Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich einen Wegpunkt auf dem Egde 705 speichern möchte, erhalte ich die Meldung "Wegpunktspeicher voll".

Im Unterverzeichniss LW:\Garmin\GPX\Current\ liegt eine Datei "current.gpx", und enthält 100 WPs.

Wenn ich die Datei verändere oder lösche, liegt diese Datei current.gpx nach dem nächsten Neustart unverändert wieder vor. Es muss also noch einen internen unsichtbarer Speicher geben.

Kennt jemand eine Lösung?
 
Hilfe!!!

Hab gestern Abend das neue Update auf meinen Edge 705 gespielt. Auf einamal hab ich fürchteriche Farben auf dem Edge und auch die Karten (Topo Süd 2.0) sind nicht mehr anzusehen (überwiegend schwarz)!

Nach den Tipps hier im Thread wollte ich nun einen Hardreset versuchen, aber ich kann "Power" und "Mode" solange drücken wie ich will... Da passiert gar nix...???

Kann mir jemand helfen. Schon mal Danke.

PS. Falls es das Problem im Thread schon mal gab.... Sorry, bei 162 Seiten auch mit Such-Funktion nicht zu finden
 
Oh....

Hab das Anzeige-Problem gerade gelöst. Die schwarze Anzeige kam vom Nacht-Modus (weiß nicht wie sich der eingestellt hat?); bei Tag-Modus alles wieder gut.

Aber trotzdem funktioniert der Hardreset bei mir nicht?!

Grüße rachbe
 
hi mal was anderes kann mir jemand kurz sagen warum ich beim einschalten immer erst die Beleuchtung des Displays einschalten muss mir war so als ob die Displaybeleuchtung früher so eingestellt war wie ich den Edge ausgeschaltet hatte aber jetzt ist die Beleuchtung immer aus. Mein Fehler oder wurde das in einem update geändert ?
 
hi mal was anderes kann mir jemand kurz sagen warum ich beim einschalten immer erst die Beleuchtung des Displays einschalten muss mir war so als ob die Displaybeleuchtung früher so eingestellt war wie ich den Edge ausgeschaltet hatte aber jetzt ist die Beleuchtung immer aus. Mein Fehler oder wurde das in einem update geändert ?

war schon immer so
 
kann ich bestätigen...habe mir auf gut glück ne 4gb sdhc gekauft und nußte jetzt feststellen, dass dieser standard (wie bei vielen anderen geräten) nicht unterstützt wird. habe gerade eben ne normale 2gb nachbestellt.:rolleyes:

Dito.
Zum Glück passte die 4GB-Karte in meine Kamera, war also keine Fehlinvestition.
Und zum Glück sind Speicherkarten heute sehr günstig.:cool:
 
Wenn ich einen Wegpunkt auf dem Egde 705 speichern möchte, erhalte ich die Meldung "Wegpunktspeicher voll".

Im Unterverzeichniss LW:\Garmin\GPX\Current\ liegt eine Datei "current.gpx", und enthält 100 WPs.

Wenn ich die Datei verändere oder lösche, liegt diese Datei current.gpx nach dem nächsten Neustart unverändert wieder vor. Es muss also noch einen internen unsichtbarer Speicher geben.

Kennt jemand eine Lösung?

Löschen.
(Zieleingabe ...)
 
So nach dem der EDGE gestern Abend sich wieder ausgeschalten hat.
Nach ca. 1,5 Std Fahrtzeit.
Und die Tourdaten sich nicht auslesen lassen.
Geht das DING morgen per Post zu GARMIN nach München.
Soll angeblich nur 1 Werktag bei der Rep. bleiben.
Musste als bis Mitte / Ende nächster Woche wieder da sein.

Ich hoffe das das EGDE dann so FUNKTIONIERT wie es SOLL
 
So nach dem der EDGE gestern Abend sich wieder ausgeschalten hat.
Nach ca. 1,5 Std Fahrtzeit.
Und die Tourdaten sich nicht auslesen lassen.
Geht das DING morgen per Post zu GARMIN nach München.
Soll angeblich nur 1 Werktag bei der Rep. bleiben.
Musste als bis Mitte / Ende nächster Woche wieder da sein.

Ich hoffe das das EGDE dann so FUNKTIONIERT wie es SOLL

Mein Edge ist wegen eines Problems mit der Höhenanzeige keine Woche weg gewesen. Mittwoch zur Post am Dienstag neues Gerät bekommen :daumen::daumen:
Das nenn ich Service
 
Hallo Leute,

ich möchte in Mapsource mehrere OSM Karten einbinden, weiß jemand wie man das anstellt ?:confused:

Danke schön
 
Hallo, habe folgendes Problem:

Ich möchte meine letzte History-Strecke als Vorlage für das nächste Training haben, konvertiert als *.crs ....aber:

Folgendes habe ich schon probiert:
1. Nach einem Training, lese ich den Garmin mit dem Garmin Trainings-Center und auch mit SportTracks aus. Die History.tcx speichere ich noch zusätzlich (auslesen über USB)
2. Bis hier hin sind alle Daten noch richtig.
Im Editor mal überprüft, ist ja ein XML-Format.

Versuch 1:
3. Ich exportiere die Strecke aus SportTracks nach GPSies.com.
4. Strecke ist in GPSies ok, aber plötzlich ist die Durchschnittsgeschwindigkeit 10 km/h.
5. Als *.crs heruntergeladen und mit einem Editor betrachtet, Zeitstempel der einzelnen Koordinatenpunkte sind nun absoluter Blödsinn.
Ursprungsstrecke dauerte ca. 45 Minuten nach Konvertierung dauert die Strecke plötzlich mehr als 1.30 Stunden. (Andere Versuche schafften es dann bis zu 4.25 Stunden)
Fazit: Ungeeignet als Vorlage für nächste Training.

Versuch 2:
3. Im Garmin Trainingscenter die History-Datei in eine Strecke gewandelt.
4. Strecke als Strecke.tcx exportiert.
5. Im Editor kontrolliert --> alles ok.
6. Zu GPSies hochgeladen.
7. Strecke ist in GPSies ok, aber plötzlich ist die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder 10 km/h.
8. Als *.crs heruntergeladen und mit einem Editor betrachtet, Zeitstempel der einzelnen Koordinatenpunkte sind wieder absoluter Blödsinn.
Fazit: Ungeeignet als Vorlage für nächste Training.

Versuch 3:
Die Ursprundsdatei Strecke.tcx. aus Versuch 2 von GPSies nur zu *.crs konvertieren lassen.
Die entstandene *.crs mit einem Editor betrachtet, Zeitstempel der einzelnen Koordinatenpunkte sind wieder absoluter Blödsinn.
Fazit: Ungeeignet als Vorlage für nächste Training.

Leider kann das Garmin Trainingscenter keine *.crs speichern.
Bei einer über das Trainingscenter gespeicherten Strecke als *.tcx, kann ich mit Sicherheit sagen, das der Edge 705 früher oder später mitten im Training abstürtzt, daher benötige ich die *.crs.

Wie bekomme ich nun aus meinen Daten eine *.CRS die stimmt?

Danke.
 
Wie kriege ich die Daten aus dem Edge 705 in sporttracks? Wäre einer so lieb mir das zu erklären, oder muss ich 4000 Beiträge durchlesen?:)

Es gibt doch einen Garmin Import, wo ist das Problem?

Unter Andere Aufgabe (unten links) den Punkt Import wählen, dann im neuen Fenster auf die "Pulsuhr" klicken, dann Garmin Edge 605/705 auswählen und mit Klick auf "Weiter" importieren.
 
nur so grob aus dem Kopf bei Gpsies kann man doch die Durchschnittsgeschwindigkeit eingeben. Dort hast du vermutlich dann 10 stehen wenn du nun hergehst und diese immer der richtigen Durchschnittsgeschwindigkeit die du ja vorliegen hast anpasst sollte es vermutlich gehen.
 
nur so grob aus dem Kopf bei Gpsies kann man doch die Durchschnittsgeschwindigkeit eingeben. Dort hast du vermutlich dann 10 stehen wenn du nun hergehst und diese immer der richtigen Durchschnittsgeschwindigkeit die du ja vorliegen hast anpasst sollte es vermutlich gehen.

Habe ich gemacht.
Track bearbeitet, Geschwindigkeit erhöht, aber...
Nach dem Speichern, steht da dann aber wieder 10 KM/h.

Gibt es ein anderes Konvertierungstool?
 
nur so grob aus dem Kopf bei Gpsies kann man doch die Durchschnittsgeschwindigkeit eingeben. Dort hast du vermutlich dann 10 stehen wenn du nun hergehst und diese immer der richtigen Durchschnittsgeschwindigkeit die du ja vorliegen hast anpasst sollte es vermutlich gehen.
Ich bin so blöd.
Man darf nicht versuchen den Track zu verändern und auf GPSies zu speichern, sondern man muss den Track verändern (Geschwindigkeit ändern) und ohne zu speichern, sofot herunterladen.
Es hat geklappt:D
 
Hallo Leute,

ich möchte in Mapsource mehrere OSM Karten einbinden, weiß jemand wie man das anstellt ?:confused:

Danke schön

Was meinst du genau mit "mehrere OSM-Karten" ?
Falls du mehrere img-Files meinst mach ich es immer so:
zunächst:
cGPSmapper herunterladen:
http://cgpsmapper.com/download2/cgpsmapperFree.zip

MapSetToolKit herunterladen:
http://cypherman1.googlepages.com/MapSetToolKit_v1.40.zip

Beides in einen Ordner entzippen.

OSM-File mit IMG-Files (Deutschland, Europa oder Welt) herunterladen von
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy

Entpacken mit z.B. 7-Zip.

Und dann MapSetToolKit aufrufen ...
Zunächst mal cgpsmapper.exe links unten auswählen.
Danach alle IMG-Files auswählen ("Select all" und "Add"), Mapset-Directory auswählen (Ordner, in dem die IMG-Files liegen), Mapset-Name vergeben (z.B. OSM Euro), irgendeine noch nicht genutze 4-stellige FamilyID vergeben, beide Options-Boxen anhaken, und dann auf START. Wenn du willst, kannst du davor auch noch ein cooles TYP-File auswählen (wurde hier auch schon mal gepostet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten