Vielleicht hilft das hier Leuten bei der Tubeless Montage von Conti Reifen:
Ich hatte folgendes Problem mit meinen beiden Mountain Kings (Protection Version Tubeless ready) in der Tubeless Montage mit Milch:
Zwischen Reifenwand und Felge entwich munter die Luft, war auch sehr gut mittels Seifenlauge zu sehen. Schütteln ohne Ende und fahren brachten leider auch nichts, nach ein paar Stunden war die ganze Luft raus.
Lösung des Problems:
Auf dem Reifen befindet sich ein "silikonöl-artiger" Rückstand aus der Produktion. Einfach die Reifenflanken gründlich mit Seifenlauge/Spüli abschrubben und das Felgenhorn säubern. Danach Reifen mit "frischer Milch" neu montiert und... dicht!
Seit dem halten beide Contis auch über mehrere Tage wunderbar den Druck bei mir.
Reifen: Continental Mountainking 2,4 Protecion Tubeless Ready
Milch: Stans Notubes Dichtnilch
Felge: ZTR Flow mit Yellow Tape
Ich hatte folgendes Problem mit meinen beiden Mountain Kings (Protection Version Tubeless ready) in der Tubeless Montage mit Milch:
Zwischen Reifenwand und Felge entwich munter die Luft, war auch sehr gut mittels Seifenlauge zu sehen. Schütteln ohne Ende und fahren brachten leider auch nichts, nach ein paar Stunden war die ganze Luft raus.
Lösung des Problems:
Auf dem Reifen befindet sich ein "silikonöl-artiger" Rückstand aus der Produktion. Einfach die Reifenflanken gründlich mit Seifenlauge/Spüli abschrubben und das Felgenhorn säubern. Danach Reifen mit "frischer Milch" neu montiert und... dicht!
Seit dem halten beide Contis auch über mehrere Tage wunderbar den Druck bei mir.
Reifen: Continental Mountainking 2,4 Protecion Tubeless Ready
Milch: Stans Notubes Dichtnilch
Felge: ZTR Flow mit Yellow Tape