage. Alles andere wie abgebildet.

BELOHNUNG FÜR WIEDERBESCHAFFUNG 250,-- Euro!

Rohloff- Nr: 087188

Rahmen-Nr: 171
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht direkt das bike aber mein lenker(3ttt, neue form, 25,4, ziemlich schmal) mit dura-ace STIs und froglegs ist mir heute von meinem Nox-Crosser geklaut worden...in Berlin-Dahlem, wo ich grade lerne...kabel sauber abgetrennt, vorbau"deckel" abgeschraubt....einerseits ********, andererseits habe ich noch 70% des bikes...

naja, wer was hört kann gern PN schreiben, für wiederbeschaffung 50€
 
Servus,
vor zwei Stunuden in Göttingen gestohlen::mad:
GT Avalanche 3.0 schwarz
XTR-Laufradsatz (Vorn FAST FRED Hinten RACING RALPH)
Schwarze HS33
Schwarze Manitou Skareb
XT-Umwerfer+Schaltwerk
Syncros Sattelstütze + Flite
Race-Face Kurbeln
Chris King Steuersatz
Downhilllenker

Wäre nett, wenn in der näheren Umgebung drauf geachtet werden könnte - Finderlohn 250€!

Beste Grüße
 
Geklaut in HH-Wandsbek schon am 12.6.2008 zwischen 15:30 und 18:00
da ich das hier eben erst entdeckt habe nochmal die Beschreibung:

Cannondale M 800 Baujahr 1993 (mit "Cantilever"-Ausfallenden, stehen nach hinten aus dem Hinterbau raus)
16 Zoll Rahmen (Tretlager baut sehr hoch)
Alu roh matt (kein Lack) mit Delle im Unterrohr links
Pepperoni Gabel mit böser Delle links (vom Gelenkbus)
großer Fusion(-Festival) Aufkleber (mit russischen Lettern) in Orange auf dem Unterrohr ca. 40 cm
kleiner ODI Aufkleber auf dem Oberrohr
Sachs Quarz Kurbel mit 52 Kettenblatt
Sachs Quarz Schaltwerk mit umgebautem Käfig (kurz)
Sachs Naben
Sram Trigger 9-fach
durchgehende Schaltzughülle mit Kabelbinder am Oberrrohr befestigt
SUN Rhyno Felgen
Schwalbe Big Apple Reifen 2,3
Davtus Pedale (superflach)
Selle Royal Sattel (Mach)
Monty Trial Vorbau (Vierkantprofil, steil, rot eloxiert, auffällig)
Monty Trial Lenker, 28,6 mm, gekröpft, verchromt
Lenkerendkappen Stahl verchromt
LX Bremsgriffe
XT V-Bremsen
XT Steuersatz 1 ¼ mit SpeedTech-Umbau auf Ahead
Odyssey Brakebooster in Schwarz an der HR Bremse
DMR Kettenführung
Silberfarbene Sattelstütze ("Krückstock")

Rahmen-Nr. 51812922478 auf der einen Kettenstrebe, BI-0301 auf der anderen Seite

keine Lampen, Reflektoren, Gepäckträger, Schutzbleche o.ä.

leider kein foto mehr.

Wers sieht bitte unbedingt melden unter 0 1 6 2 1 7 5 3 2 7 9, ich rufe zurück!
Wenns wiederkommt gibts Finderlohn.
 
Versuche nun auch auf diesem Wege mein geliebtes Bike wiederzufinden, das mir in Rostock am 08.08.2008 (werd dieses Datum nie mehr vergessen) gestohlen wurde.
Wahrscheinlich wird es nicht mehr in Rostock seine Kreise ziehn, daher bitte ich um deutschlandweite Mithilfe bei der Suche!
(Dem Finder winkt natürlich ein Finderlohn.)

Das Rad war limitiert auf 200Stück!, in mehreren Farb-Varianten (grau, schwarz, weiß) und nur in bestimmten Größen erhältlich; daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, ein Unikat besessen zu haben.

Es ist ein echter Hingucker. Und auffallend v.a. durch seine Farbe: creme-weiß. Es hat nen relativ großen Rahmen (22 Zoll entspricht einer Höhe von 56cm, Oberrohrlänge 60cm).

Ausser der Grundaustattung (s.u.) waren lediglich eine kleine Klingel am Lenker, eine LED Rückleuchte am Sattelrohr, eine ABUS Faltschloß Hülle und ein Neopren-Kettenstrebenschutz (grau, Aufschrift RADON) am Unterrohr angebracht.

http://bmstatic.mtb-news.de/bikemarkt/data/41/large/DSC00520.JPG

DSC00520.JPG


- Gabel: Fox F80RL

- Schaltung/Schaltwerk: 27-Gang Shimano Deore XT

- Bremssystem: Formula Oro K18, 180mm/160mm

- Lenker: FSA XC280 Riserbar
- Vorbau: FSA OS170

- Bereifung: Schwalbe Nobby Nic light 2,25
- Speichen: Mavic Crossride
- Felgen: Mavic Crossride
- Naben: Mavic Crossride

- Sattel: Scape
- Sattelstütze: FSA SL280, 31,6 mm

- Gepäckträger: Nein
- Schutzbleche: Nein


- Farbe/Design: creme-weiß

http://bmstatic.mtb-news.de/bikemarkt/data/41/large/DSC00519.JPG

DSC00519.JPG


BITTE MELDET EUCH BEI HINWEISEN!!!!! (0176/20011575 oder [email protected])

EIN FINDERLOHN WIRD NATÜRLICH AUCH GEWÄHRT!!! ALSO BITTE HELFT!!!

An mir sind vor ner Woche zwei Typen mit wahrscheinlich gestohleenen Bikes vorbeigedonnert, Vorderräder abmontiert, Rahmen etc aufm Rücken. Konnte sie leider nicht verfolgen (hatte ja kein Rad mehr), aber hab die Bullen informiert und die ham sie dann geschnappt. Ham die beiden nochma Glück gehabt, hätt ich sie in die Finger gekriegt, hätt ich sie qualvoll gefoltert um sie letztendlich doch zu killen.
Dreckspack. Und gerade dann versteh ich solche scheiß aussagen von TresFX nicht - wenn du willst kannste mal gern auf Diebstahl Tour mit denen mitgehen. Ruf mich dann kurz an. Ich shcau euch nur auf die Finger. An mehr kannste dich danach sowieso nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema zieht sich eigentlich durch alle gesellschaftlichen Schichten und Jahrgänge. Das fängt bei Jugendlichen an und hört bei der Knack-Oma auf. Auch betrifft es nicht nur untere Einkommensschichten. Personen mit eigentlich gutem Einkommen bzw. deren Kinder sind ebenso vertreten. Die Gründe sind oft genauso vielfältig - Mutprobe, organisierte Krim., Beschaffungskrim., Kleptomanie (dieser "Nervenkitzel" beim Diebstahl, weniger wegen des geklauten Objektes an sich) ...
 
Ich wünschte, in Deutschland gelänge einmal ein ähnlich großer Erfolg, damit einem Teil dieses Gesocks `mal das handwerk gelegt wird.
Es müsste wieder der Pranger oder die Vogelfreiheit für solche Typen eingeführt werden.
Nachdem an den ersten Erwischten dann ein Exempel statuiert wurde, würden sich eventuelle Nachahmer ihr Vorhaben wohl noch einmal überlegen.
 
dabei versteh ich nicht was daran so schwer sein soll. einfach ein bike stehen lassen und es diskret zu viert oder so beobachten lassen. und dann zugreifen wenns einer mitnimmt. und dann gleich bääääämmm.

sollte man in hh mal machen :teufel:
 
1. Straftäter lassen sich nicht abschrecken, gibt genug Studien die das bestätigen .... leider ... sonst wär ich für Todesstrafe für Fahrraddiebe
2. So eine "auf die Lauer leg und dann bääääämmm" aktion, da wär ich sofort dabei, könnte eventuell dafür sogar ein Rad zur Verfügung stellen, auch wäre zu überlegen ob man die Elektronik-Freaks hier im Forum mal fragt ob die was bauen könnten was ein Fahrrad ferngesteuert lahmlegt.

Man könnte auch Zettel in den Städten aushängen die für jeden nachweislich verletzten (so das eine Behandlung im Krankenhaus nötig war) Fahrraddieb eine Belohnung aussetzt, brecht den Ärsch** die Knochen, hackt ihnen die Hände ab, dann sind sie höchstens noch zu Mundraub fähig
 
also iwie hab ich immer geglaubt die meisten diebe sind solche "ich brauch jetz n drahtesel um heim zu kommen" un klauen das 1.beste bike
aber was man hier so sieht sind das richtig professionelle diebe die genau wissen was ein bike wert ist und obs sich lohnt so etwas zu klauen....
d.h sie müssen entweder selber biken oder sich irgendwo informieren...?
eventuell ist der dieb sogar unter uns im forum und liest über das bike das er vorhin mitgehn lassen hat...
sauerrei die ganze klau geschichte
ich bin für die todesstrafe für bikediebe^^
ich hoff ihr krigt eure bikes alle wieder
 
Die Diebe sind manchmal echt dämlich, einem bekannten haben sie mal ein Fat Chance Fully geklaut von dem es nur drei in Europa gab... alles vom Feinsten.

Nach 2 Monaten hat er es draussen vor einem Kiosk stehen sehen ohne Schloß, ist dann rein und hat gefragt wem das Bike gehört aber keiner hat sich gemeldet, da hat er es einfach wieder mitgenommen.

Hatte nur ein paar Schrammen... also das Bike
 
dabei versteh ich nicht was daran so schwer sein soll. einfach ein bike stehen lassen und es diskret zu viert oder so beobachten lassen. und dann zugreifen wenns einer mitnimmt. und dann gleich bääääämmm.

sollte man in hh mal machen :teufel:

Ich wäre sofort dabei !
Wobei es einen Unterschied ist, ob der Dieb ein einfach stehengelassenes bike mitnimmt
oder ob er Hindernisse (= Schloß) überwinden muß.
Mein geliebtes u. einmaliges Motorrad (= 6 Zentner Gewicht) wurde mir aus der abgeschlossenen Garage gestohlen.
Ich habe lange dafür gespart.
Es war mit zwei Schlössern gesichert. Die Diebe müssen richtig Lärm gemacht haben, und es muß lange gedauert haben.
Wer so viel Energie investiert, um anderen etwas wegzunehmen, kann meinetwegen auch mal draufgehen.
Hier in Hamburg wurde ja mal ein Einbrecher auf frischer Tat von einem Polizisten abgeknallt.
Mein Mitleid für das Opfer ist auf ein Minimum reduziert.
 
ich dachte so an ein paar leute ausm forum... wir stellen ein rad und lassen es irgendwo stehen und schliessen es an. der polizei erzählen wir davon. reicht ja ein zivilfahnder oder dergleichen und dann gleich zu schlagen sobald sich jemand dran zu schaffen macht. ich bin natürlich auch angetan das ohne polizei zu regeln. dann den ****er nach jedermanssparagraph mit kabelbindern feseeln und dann wird gewartet bis die polizei kommt.

mir wurde noch nie n rad geklaut. liegt wohl eher daran dass ich entweder drauf sitze oder es an einem geheimen ort steht. anschliessen und stehen lassen kommt nicht in frage. ich glaub mir würde ne sicherung rausfliegen wenn ich den erwische. ne tracht prügel wäre da geringste. :teufel:

allerdings muss ja auch aufpassen so ein messer ist schnell gezückt... :(
 
ich dachte so an ein paar leute ausm forum... wir stellen ein rad und lassen es irgendwo stehen und schliessen es an. der polizei erzählen wir davon. reicht ja ein zivilfahnder oder dergleichen und dann gleich zu schlagen sobald sich jemand dran zu schaffen macht. ich bin natürlich auch angetan das ohne polizei zu regeln. dann den ****er nach jedermanssparagraph mit kabelbindern feseeln und dann wird gewartet bis die polizei kommt.

mir wurde noch nie n rad geklaut. liegt wohl eher daran dass ich entweder drauf sitze oder es an einem geheimen ort steht. anschliessen und stehen lassen kommt nicht in frage. ich glaub mir würde ne sicherung rausfliegen wenn ich den erwische. ne tracht prügel wäre da geringste. :teufel:

allerdings muss ja auch aufpassen so ein messer ist schnell gezückt... :(

warum blendet ihr den dieb nicht einfach mit siams 20000 lumen megafunzel. der wird nie wieder ein rad klauen, da er es net sieht XD
 
*hust* Versicherung? *hust*

Selbstjustiz ist btw genauso ungesetzlich wie der Diebstahl,
von daher Gleiches mit Gleichem? Naja...
 
*hust* Versicherung? *hust*

Selbstjustiz ist btw genauso ungesetzlich wie der Diebstahl,
von daher Gleiches mit Gleichem? Naja...

Da kann ich nur beipflichten!!!
Totaler Blödsinn!
Versichert die Karren und jeder Diebstahl ist für euch ne Chance nen Neues Rad zu bekommen! Bei meiner Hausrat is das all inclusive! Und vorallem zahlen die den tatsächlichen Wert, unbegrenzt!

Grüße

un jetzt zurück zum Thema!
 
Kann man sein Fahrrad nicht mehr bei der Polizei codieren lassen?
Da steht dann codiert der Besitzer mit Adresse für immer aufn Rahmen. Sieht vll. nicht so cool aber das dürfte ja das kleinere Übel sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten