Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: hä, dachte das geht noch net mit dem 705 er, hab gestern erst das tool dafür gelöscht.

hab vom Edge-Display von jeder "Ansicht" n Foto gemacht, das am PC gespeichert, damit ich direkt weiß, in welcher Maske was angezeigt werden soll ;)

1. Update
2. Anschalten
3. Fluchen
4. Hardreset
5. Höhe als korrekt akzeptieren
6. resigniert Kopf schütteln

seeeehr gut beschrieben :daumen:
schicke das doch bitte an Garmin, oder soll bzw. darf ich??????:lol:
 
Ich habe mal eine Frage. Und zwar komme ich gerade von einen schönen 96km Runde zurück. Jetzt wollte ich die Route im Trainings Center anschauen und dann kommt das hier (siehe Bild).

Was kann ich machen, damit ich die Datei anschauen kann? Im Garmin zeigt er mir sie auch ordentlich an.

Danke.
 

Anhänge

  • garmin.jpg
    garmin.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 117
hatte heute den merkwürdigen Effekt im Edge 705, dass die Anzeige von Speed und Distance verdoppelt wurde. 20 km/h wurde als 40 km/h angezeigt, und 50 km Distanz als 100 km ....
confused.gif
confused.gif



Hatte das auch schonmal jemand?
 
Hey Leute!
Da ich mit meinem aktuellen GPS Empfänger extreme Empfangsprobleme im Wald habe bin ich auch der Suche nach einer Alternative und warum dann nicht gleich ein Gerät mit richtig viel elektronischem Schnickschnack wie das Garmin Edge 705. Nun lese ich hier das die Firmeware ja recht bescheiden sein soll. Würdet ihr mir generell von dem Edge 705 abraten? Ich würde es gerne für MTB und RR nutzen. Wie ist denn der Empfang im dichten Laubwald? Trotz Vorbaumontage hat da mein GPS60 immer Verbindungsabbrüche und braucht 10-15 Minuten um wieder ein aufzubauen wenn man stehen bleibt.
Gruß!

nico
 
@mtb_nico
ich würde den edge 705 fast bedenklos empfehlen. Es gibt keine Show Stopper. Die aktuellen Probleme werden entweder in zukünftigen Firmwares behoben oder lassen sich umgehen. Was den Empfang angeht gibt es in jeglichen Wäldern keine Probleme und die Verbindung zu den Satelliten wird zügig aufgebaut.
 
Flachzangen schrieb:
@mtb_nico
ich würde den edge 705 fast bedenklos empfehlen. Es gibt keine Show Stopper. Die aktuellen Probleme werden entweder in zukünftigen Firmwares behoben oder lassen sich umgehen. Was den Empfang angeht gibt es in jeglichen Wäldern keine Probleme und die Verbindung zu den Satelliten wird zügig aufgebaut.

So ist es!

Der Edge hat und macht noch gelegentlich Probleme aber - jedenfalls bei mir ist es so - man kann alle umgehen.

Der Empfang ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Der Empfang ist super die Funktionen sind auch ganz ordentlich einzig die manchmal anfällige Firmware aber da besteht ja noch Hoffnung und mal ehrlich was für Alternativen zum Edge hätte man den schon groß ?
 
kann ich auch nur zustimmen:
Der Edge hat meinen Fahrspaß dies Jahr um 100% gesteigert.
Was ich dank diesem Gerät alles sah, ist nicht in Worte zu fassen :daumen:
GPS-Touren abgefahren vom Feinsten, ich D, CH, A, I ....davon hab ich nicht mal zu träumen gewagt.
War noch nie an diesen Gegenden, zu 99% allein unterwegs und nie auch nur den Ansatz eines Problems.

Und ja: Fast alles läßt sich durch irgendwelche Tricks + Kniffe umgehen. :)
 
Hallo Edge 705 Gemeinde,

ich habe derzeit bewusst von V. 2.3 auf die V. 2.2 downgegradet weil mir die Stabilität wichtiger war als die Fehlerbehebungen bzw. die neuen Features. Hat sich die Stabilität mit der V. 2.4 verbessert, lohnt sich das Upgraden oder soll man abwarten ob die V. 2.5 eine wesentliche Verbesserung bringt?

Btw: Hat jemand eine Info wann die neue Version geplant ist?

Grüße ...
 
kann ich auch nur zustimmen:
Der Edge hat meinen Fahrspaß dies Jahr um 100% gesteigert.
Was ich dank diesem Gerät alles sah, ist nicht in Worte zu fassen :daumen:
GPS-Touren abgefahren vom Feinsten, ich D, CH, A, I ....davon hab ich nicht mal zu träumen gewagt.
War noch nie an diesen Gegenden, zu 99% allein unterwegs und nie auch nur den Ansatz eines Problems.

Und ja: Fast alles läßt sich durch irgendwelche Tricks + Kniffe umgehen. :)

Geht mir genau so. Hab viele Sachen gefahren, die ich vorher nicht gekannt hab.
Meiner ist leider gerade zur Reparatur, auf der Eurobike haben die Garmin Leute gemerkt, dass die Höhenprobleme wohl am Gerät liegen. :( Bin gespannt, was dabei raus kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten