Wenn man das Laden vergisst ist etwa die selbe Situation, wenn man die Ersatzakkus vergessen hat... ist halt Pech.
joo...
aber die gerade beim AlpenX stehen die Ersatzakkus auf der vorher zu kontrollierenden Liste
bzw. haben bei mir nach dem laden eh ihren festen Platz im Rucksack
Aber nach so einem völlig beschi.... verregneten AlpenX Tag, wo nichts richtig rund gelaufen ist, es sch.... kalt war, man sich vielleicht auch noch verfahren hat (passiert ja auch trotz GPS mal dass man im Abfahrtsrausch einem geilen Trail folgt und da man den Abzweig übersehen hat es erst unten feststellt
) oder man die Route ändern musste (länger und höher natürlich) und dazu vielleicht noch Pannen hatte, sprich man Abends körperlich und geistig völlig platt ist, an so einem Tag passiert es schnell das man vergisst das GPS zu laden
und für Länder in denen die Stromversorgung nicht immer gewährleistet ist, taugt so ein Gerät auch nichts.
Ich finde generell Geräte mit fest verbauten Akkus schlecht
Und solche, die durchaus Leben retten können sollten grundsätzlich schnell und einfach zu wechselnde (Standard) Akkus haben. Das gehört ins Pflichtenheft jedes Herstellers !
Der Vorteil an dem Gerät ist der Formfaktor
die Form & Größe sind ja ok,
jetzt noch 20h Akkulaufzeit bei einem wechselbaren Akku und die Sache wird interessant
und eben einige Gimmicks, die mein 60CSx nicht hat, z.B. der virtuelle Trainier etc.
tritt der dir auch in den Allerwertesten oder sagt zu dir "quäl dich du Sau..." ?
ne so etwas ist was aus der Kategorie "nettes Spielzeug" bzw. nice to have und Zeug das man meist nach ner Weile eh nicht mehr benutzt