Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen sag ich immer, wenn die guten Stücke schon angeschlossen werden müssen, dann immer Sichtkontakt haben und keine 10m weitweg entfernt sein.
Wenn ich mit meinen Bikes unterwegs bin und wir in einem Biergarten was trinken wollen, kommt das Bike mit oder wir sitzen daneben.

Ist schon echt hart, wenn es wegkommt.


richtig.. dicke bikes sollte man "eigentlich" nicht draussen abschliessen..
aber man kommt nicht immer drum rum.. ich lasse das bike auch manchmal abgeschlossen draussen stehen.. (2 Schlösser natürlich) aber nur kurz wenn ich mal in nen Geschäft gehe.. ansonsten immer im auge haben wenns um längere zeit geht.

wenn ich das ganze hier lese werde ich mir wohl noch nen 3tes schloss zulegen.

krass zu lesen wievielen leuten bikes auf ihren Kellern geklaut werden.. da kriege ich auch bissel bedenken.
aber bei mir könnte ich es mir nicht vorstellen.. die müssten durch haustür.. dicke kellertür.. und nochmal dicke kellertür.
oder die nachbarn organisieren das.. aber bei mir leben nur alte leute ^^
 
Hallo,

leider ist heute am 04.10.2008 mein STEVENS X8 in Wiesbaden am Marktplatz zwischen 11.15 Uhr und 12.25 Uhr gestohlen worden. Ich hatte das Rad mit vielen hochwertigen Parts (XTR, Tune, Thomson...) umgebaut. Leider war das auch der letzte Jahrgang der schöneren X8 Rahmen, bevor Hydroforming eingeführt wurde (ich hatte extra noch dieses Rahmenmodell gesucht). Das Rad war mein Trainingsrad und Autoersatz...

Vielleicht sieht es jemand, in der jetztigen Konfiguration fallen die goldenen Parts und die XTR Felgenbremse gegenüber der Standardkonfiguration auf.

STEVENS X8
Rahmenhöhe 55 cm
Farbe Scharz
Modell 2005
Ursprüngliche Ausstattung komplett Shimano XT/Mavic Felgen
mit Dual Control Brems-/Schalthebeln.

Umrüstungen:
- XTR Felgenbremsen und Bremshebel (Titangrau)
- XT Rapidfire Schalthebel mit goldenen Schrauben
- Deus Next XC Carbon Flatbar
- Ritchy WCS Griffe
- Tune Lenkerhörnchen RH1 in Schwarz
- goldene Tune Schnellspanner AC 16/17
- Thomson Elite Sattelstütze
- Selle Italia SLR Sattel
- XTR Clickpedalen
- schwarze Flaschenhalterschrauben am Rahmen
- goldene Schrauben beim Umwerfer
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das Rad war mein Trainingsrad und ...

also erstmal tuts mir um dein rad leid. mir wurden selber schon so ca 5 - 7 räder gezockt.

aaaber .... sowas ist dein trainingsrad?
junge junge ...

ich kann nur den tip geben:
alles was teuer aussieht oder teuer ist, und von einer person weggetragen werden kann, sollte niemals unangeschlossen, oder nur abgeschlossen, oder ausser sichtweite für länger als 5 min (mehr brauch ein erfahrener schlossknacker nicht) abgestellt werden. keller geht auch nicht .... balkon auch nicht.

das hier kennen einige von euch sicher schon:
http://www.youtube.com/watch?v=t8XxcOj3Seo

oder das:
http://www.youtube.com/watch?v=Wl1gsW3KcBU

... usw


hat jemand eigentlich schonmal sein gezocktes bike wiedergefunden?
also ich nicht.

n kumpel durfte seins mal stück für stück von einem "bekannten" wiederkaufen.
 
hat jemand eigentlich schonmal sein gezocktes bike wiedergefunden?
also ich nicht.

Baumarktfully (7. o. 8. Klasse) geklaut, konnte paar Wochen später auf'm Revier abgeholt werden, haben aber nicht gesagt, wo es herkam. Als es das 2. Mal geklaut wurde, war es für immer weg...

Ist echt ein mieses Gefühl, wenn man wiederkommt und das Rad ist weg. Es gehen einem soviele Gedanken durch den Kopf, man kann es irgendwie nicht fassen...

NaitsirhC
 
Meins wurde auch mal vor der Schule geklaut und dann einige Wochen später wiedergefunden.. die Versicherung hatte da abre schon alles reguliert und konnte das nich tmehr zurückbuchen irgendwie.. dann hatte ich zwei (neue schon gekauft).
Meins stand nur 5 Min., davon teilweise in Sichtweite und war danach trotzdem weg.. also so allgemein kann man das nicht sagen..
War ein Scheissgefühl wirklich..
 
jetzt sag nicht das du das Bike nicht an ner Laterne, irgendwelchen pfosten oder nem fahrradständer angeschlossen hast...

denn dann ist das ja schon fast deine schuld :(
Dochdoch.. mit einem zweiten Schloss.. beides war weg.. also Rad und das andere Schloss.. und das zweite Schloss, das nur am Sattel und Reifen war..

Sorry für den Doppelpost.. hab da jaetzt gar nicht mehr dnran gedacht..
 
Ist echt ein mieses Gefühl, wenn man wiederkommt und das Rad ist weg. Es gehen einem soviele Gedanken durch den Kopf, man kann es irgendwie nicht fassen...

NaitsirhC

Ich sorge vor: Rad zum Supermarkt - Rad kommt mit rein - blödes glotzen - egal - Kinderwagen dürfen ja auch mit rein.

Zur Post: - Abus-Granit CityChain X-Plus 1060 (140er Länge)

Arbeit: abgeschlossener Raum

Zuhause: Keller-EFH, einbruchsicher

Rennen: entweder sitz ich drauf oder steht nebenmir. Sollte einer unaufgefordert des Ding anrühren, polier ich dem so die Fresse, des der ne ganze Weile nicht mehr stehen und sitzen kann.:lol:
 
Wie gut das ich mir das hier wieder durchlese, ich merke richtig wie nachlässig ich geworden bin mit fahrrad irgendwo stehen lassen.

Neben 2 Schlössern habe ich mir noch angewöhnt die Sattelstütze raus zu ziehen und sie dann mit ihrer eingeschmierten Seite in einer Frühstückstüte zu parken samt Gummiband... klappt ganz gut.

So sieht das Fahrrad dann schon unappetitlicher aus :) Und das Rad gehört auch in die Wohnung, Keller ist (zumindest bei mir) zu dangerous.
 
Meine Stadtschlampe hat es ja auch schonmal erwischt. Hab sie aber nach einer Woche wieder bei der Polizei abholen können. Die zwei Schlösser waren natürlich weg und vom Dieb nichts zu holen (Stadtstreicher).
Nun benutze ich zwei Schlösser mit unterschiedlichen Schliesssystemen (Schlüssel + Zahlenschloss mit 4 Stellen). Meist haben sich die Diebe auf bestimmte Schliesssysteme spezialisiert.
 
Nun benutze ich zwei Schlösser mit unterschiedlichen Schliesssystemen (Schlüssel + Zahlenschloss mit 4 Stellen). Meist haben sich die Diebe auf bestimmte Schliesssysteme spezialisiert.

keine chance ... n zahlenschloss wird ohne werkzeug in ca 30 sec geknackt. das sind nur ca 20 sec mehr, als du brauchst und es ist total unauffällig.

wers haben will, der kriegt es meist auch. das einzige was hilft, ist meiner erfahrung nach: nichts teures verbauen und schrottig aussehen lassen und trotzdem immer anschliessen. viele diebstähle sind auch gelegenheitsdiebstähle.
 
Mir wurde vor ner Woche mein schönes Arrow SXC03 geklaut.
War auf ner Party mit vielen Leuten (alles jahrelange Freunde) und dachte mir, ach, da passiert sowieso nix. Also das gute Abus Steel-O-Flex 1050 Granit Plus zu Hause gelassen und Rad nur mit Spiralkabel an nem Fenstergitter abgeschlossen. Luftlinie zu mir waren vielleicht 5m durch ne Tür durch. Naja, weniger als eine halbe Stunde unbeaufsichtigt hat gereicht. Später kam noch raus, das ne Freundin, die etwas später kam, das Rad schon an einer anderen Stelle gesehen hat, als ich es abgestellt hatte. Da musste der Dieb wohl kurz abbrechen und warten, bis die Lust wieder rein ist und zack wars ganz weg.
Erst dachte ich, jemand will mich verarschen. Aber als noch keiner was gesagt hat, als ich die Polizei angerufen hab war klar, das es ernst ist.
Tja, die Polizei konnte natürlich nicht mal schnell die Gegend absuchen, da es am Wochenende ja für unsere ca. 40000 Einwohner ja nur einen Streifenwagen gibt...
Für Verbrecher natürlich das Paradies...
Naja, glücklicherweise ist das über meine Hausratversicherung mitversichert. Und ja, auch in dem Fall, das es außerhalb der Wohnung geklaut wird. War ein Sonderangebot :)
Naja, wollte mir nächste Saison eh was hochwertigeres zulegen. Wird jetzt halt vorverlegt...

Aber wer weiß. Vielleicht taucht das Rad ja wieder auf. Ist sehr auffällig Bronzefarben.
 
@ Traffer - Länger brauchen sie für ein Schloss mit Schlüssel auch nicht, aber die Kombi aus verschiedenen Systemen machts. Meist wird sich auf ein System konzentriert. Aber 100% sicher ist man natürlich nie.
 
Hi
Jeder regt sich auf das seine MTB s verschwindet oder gestohlen wird!!!!
Mich wundert das nicht - ladets ja richtig ein zum mittnehmen!!
Ich sehe das von Saison zu Saison immer wieder auf Parkplätzen in Tiefgaragen bei Einfamilienhäuser im Garten stehen gelassen werden weils schnutzig, bei Events usw. und dann sind dann noch solche auf die du dich nur Draufsetzen muß und schnell treten - weg ist es. Werden nicht einmal abgesperrt.

Ich persönlich merke das da keine verbindung zu einem MTB besteht (nichts besonderes mehr wert ist sondern nur angeberei wie Teuer so ein DING!! ist).sonst würde man nicht so leichtfertig damit ungehen!! und dann sind solche denen das egal ist wenn`s weg ist, weils eh ein altes vorgänger Model ist und die Versicherung eh Bezahlt!!
(Weis ich aus Erfahrung und erzählungen).

Bei meine Bikes die werden nur gefahren und nicht mal vor der Almhütte leg ichs weg!!
Sonst fehlt Dir ein Sattel oder Federgabel ,Vorderreifen usw.

Könnt aber ein MTB fahren in der Stadt so wie ich es eben tu:selbst lakiert und sinlose Kleber darauf keine Scheiben bremsen sondern V-Break´s auf der Federgabel hab ich reflektoren folie darauf.Die felgen sind Mavic Crossmax die Schaltung ist volständig XT von Shimano und der Satel ist auch was wert.Lenker und Vorbau ist von Richy alles aus Alu.Das geht gut wenn man Zum Bäcker oder in ein Geschäft einkaufen geht.
LG
 
aha. danke für deine weisheiten.
Aber echt..

Ich sag dir mal was über Verbindung zum Bike.. ich hab so eine Verbindung zu dem, dass mir andere Räder keinen Spaß mehr machen.. darum nutz ich das auch für die Stadt.. im Moment hab ich beruflich und studientechnisch nicht die Zeit mal ins Gelände zu fahren oder ne Radtour zu machen.. da nutz ich die alltäglichen Fahrten.. Als es geklaut wurde, war ich ungelogen 3 Tage richtig mies drauf.. versichert war es nicht und ja ich kauf jetzt ein besseres, aber hätte es das alte noch in meiner Größe gegeben, hätte ich genau das wieder geholt, auch wenn die Gabel mies war.. Aber ich hing halt dran.. Und wenn ich mal Geld zuviel hab, kauf ich mir auch ein supadupa Stadtbike oder baus zusammen und lass es richtig ******** aussehen.. aebr im Moment ist das nicht drin.. Könnte jetzt noch ein paar angloamerikanische Schimpfwörter loslassen (ja das ist meine Muttersprache, mehr oder weniger), aber bei so Typen lohnt sich das nicht..
 
Kauft Euch Fahrräder und keine MTB´s zum Normalgebrauch!!!
Die MTB`s heuzutage sind keine Fahrräder sondern Sportgeräte!!!Die man auch so verwenden sollte und nicht in der Stadt oder nur am Wocheende zum Spazierenfahren!!
Seid selber Schuld wenn Ihr Eure MTB`s weg sind. Eben keinen bezug zum MTB!!Einfach nur ein DING!!!
 
Kauft Euch Fahrräder und keine MTB´s zum Normalgebrauch!!!
Die MTB`s heuzutage sind keine Fahrräder sondern Sportgeräte!!!Die man auch so verwenden sollte und nicht in der Stadt oder nur am Wocheende zum Spazierenfahren!!
Seid selber Schuld wenn Ihr Eure MTB`s weg sind. Eben keinen bezug zum MTB!!Einfach nur ein DING!!!
mal n wahres wort, obwohl wir langsam offtopic werden.
benutzt jemand in der stadt eigentlich mehr als 5 - 7 gänge ??? ich nicht !!
ich wünschte, die hersteller würden mal langsam wieder vernünftige stadtfahrräder bauen.

andererseits verschafft uns die massenweise herstellung von highend-zeugs wiederum einen niedrigen endpreis.
 
wo issn da jetzt wieder das problem: fürs harte rannehmen ein mtb nach gutdünken und für die stadt und den biergarten ne stadtschlampe.
 
Hallo,

mir wurde in der Zwischenzeit vom letzten
Dienstag (07.10.2008) Abend ca.21 Uhr
und dem
Mitwoch (08.10.2008) Morgen gegen 6:00 Uhr
aus einem Wohnhaus in Frankfurt Rödelheim
ein Specialized FSR XC Modell 2007 gestohlen.
FSR-CX.jpg

desweiteren waren vorne und hinten THE One Piece + Dual Sport Schutzblech angebracht
bei denen ich die Aufkleber entfernt habe :
STZ_ThMHST-sw-is.jpg

am Vorderschutz ist ein Schlangenkopfaufkleber nachträglich angebracht.

Weitere Halterungen wie die T-Bone von der Sigma Sport Mirage EVO + EVO X
die am Vorbau befestigt ist/war, rechts daneben eine Tachohalterung einer Sigma BC2006
und an der Sattelstütze die Akkuhalturung derSigma Sport und ebenfalls
die Halterung für die Rückleuchte einer CAT EYE TL-LD300G .

Sollte jemand dieses MTB im Raum Frankfurt oder MTK und Umgebung sehen wäre ich für einen Hinweis Dankbar.

Handy: 0162-9201465
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast a pech!!
Aber Spezialized hat eh 2008 eine neue Modellpalette!!!
Die krempeln eh jedes Jahr die Modelle um, weiß nichts taugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten