Gestohlene Bikes!!!

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es reichen 2min u, Rad weg zufällige Passanten haben mir erklärt das der Herr Dieb mit einer Akkuflex (zumindest Werkzeug das Krach macht) am Schloss dran war und beide Schlösser geöffnet hat.

Super Passanten Stört scheinbar niemanden wenn da wer OFFENSICHTLICH mit ner Flex die Schlösser knackt. Hat bestimmt Schlüssel verloren und holt nu sein Rad
 
..ich muss da mal ne Lanze für die Polizei brechen:
Nach Hinweise und Ermittlungen nen Profi erwischt. 27 Räder in der Wohnung, alle geklaut. Danach wurde wohl noch ein PC durchforscht, weitere 250 Stück vertickert.
Und, wie man hört, können viele Besitzer gar nicht ermittelt werden. Da weder registriert, noch Besitzbelege vorhanden sind, und da würde oft ein Beweisfoto reichen...

http://www.die-stadtredaktion.de/20...izeibericht/heidelberg-fahrraddieb-ermittelt/
 
Heute vormittag in München, hinter dem alten Rathaus am Fahrradständer der Stadt mit Abus Bordo X doppelt gesichert - dennoch wurde mein Radl geklaut

Also von den Bordo Schlössern rate ich dringend ab! Knacken dauert 3 Sekunden.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EiLSj84sGPQ"]abus bordo mit schlagschlüssel geknackt - YouTube[/nomedia]
 
ha ha - Abus macht Werbung das ihre Schlösser die höchste Sicherheitsstufe haben und ich habe dafür die alte Kryptonites ausgemustert - was soll denn jetzt für ein Schloss noch Bestand haben?

Habe das Abus Schloss im Februar für knapp 100 Euro gekauft - und es wurde mit der Flex (oder ähnliches Werkzeug) durchtrennt.

Bin jetzt total verunsichert und weiss nicht mehr was ich kaufen soll
 
Die Schlagschlüsselsache soll mit den neuen doch gar nicht mehr gehen...
Und Flex... Da hält wohl kein Schloss...
 
Klar ist ne Flex heftig und kann mit ausreichend Zeit so gut wie jedes Schloss knacken.

Denke eher an so Feld-Wald-Wiesen-Strauchdiebe die einfach und schnell irgendein Radl haben wollen um im Suff, Tran wtf einen radlbaren Untersatz brauchen - also ist der Neukauf vom Abus Bordo 6500 (oder so...) doch empfehlenswert?

Mein Hund kette ich garantiert nicht ans Fahrrad, sie ist Freiheit gewohnt und langweilt sich schnell wenn sie angekettet ist. Und wenn dann ne Katze des Weges kommt - ist Hund mit Fahrrad weg
 
Und wenn dann ne Katze des Weges kommt - ist Hund mit Fahrrad weg

Habe noch nie einen Hund gesehen, der mit einem Fahhrad lossausen kann, an das er angekettet ist?!

Aber mal ganz im ernst.

Es gibt kein perfektes Schloss. Ein solches zu produzieren würde bedeuten, dass der/die Hersteller keine mehr verkaufen könnten...
 
....och @Sponge,

wenn meine Hundedame unbedingt einer Katze, Huhn, Eichhörnchen folgen will entwickelt sie ungeheure Kräfte und zieht im angeketteten Zustand so stark das sie schon mal ne Kette (am Verbindungsglied zum Halsband) zerrissen hat.

NEIN - ich will es mit einem Fahrrad gar nicht erst probieren Solange sie in Gesellschaft ist geht alles klar, läuft brav bei Fuss und ist auch sonst ein gut erzogener Hund. Aber wenn sie sich langweilt und dabei angekettet ist - dann gewinnen andere Tiere eine hohe Aufmerksamkeit und sie will einfach hinterher.

Mein Hund ist fast nie angekettet und sie kehrt nach Ausreissaktionen im Lauf der Zeit wieder zurück - als Wachhund fürs Radl taugt sie leider nicht.
 
Allgemein hat die Aufmerksamkeit von Passanten bei so Aktionen nachgelassen - immer weniger Menschen trauen sich Fragen an die agierenden Personen zu stellen.

Und es könnte sich ja um eine wie auch immer geartete Aktion eines Künstlers, Fernsehmenschen usw. handeln - manchmal glaube ich das der Verstand von Menschen mit steigendem Fernsehkonsum rapide abnimmt.

Es löst in fast keiner Stadt Nachfragen aus wenn jemand offensiv mit einer Akkuflex unterwegs ist - habs vor ein paar Tagen in Freiburg beobachten können:
dort werden Räder die in der Umgebung eines Knotenpunkts der Strassenbahn angekettet sind durch städtische Bedienstete entfernt. Die sind immer zu zweit und laden die Räder auf einen Transportwagen mit eindeutiger Beschriftung der Stadt auf - nur wenige Meter entfernt von dem Knotenpunkt parken viele, sehr viele Studentenräder vor der Uni - dort fällt ein Mensch der am Schloss hantiert nicht weiter auf. Selbst erlebt - habe einen vorbeischlendernden Polizisten auf die Sache aufmerksam gemacht - der ist hin und konnte abklären das der Besitzer einen klemmenden Schlüssel am Schloss hat - ausser mir hat sich gar niemand für den Typen interessiert.

Gewisse Gleichgültigkeit ist weit verbreitet.

Bin gerade dabei meine Photobestände durchzuforschen - mein Radl bis jetzt noch nicht gefunden.
 
Hallo,

einer Freundin wurde in der Nacht zum 08.05.2012 ihr Albuch Kotter SSP in Frankfurt geklaut.
Darüber ist sie wirklich tot traurig. Deswegen der Aufruf hier - wenn ihr das Rad im Ganzen
oder in Teilen seht, gebt mir bitte umgehend Bescheid.





- Albuch Kotter Rahmen - Columbus Chromor - innenverlegte Züge (RH:54-55)
- Bullbar mit Crosslever
- Shimano 600 Ausstattung
- Wolber TX Profil Laufräder (Kranz montiert)
- Selle San Marco Rolls Sattel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle IBC User uns ist heute ein Cannondale RZ one twenty 120 xlr2, mit der charakteristischen Cannondale Lefty Gabel Rahmengröße xl [/COLOR]direkt aus dem Laden gestohlen worden. Das Geschäft ist die Firma Stadtrad in 66424 Homburg Saar. Der Kunde der dieses Rad ohne zu bezahlen entwendet hat, hat sich als Dirk Welsch ausgegeben und das Rad sogar persönlich bestellt und eine kleine Anzahlung geleistet. Er ist gefilmt worden und hat eine Telefonnummer hinterlassen die aber jetzt nicht mehr erreichbar ist. Er hat einen kurzen unbeobachteten Moment genutzt um ohne zu bezahlen mit dem Rad zu flüchten. Wer irgend jemand mit einem neuen Cannondale RZ one twenty sieht der auf diese Beschreibung passt : männlich ca 165 groß rötlich blondes Haare, oder den Namen Dirk Welsch hat, bitte umgehend bei uns melden.
Unsere Nummer lautet 06841/3188. Für alle Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen gibt es auch eine angemessene Belohnung.
Vielen Dank für eure Mithilfe,
das Stadtrad Team
 
Zuletzt bearbeitet:
*oups* jetzt werden die Diebe immer dreister! Ihr habt Euch doch hoffentlich den Ausweis als Pfand geben lassen?

Ohne Ausweis bekommt normalerweise auch ein ernsthafter Interessent kein Radl zur Probefahrt o.ä. ausgehändigt. Natürlich geht auch ne Anzahlung in voller Kaufpreishöhe in Ordnung

Schätze mit den Filmaufnahmen und Erklärungen des "Kunden" wird die Polizei den Übeltäter schnell finden und verhaften können.
 
Der Kunde wäre direkt mit bezahlen dran gewesen, da war keine Probefahrt mehr nötig. Bei den vorhergegangenen Probefahrten hat er natürlich seinen Perso in unserer Obhut belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Kunde wäre direkt mit bezahlen dran gewesen, da war keine Probefahrt mehr nötig. Bei den vorhergegangenen Probefahrten hat er natürlich seinen Perso in unserer Obhut belassen.

Das ist ja schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Aber wenn ihr mal den Perso in der Hand hattet, kann sich doch bestimmt einer an die Anschrift erinnern bzw. vielleicht wurde die ja bei der Bestellung erfasst. Ich mein, es wär natürlich auch denkbar, dass der Perso gefälscht war, aber da muss sich jemand schon große Mühe geben, um das zu verschleiern.

Ich geh mal davon aus, dass die Polizei bereits eingeschaltet ist und ihr sämtliche bekannten Daten mitgeteilt habt. Insofern Drück ich mal die Daumen, dass ihr das Bike hoffentlich zurückbekommt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand so bekloppt ist, seinen Ausweis vorlegt und dann das Bike klaut!!! Also wenn er es so machen würde dann gehört er woanders hingesperrt.
Mir tut jetzt der "echte" Dirk Welsch leid und ich hoffe dass er nicht noch auf die Beschreibung passt und ein Alibi hat.
Das Problem mit den Videobildern ist sicherlich dass ihr es nicht öffentlich machen dürft und wenn der Typ nicht polizeilich bekannt ist nützen die dann nicht viel - leider.
Ansonsten würde ich es als Schleife im Schaufenster laufen lassen.
Drück euch die Daumen und hoffe ihr habt ne vernünftige Versicherung.
 
Das Problem mit den Videobildern ist sicherlich dass ihr es nicht öffentlich machen dürft und wenn der Typ nicht polizeilich bekannt ist nützen die dann nicht viel - leider.

Das stimmt so nicht ganz. Natürlich dürfen Fahndungsbilder von unbekannten Tätern veröffentlicht werden. Macht die Polizei ständig. Die Fotos müssen aber bei Bekanntwerden der Identität unkenntlich gemacht (oder gelöscht) werden, da dann der Zweck der Veröffentlichung (Fahndung) wegfällt und man somit dann gegen die Persönlichkeitsrechte verstoßen würde. Deshalb sieht man im Fernsehen manche Fotos unverschleiert und nach einer Weile dann unkenntlich gemacht (weil dann die Identität bekannt ist).

Allerdings ist das Veröffentlichen von Fahndungsfotos nur Behörden gestattet.

Siehe auch hier: http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__24.html

Da die Polizei das Video-Material auswertet, kann man aber damit rechnen, dass Bilder oder Videos ggfs. veröffentlicht werden. Kann man ja dann an gegebener Stelle verlinken und ein (polizeiliches) Fahndungsplakat ins Schaufenster kleben.
 
Zwei drei Seiten vorher hab ich doch den Fb-Link von dem Bikepark-Diebstahl gepostet. Die haben den Perso einfach fotografiert. Ob jetzt nacher oder prophylaktisch ist doch eigentlich egal.
 
was ich mich bei der Sache nur frage: Was will er mit 165cm Körpergröße mit einem XL-Rahmen? Kann mir nicht vorstellen dass das zusammenpasst.
 
Das stimmt so nicht ganz.
Das was Du sagst, stimmt auch nicht ganz Und weil mir der aktuelle Verpixelungswahn in den Medien echt auf die Nerven geht, kommentiere ich, ot on.
Die Fotos müssen aber bei Bekanntwerden der Identität unkenntlich gemacht (oder gelöscht) werden, da dann der Zweck der Veröffentlichung (Fahndung) wegfällt und man somit dann gegen die Persönlichkeitsrechte verstoßen würde.
Stimmt nicht. So kommt zum Beispiel kaum ein Medium auf die Idee, Anders Behring Breivik zu verpixeln oder seinen Namen abzukürzen. Er ist Person der Zeitgeschichte und muss sich das gefallen lassen. Ein kleiner Ladendieb dagegen ist vermutlich nicht mal relative Person der Zeitgeschichte. Er kann selbst verpixelt klagen, sofern ein Detail Rückschlüsse auf seine Person erlaubt. Wozu also der Verpixelungsschwachsinn? Wen man verpixelt zeigen darf, den darf man auch unverpixelt zeigen. Wen man nicht unverpixelt zeigen darf, den darf man auch nicht verpixelt ziegen, sofern ein Körperteil, eine Tätowierung, ein Kleidungsstück etc. Rückschlüsse auf ihn erlaubt.

Meine Medienrechtvorlesungsbesuche waren leider Mitte der 90er Jahre. Da ging es, platt gesagt, um Caroline beim Shopping und Caroline im Restaurant. Ich würde echt gern aktuelle Medienrechtvorlesungen hören. Wie etwa wird die Verpixelung von Autokennzeichen kommentiert? Kennzeichen sind doch bereits verschlüsselt. Wenn schon, dann müsste das Auto verpixelt werden, denn das ist in den wenigsten Fällen beliebig. Dann könnte man das Bild gleich weglassen. Genauso wie das Bild eines verpixelten Täters. Der Bildgegenstand fehlt ja, das Beiwerk wird zum Gezeigten - und könnte wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte vor Gericht ziehen, früher oder später macht das ein Vollzugsbeamter ja vielleicht mal. Und wird Recht bekommen?
Allerdings ist das Veröffentlichen von Fahndungsfotos nur Behörden gestattet.
Nö, veröffentlichen darf die meines Wissens jeder, vorausgesetzt, die Fahndung läuft und die Fotos stammen aus einer autorisierten Quelle.
Da die Polizei das Video-Material auswertet, kann man aber damit rechnen, dass Bilder oder Videos ggfs. veröffentlicht werden.
Kann man nicht. Bis die Polizei zum Mittel des Fahndungsfotos greift, das tief in Persönlichkeitsrechte eingreift, schöpft sie andere Möglichkeiten aus. Das ist selbst bei Gewalttaten so. Da gehen Fahndungsfotos oft erst raus, wenn wochen- bis monatelange Ermittlungen nichts gebracht haben. Ot off.

Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen