Gesäßcreme für Frauen

Hallo,

bin für unsere Bike-Gruppe einige Bestellungen am machen. Da auch ein Mädel mit von der Partie ist hätte ich mal eine Frage an die Ladys hier.

Benutzt ihr auf längeren Mehrtages-Touren eine Creme für den Po?
Wenn ja, welche? Scheint ja nicht alles für die Damenwelt geeignet zu sein.

Ach ja, und schmiert ihr damit auch das gesamte Polster ein oder nur den Po oder nur Teilbereiche wie z.B. die Nähte?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe erst am letzten / Vorletzten Tag des Alpen X etwas Panthenolcreme auf die beanspruchte Haut gegeben - das hat gereicht.

Aber es gibt auch empfindlichere Haut...die Creme von Assos soll sehr gut sein, oder von Sixtus - die aber wohl geruchsmäßig gewöhnungsbedürftig sein soll.

Benutze bei jeder längeren Tour Sitzcreme, alleine schon wegen der antibakteriellen Wirkung. Bin gut damit gefahren .... Assos ist mein Favorit!
Eule ok, Sixtus ebenfalls, Gonso naja ...
Sitzcreme kommt bei mir auf die Haut (Ausnahme bei meinen alten geliebten Pearl Izumi mit Lederpolster zusätzlich noch aufs Leder). Bei den neuen Hosen nur noch Popo bzw. Sitzhöcker.

Hola,
ich fahre ganz gut mit der hier:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002ONP61Y/ref=oss_product"]Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin, 125ml Tube: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke[/ame]

Gehöre leider zu den Empfindlichen und kann damit ganz gut Scheuerstellen und Beulchen reduzieren.
Ich schmiere die Creme nur auf die Haut, nicht auf die Polster.

Ääähm...fahrt ihr alle mit sitzcreme :eek:
Hab bisher noch keine probiert aber brauch man sowas :confused: Dachte immer dass Schmerzen an falschen Sätteln/sitzpolster liegen :rolleyes:

Die Creme soll auch keinen Druckstellen vorbeugen sondern Scheuern verhindern und bei längeren Touren die Haut schonen.
Ich nutze die Assos schon seit einigen Jahren. Die Dose kostet zwar knapp 10 Euro, hält aber relativ lang.

Gruß

...spezielle "Gesäßcreme" hab ich noch nicht getestet, nur Melkfett (mit Erdöl – stink :() und Penaten (schmierig und geht schlecht von Händen und Hose ab)

Hab nun für längere Touren die Hirschtalg Fußcreme von dm für 2 Euro. Riechen tut sie übrigens gut ;)

Denke, die Vertreiber der Gesäßcremes wissen schon, dass Radler auch mal ein bissl mehr zahlen für ihr Hobby. Deren Preise find ich jedenfalls z. T. sehr utopisch...

Ich nehme auch das Assos Zeug

Was ich aber jetzt immer noch nicht verstanden habe: Warum soll es einen Unterschied machen ob Männlein oder Weiblein? Ist doch eher individuell und geschlechtsunabhängig, oder?

Was ich aber jetzt immer noch nicht verstanden habe: Warum soll es einen Unterschied machen ob Männlein oder Weiblein? Ist doch eher individuell und geschlechtsunabhängig, oder?
Ich glaub, der Unterschied liegt darin, daß bei Frauen der Intimbereich auch flott mal 'ne Runde Creme abbekommt (vor allem wenn man's ins Polster schmiert), und da nicht immer erfreut drauf reagiert. ;)

Bin mir nur unsicher geworden als ich zufällig auf diesen Testbericht von "Mountainbike" gefallen bin http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_assos_chamois_creme_p42357.html
Hab' auch 'n paar Mal Assos Creme benutzt, und dieses "angenehm frische, kühlende Gefühl" hab' ich eher als unangenehm empfunden, fast schon wie ein leichtes "brennen".
Selbst wenn man sich nur die Sitzhöcker einschmiert, kann man's ja als Frau kaum verhindern, daß die Creme sich auch sonst wo breit macht. ;)

Mittlerweile fahre ich immer ohne Creme, auch bei längeren Touren.

Ich glaub, der Unterschied liegt darin, daß bei Frauen der Intimbereich auch flott mal 'ne Runde Creme abbekommt (vor allem wenn man's ins Polster schmiert), und da nicht immer erfreut drauf reagiert. ;)

ja, das lässt sich wohl nicht verhindern, da hast du recht!
hatte aber noch nie probleme damit.

gut "kühlen" tut die Assos Sitzcreme schon ;), nur dass ich es nicht als unangenehm empfinde.

Mit der Assos-Creme hab ich auch angefangen, danach die von Sixtus benutzt. Jetzt bin ich seit einiger Zeit bei der "Hirschtalg-Creme" von Scholl hängengeblieben. :daumen:
Gibt's zum 'nem annehmbaren Preis, u.a. bei dm...

was heißt denn längere Touren / Strecken -
ab wie viel Stunden benutzt ihr die denn ?
Ich stell mir das eher unangenehm vor - aber für Mehrtagestouren vielleicht sinnvoll ?

Zurück