Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Sehr schöner Gerät! Die Farbe mit raw Anbauteilen ist echt 🤤

Aber auch geil was du so auf Halde hast 😲 und Gewicht: meins wiegt noch 500g mehr, das ist dann wohl der Smashpot und ein bisschen mehr Rahmen (hab L).

Viel Spaß damit!
ich find´s auch Top, hatte ja Inspiration auf der N Homepage :) aber in Live und Farbe ist es nochmal was anderes als auf der Webseite.

Ja die Lagerteile haben sich so ergeben :D irgendwo hatte ich es mal erwähnt, die ERA war lange in Reparatur auf Garantie. Den Dämpfer hatte ich eigentlich im S16, aber es gab bei KA neulich ein sehr gutes Angebot für den Hover ... durch den Tausch der beiden Komponenten ist das S16 nun auf knapp 15,2 Kilo erschlankt.
Und der Laufradsatz stammt aus der anfänglichen Idee im S16 einen leichten LR für Touren und den schweren für Park zu nutzen um 1 Bike für alles zu haben.
jetzt sind´s halt 2 Bikes für alles :D
 
Farbe kommt echt richtig gut!
Gib mal bei Gelegenheit Rückmeldung zum SFB wenn du ausreichend gefahren bist. Interessiert mich!
Gewicht bin ich immer wieder erstaunt wie weit die Streuung da ist. Meins wiegt fast 2 Kilo weniger in L
 
@Slevin_Kelevra
Kommt noch ne kl Kefü u Bash dran oder probierst es erstmal ohne?
Kurbel noch in silber bzw raw(isiert) wäre glaub echt geil
ich wollte es tatsächlich erstmal ohne versuchen, um etwas Gewicht zu sparen :D nee Spaß, im S16 habe ich es nie vermisst, hatte keine Abwürfe und nur dezente Aufsetzer. Aber da ist es ja keine fest verbaute Aufnahme, das G1 schreit zumindest nach Bashguard.
Ja die Kurbel in Silber wäre perfekt. Die RF Atlas habe ich relativ günstig erstanden. Eine Option wäre die Kurbeln zu tauschen und die Atlas ans S16 zu schrauben, da passt schwarz gut. Die silberne Hope ans G1. Aber jetzt fahr ich es erstmal so, das Kettenblatt hatte ich noch rumliegen und ist mir mit 32 Zähnen etwas zu viel beim S16
 
Farbe kommt echt richtig gut!
Gib mal bei Gelegenheit Rückmeldung zum SFB wenn du ausreichend gefahren bist. Interessiert mich!
Gewicht bin ich immer wieder erstaunt wie weit die Streuung da ist. Meins wiegt fast 2 Kilo weniger in L
Mach ich auf jeden Fall!
Ja krass, aber ich dachte es mir schon dass es kein Leichtgewicht wird. Die ERA wiegt 2,4 Kilo, der Dämpfer knapp 900 Gramm, der LR etwas über 2 Kilo und die Reifen sind mit der Super Gravity Karkasse auch nicht leicht.
 
Das Gewicht hatte mein G1 auch mal mit ZEB und Coil. Aber beim G1 hab ich von ~14,5 Kilo bis ~18,5 Kilo schon alles gehört.
Einfach ein echt heftig variables Bike. Total gut! Und alle Kunden sind glücklich! Frag das mal bei einem anderen Hersteller an :bier:
 
Hab das Teil gestern in Finale knapp 1000hm am Stück hochgetreten. Da war ich definitiv nicht glücklich, das war furchtbar 😂
Das liegt aber an dir mein Freund, nicht am Rad 😜 ich bin, egal mit welchen Rad, nicht glücklich bein hochtreten 🤣
Aber @Bjarne_0815 seine Gravel G1 Schleuder ist sicher angenehmer als mein Nucleon/vorher G1
 
Fuck, die erste Ausfahrt endete in der Notaufnahme 😞
Bin nach einem steilen Drop in einer Rinne gelandet und mir hat’s das Vorderrad verrissen
Dann Kopf über den Abhang runter.
Leichte Fraktur am kleinen Finger und die linke Gesichtshälfte sieht aus als sei ich gegen die Faust von Mike Tyson gelaufen.

Das Bike scheint nichts zu haben, so ists halt wenn man ne Maschine kauft
 
Hab zwar schon bei N angefragt, aber wie habt ihr das denn gelöst? Die Leitung kommt dem Reifen gefährlich nahe. Gab es da nicht mal andere Kabelhalter?
IMG_0801.jpeg
 
Hm, ich bin gerade nicht sicher, ob ich den Halter überhaupt montiert habe. Kann sein, dass ich den übersehen habe oder dass er bei meinem Rahmen gefehlt hat (Gebrauchtkauf) :ka:

Edit: hier stand Quatsch... Es gibt Halter, die man um die Leitung clipst und dann in den Lagerdeckel steckt. Damit wandert die Leitung weiter nach außen. Die finde ich aber gerade nicht auf der Nicolai-Seite.
 
Hm, ich bin gerade nicht sicher, ob ich den Halter überhaupt montiert habe. Kann sein, dass ich den übersehen habe oder dass er bei meinem Rahmen gefehlt hat (Gebrauchtkauf) :ka:

Edit: hier stand Quatsch... Es gibt Halter, die man um die Leitung clipst und dann in den Lagerdeckel steckt. Damit wandert die Leitung weiter nach außen. Die finde ich aber gerade nicht auf der Nicolai-Seite.

Nein, diese verkauft Nicolai nicht mehr bzw darf es aufgrund einer Patentverletzung nicht mehr tun. Leider! :(

Diese bei dir @Slevin_Kelevra verbauten Halter werden seitdem mit ausgeliefert. Leider passiert da genau das von dir beschriebene Problem. Ich hab deshalb an meinem S16 die Halter weggelassen und die Leitung mit Kabelbindern an den Ösen fixiert und geschaut, dass die Leitung außen an der Öse vorbeigeht. Es gibt schönere Lösungen, aber so gehts u die Leitung verläuft dann mit der Kettenstrebe (nach etwas zurechtbiegen)…
 
Oh nein, dann muss ich echt aufpassen bzw hoffen, dass die Halter nie kaputt gehen... Oder dann schauen, ob sich was drucken lässt, hab nur kein passendes Material da (PLA dürfte nicht flexibel genug sein).

Aber was ist denn an so nem blöden Clip patentierbar?!
 
Oh nein, dann muss ich echt aufpassen bzw hoffen, dass die Halter nie kaputt gehen... Oder dann schauen, ob sich was drucken lässt, hab nur kein passendes Material da (PLA dürfte nicht flexibel genug sein).

Aber was ist denn an so nem blöden Clip patentierbar?!
Hier in Nicolai Forum kursiert irgendwo die 3d Druck Datei dafür
Edit: von dem Clip. Wegen dem Patent habe ich mit Max gesprochen, großer Hersteller, patentrecht Verletzung, viel Geld zahlen bla bla bla
 
Zurück
Oben Unten