Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

@guru39
Wenn das jetzt "das beste Rad der Welt" ist, wie heißt es dann mit Fox Hardware? Wird doch dann wahrscheinlich noch besser. Dann ist es wohl das FKADBRDWUJNB*?:lol:

*FormalyKnowingAsDasBesteRadDerWeltUndJetztNochBesser

:lol:

Dummerchen...;)

Dann ist es natürlich "Das beste Rad der Galaxis" :D
 
Weiß man, ob Mojo das gezielt Teile der Hardware austauscht, oder sind das lediglich Setups die der Kinematik angepasst werden?

So wie ich Vinc verstanden habe, eher letzteres… oder?
 
Weiß man, ob Mojo das gezielt Teile der Hardware austauscht, oder sind das lediglich Setups die der Kinematik angepasst werden?

So wie ich Vinc verstanden habe, eher letzteres… oder?

Ich hatte Marcel quasi das Gleiche gefragt. Er meinte für den Float X würde ein eigenes Tune von Mojo gemacht werden (heißt für mich Shims).
Beim X2 reicht die große Bandbreite der Einstellbarkeit des Dämpfers aus, sodass man kein eigenes Tune benötigt.
Aber je nach Kundenwunsch würde auch ein Grundsetup für den x2 erstellt werden, Volumen-Spacer, Druckstufen-Einstellungen, etc.

Gibt es ein linkage ratio Schaubild des Geometron? Marcel sagte es sei nochmal deutlich progressiver als das normale Ion16.
 
Weiß man, ob Mojo das gezielt Teile der Hardware austauscht, oder sind das lediglich Setups die der Kinematik angepasst werden?

So wie ich Vinc verstanden habe, eher letzteres… oder?

Gabel:
In einem englischen Forum hatte ich gelesen, dass Mojo gerne die 180er Fox nimmt, weil sie eine andere Negativfeder besitzt als die 160er.
Im Ergebnis soll die Gabel feinfühliger sein, besonders beim ersten Ansprechen, aber es sollen nur 165mm des Federwegs nutzbar sein.
 
Gibt es ein linkage ratio Schaubild des Geometron? Marcel sagte es sei nochmal deutlich progressiver als das normale Ion16.
Das hat mir Moritz mal geschickt:



Übersetzungsverhältnis von 3:1 auf 2:1 ist schon relativ stark progressiv und sollte in der Theorie gut mit dicken Luftdämpfern wie Vivid Air oder X2 harmonieren.
 
Universum, Multiversum, Hyperversum... Perv***** :D
Ich würd sagen.... seid des Urknalls :daumen:

Ich hab in den letzten Wochen und Tagen auch nen Haufen Teile bekommen für mein Geometron.

1989733-6pyo5bn0jx95-parts-original.jpg
 
Weiß hier jemand was aus dem Helius-GPI geworden ist? Laut Katalog hat es auch eine Geometron-Geometrie, die Abbildungen des Prototypen sehen aber recht "normal" aus.

Weder im Katalog noch auf nicolai.net gibt es genaue Angaben zur Geometrie, auf nicolai.net taucht das Helius-GPI gar nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben Unten