Whiteeagle
Fliegender Adler
Es reichen 2min u, Rad weg zufällige Passanten haben mir erklärt das der Herr Dieb mit einer Akkuflex (zumindest Werkzeug das Krach macht) am Schloss dran war und beide Schlösser geöffnet hat.
Super Passanten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es reichen 2min u, Rad weg zufällige Passanten haben mir erklärt das der Herr Dieb mit einer Akkuflex (zumindest Werkzeug das Krach macht) am Schloss dran war und beide Schlösser geöffnet hat.
Heute vormittag in München, hinter dem alten Rathaus am Fahrradständer der Stadt mit Abus Bordo X doppelt gesichert - dennoch wurde mein Radl geklaut![]()
Bin jetzt total verunsichert und weiss nicht mehr was ich kaufen soll
Und wenn dann ne Katze des Weges kommt - ist Hund mit Fahrrad weg
Also von den Bordo Schlössern rate ich dringend ab! Knacken dauert 3 Sekunden.
abus bordo mit schlagschlüssel geknackt - YouTube
... Extra auf dem Herbstfest in Rosenheim am Ausschank gejobbt damit die Kasse voll geworden ist. ...![]()
Hallo an alle IBC User uns ist heute ein Cannondale RZ one twenty 120 xlr2, mit der charakteristischen Cannondale Lefty Gabel Rahmengröße xl direkt aus dem Laden gestohlen worden. Das Geschäft ist die Firma Stadtrad in 66424 Homburg Saar. Der Kunde der dieses Rad ohne zu bezahlen entwendet hat, hat sich als Dirk Welsch ausgegeben und das Rad sogar persönlich bestellt und eine kleine Anzahlung geleistet. Er ist gefilmt worden und hat eine Telefonnummer hinterlassen die aber jetzt nicht mehr erreichbar ist. Er hat einen kurzen unbeobachteten Moment genutzt um ohne zu bezahlen mit dem Rad zu flüchten. Wer irgend jemand mit einem neuen Cannondale RZ one twenty sieht der auf diese Beschreibung passt : männlich ca 165 groß rötlich blondes Haare, oder den Namen Dirk Welsch hat, bitte umgehend bei uns melden.
Unsere Nummer lautet 06841/3188. Für alle Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen gibt es auch eine angemessene Belohnung.
Vielen Dank für eure Mithilfe,
das Stadtrad Team
Der Kunde wäre direkt mit bezahlen dran gewesen, da war keine Probefahrt mehr nötig. Bei den vorhergegangenen Probefahrten hat er natürlich seinen Perso in unserer Obhut belassen.
Das Problem mit den Videobildern ist sicherlich dass ihr es nicht öffentlich machen dürft und wenn der Typ nicht polizeilich bekannt ist nützen die dann nicht viel - leider.
Das was Du sagst, stimmt auch nicht ganzDas stimmt so nicht ganz.
Stimmt nicht. So kommt zum Beispiel kaum ein Medium auf die Idee, Anders Behring Breivik zu verpixeln oder seinen Namen abzukürzen. Er ist Person der Zeitgeschichte und muss sich das gefallen lassen. Ein kleiner Ladendieb dagegen ist vermutlich nicht mal relative Person der Zeitgeschichte. Er kann selbst verpixelt klagen, sofern ein Detail Rückschlüsse auf seine Person erlaubt. Wozu also der Verpixelungsschwachsinn? Wen man verpixelt zeigen darf, den darf man auch unverpixelt zeigen. Wen man nicht unverpixelt zeigen darf, den darf man auch nicht verpixelt ziegen, sofern ein Körperteil, eine Tätowierung, ein Kleidungsstück etc. Rückschlüsse auf ihn erlaubt.Die Fotos müssen aber bei Bekanntwerden der Identität unkenntlich gemacht (oder gelöscht) werden, da dann der Zweck der Veröffentlichung (Fahndung) wegfällt und man somit dann gegen die Persönlichkeitsrechte verstoßen würde.
Nö, veröffentlichen darf die meines Wissens jeder, vorausgesetzt, die Fahndung läuft und die Fotos stammen aus einer autorisierten Quelle.Allerdings ist das Veröffentlichen von Fahndungsfotos nur Behörden gestattet.
Kann man nicht. Bis die Polizei zum Mittel des Fahndungsfotos greift, das tief in Persönlichkeitsrechte eingreift, schöpft sie andere Möglichkeiten aus. Das ist selbst bei Gewalttaten so. Da gehen Fahndungsfotos oft erst raus, wenn wochen- bis monatelange Ermittlungen nichts gebracht haben. Ot off.Da die Polizei das Video-Material auswertet, kann man aber damit rechnen, dass Bilder oder Videos ggfs. veröffentlicht werden.