Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau das meinte ich auch! Wenn hier mal ein Foto in der Zeitung erscheint, welches wohl von der Staatsanwaltschaft oder wem auch immer abgesegnet werden muss, dann ist es fast immer schon ewig her und dann lese ich zum Beispiel im Mai 2012 "... haben diese jungen Männer am 24.März 2011 in der Straßenbahn der Linie 11..."
Wer kann dann schon noch Angaben machen, zum Tathergang?
 
was ich mich bei der Sache nur frage: Was will er mit 165cm Körpergröße mit einem XL-Rahmen? Kann mir nicht vorstellen dass das zusammenpasst.

gute Frage, vielleicht ist der ja mit der Größe nicht klargekommen und direkt auf dem Kopp geklandet. Jetzt liegt der samt Rad auf der Intensiv... :eek:
 
Der Bildgegenstand fehlt ja, das Beiwerk wird zum Gezeigten - und könnte wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte vor Gericht ziehen.

Gegenstände haben kein Persönlichkeitsrecht :rolleyes:.

Nö, veröffentlichen darf die meines Wissens jeder, vorausgesetzt, die Fahndung läuft und die Fotos stammen aus einer autorisierten Quelle.

Du hast meinen Gesetzes-Link gesehen :rolleyes:?

Kann man nicht. Bis die Polizei zum Mittel des Fahndungsfotos greift, das tief in Persönlichkeitsrechte eingreift, schöpft sie andere Möglichkeiten aus. Das ist selbst bei Gewalttaten so. Da gehen Fahndungsfotos oft erst raus, wenn wochen- bis monatelange Ermittlungen nichts gebracht haben. Ot off.

Sorry.

Ich staune, wie viel Du von Polizeiarbeit verstehst :rolleyes:.
 
Gegenstände haben kein Persönlichkeitsrecht :rolleyes:.
Wenn es sich beim Bildgegenstand um einen gesuchten Täter handelt, doch. Aus Subjekten werden sehr schnell Objekte. Bei Sartre finden sich dazu schöne Gedanken.
Du hast meinen Gesetzes-Link gesehen :rolleyes:?
Ja, und? War mir nicht neu. Die Veröffentlichung übernimmt ein Redakteur, die Behörde schickt ihm das Foto und der Redakteur entscheidet dann, ob er's veröffentlicht.
Ich staune, wie viel Du von Polizeiarbeit verstehst :rolleyes:.
Ich kenne nur die Redaktionsperspektive, und die stützt, was Metrum sagt: Tat und Herausgabe von Fahndungsfotos liegen lange auseinander. Wenn Du die Polizeiarbeit kennst, kannst Du dafür ja vielleicht die Erklärung liefern.
 
Hallo, ich bin heute beim stöbern auf diese Anzeige gestoßen, Bike weit unter Wert, Beschreibung kurz und voller Rechtschreibfehler. Falls es sich um ein gestohlenes Bike handeln sollte, hoffe ich jemandem helfen zu können. Ich bin neu in der Community, meldet ihr solche Fälle noch woanders als hier im Forum?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/genius-scott-30-mountain-bike/63641465

Lg

Und da ist es wieder:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/genius-scott-30-mountain-bike/63661855

Diesmal mit Screenshot,
(Die Beschreibung lautet wie folgt: "!!! Neue Genius Scott mountain bike!! nur 1000 EUR , neuer prise 3,999 EUR)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-18 um 14.15.35  18. Mai.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-18 um 14.15.35 18. Mai.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 194
Bei meinem Kumpel wollten sie das mtb klauen, der merkte es und klopfte mal leicht am Kopf vom Dieb. Polizei kommt und alles klar, den Täter kennt man. Doch dann, Anzeige wegen Körperverletzung. Daher, beim nächsten mal, richtig auf die frese... hauen und fahren.
 
Benedikt Last:
Mir wurde mein babyblauer PROPAIN 4cross Prototyp Bike beim Dirt Master Festival in Winterberg geklaut... Mit am Rad war ein MAGURA Prototypen Gabel mit M Series Aufkleber und rote Felgen!!
Falls jemand was gesehen hat oder was weiß bitte melden.

487146_462508500430318_100000135166336_2043281_899089413_n.jpg



Was für unglaubliche Assis. Da wurde ihm das Rad auch noch in der Nacht vor dem Rennen geklaut.
 
Bei meinem Kumpel wollten sie das mtb klauen, der merkte es und klopfte mal leicht am Kopf vom Dieb. Polizei kommt und alles klar, den Täter kennt man. Doch dann, Anzeige wegen Körperverletzung. Daher, beim nächsten mal, richtig auf die frese... hauen und fahren.


Wie viele zeugen hat der dieb?
Würde sofort auch eine anzeige auf körperverletzung machen, wenn keine zeugen da wahren, so steht aussage gegen aussage und ich glaub nicht dass der dieb da gute karten hätte!:mad:
 
Ein kleiner Ladendieb dagegen ist vermutlich nicht mal relative Person der Zeitgeschichte.

Meine Medienrechtvorlesungsbesuche waren leider Mitte der 90er Jahre. Ich würde echt gern aktuelle Medienrechtvorlesungen hören.

Eine relative Person der Zeitgeschichte ist jemand, der z.B. in der Nacht des Mauerfalls beim Jubeln fotographiert wird.

Die Terminologie des BGH hat sich aber geändert, man spricht jetzt von "Bildnissen der Zeitgeschichte", das macht die Sache klarer, so kann man auch absolute Personen der Zeitgeschichte ausklammern, wenn ihre Zeit vorbei ist.

Zum Medienrecht empfehle ich den Podcast Jurafunk, sehr unterhaltsam gemacht: http://www.jurafunk.de/
 
Nur weil jemand Junkie ist hat er das Privileg Diebstähle zu begehen? Wo lebst Du, TresXF?

Ich habe immer gut auf mein Bike aufgepasst, trotzdem wurde es geklaut. Ich würde meine Karre nie irgendwo in der City o.ä. rumstehen lassen, aber wenn es aus der Wohnung geklaut wird ist man machtlos!

:mad:

Das ist schon immer ein Problem gewesen.

Diejenigen, die gerecht durchs Leben gehen, weil ihre Einstellung so ist, denn sie kamen irgendwann dahinter, daß nur so ein miteinander möglich ist, dürfen immer den Schaden bezahlen, für diejenigen, die andere ausnutzen.:mad:

Diejenigen, die andere ausnutzen, können sich auch immer darauf verlassen, daß die Schlauen für ihren Schaden aufkommen.

Das gilt besonders für Leute die assozial eingestellt sind. Wie zb. Alkoholiker oder Junkies. Die sich darauf verlassen, einer wird sich schon finden, der sich ausbeuten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch geklaut worden. War abgeschlossen und wurde mit samt Schloß einfach hochgehoben und ins Auto eingeladen, vor einem Copyshop.

http://maps.google.de/maps?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1280&bih=879&q=altendorfer+stra%C3%9Fe+255&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b8c292257b4a73:0x3acde6e64aa52749,Altendorfer+Stra%C3%9Fe+255,+D-45143+Essen&gl=de&ei=LbfET-2XM9H0sgaetNCEAQ&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CAgQ8gEwAA

Das schlimme ist: einige Tage vorher fahre ich so rum und überall wo ich das Rad abstelle, schaue ich aus dem Fenster, ob das Rad noch da ist. Dann gehe ich in den Copyshop und denke nur 1 Minute nicht an das Rad, und schon ist es weg.



http://fahrrad-fahndung.blogspot.de/2012/04/eigenbau-schwarz-silbernes-trekking.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch geklaut worden. War abgeschlossen und wurde mit samt Schloß einfach hochgehoben und ins Auto eingeladen, vor einem Copyshop.

Deswegen sollte man ja auch an einem ortsfesten Gegenstand anschließen. Nur die Räder mit dem Rahmen anzuschließen bringt nicht viel. Ist genauso sinnvoll, wie ein Rad an einem Poller anzuschließen. Das Bike kann man in beiden Fällen einfach wegtragen.
 
Das ist schon immer ein Problem gewesen.

Diejenigen, die gerecht durchs Leben gehen, weil ihre Einstellung so ist, denn sie kamen irgendwann dahinter, daß nur so ein miteinander möglich ist, dürfen immer den Schaden bezahlen, für diejenigen, die andere ausnutzen.:mad:

Diejenigen, die andere ausnutzen, können sich auch immer darauf verlassen, daß die Schlauen für ihren Schaden aufkommen.

Das gilt besonders für Leute die assozial eingestellt sind. Wie zb. Alkoholiker oder Junkies. Die sich darauf verlassen, einer wird sich schon finden, der sich ausbeuten lässt.

!!!
 
Meins ist auch geklaut worden. War abgeschlossen und wurde mit samt Schloß einfach hochgehoben und ins Auto eingeladen, vor einem Copyshop.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ba...code_result&ct=title&resnum=1&ved=0CAgQ8gEwAA

Das schlimme ist: einige Tage vorher fahre ich so rum und überall wo ich das Rad abstelle, schaue ich aus dem Fenster, ob das Rad noch da ist. Dann gehe ich in den Copyshop und denke nur 1 Minute nicht an das Rad, und schon ist es weg.



http://fahrrad-fahndung.blogspot.de/2012/04/eigenbau-schwarz-silbernes-trekking.html


tut mir leid um dein Bike, man fragt sich allerdimgs warum so ein Hobel mit Schloss bei dem Risiko gesehen zu werden geklaut wird.
 
Und noch ein Diebstahl mehr. Dreisterweise aus dem Hausgang.
Ist ein Transalp24 Elemental II Custom.
Steht noch nicht mal ein Markenname drauf!
Ort: Koblenz-Ehrenbreitstein.

(Hat mittlerweile schwarze Felgen und Speichen, ansonsten unverändert)


Mehr Fotos in meinem Album.

Für Hinweise, die mir mein Bike wiederbringen (außer es ist Schrott) und/oder zur Ergreifung des Täters führen, gebe ich 100€ Belohnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten