Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch beiden,

dann muß ich wohl nochmals den Thread durchlesen, um die feinen Unterscheiden zwischen GPX/TCX/CRS Dateien herauszufinden.

Eigentlich dachte ich, wenn ich eine Strecke im Garmin habe, muß der nicht mehr routen, da die Strecke doch schon vorliegt. Der Garmin sagt mir dann nur noch: rechts/links/geradeaus usw. Und das macht er auch bei TCX/CRS Dateien in Menu->Training->Strecken.

SO ganz klar ist mir das alles noch nicht,

Grüßle, Ludger
 
Hallo Leute,

gibt es im edge 705 irgendwo die Möglichkeit, die Darstellung von Tracks auf dem Display zu ändern ? Wenn ich so einen Track nachfahre und die Kartendarstellung habe, sehe ich eine dicke rosa Spur, alsob ein Regenwurm auf dem Display liegen würde.

Vielleicht gibt es ja einen Style-File o.ä., wo die Darstellung definiert werden kann.

Grüßle, Ludger
 
nein, die möglichkeit gibt es nicht. ich hätte auch gerne eine feinere linie - aber man gewöhnt sich daran.
 
Wie kann man eigentlich aus einem bereits absolvierten und aufgezeichneten Training eine Strecke machen, damit man bei einer zweiten Ausfahrt den Virtual Partner als Gegner hat?

Bisher habe ich immer am PC das absolvierte Training aus Sporttracks exportiert in eine CRS-Datei (mit dem entsprechenden Plugin) und dann im Explorer auf auf dem Edge abgespeichert.

Geht das auch ohne Umweg über den PC? Habe im Handbuch nichts dazu gefunden.
 
Wie kann man eigentlich aus einem bereits absolvierten und aufgezeichneten Training eine Strecke machen, damit man bei einer zweiten Ausfahrt den Virtual Partner als Gegner hat?

Bisher habe ich immer am PC das absolvierte Training aus Sporttracks exportiert in eine CRS-Datei (mit dem entsprechenden Plugin) und dann im Explorer auf auf dem Edge abgespeichert.

Geht das auch ohne Umweg über den PC? Habe im Handbuch nichts dazu gefunden.


du wählst unter "Training=>Strecken" den Punkt "neu anlegen", dann hast du die Aufzeichnungen aus deiner Vorgeschichte zur Auswahl und kannst daraus eine neue Strecke anlegen
 
Das klappt allerdings nur mit den letzten paar Strecken, die noch komplett im 16383Punkte-Speicher stehen...
Ansonsten kannst Du auch im Training Center durch Rechtsklick auf eine Aktivitär einen Kurs erstellen.
 
@Reifenmuli500: Ab 4h Pause (Voreinstellung) erstellt SportTracks zwei Aktivitäten aus einer Aufzeichnung. Die Aufzeichnung selbt sollte bei einer Pause eigentlich nicht stoppen.

Danke für die Antwort

Die Tour war aber leider nur 3,5 Std mit einer 30 Min Pause und trotzdem hat er nach der Pause nichts mehr aufgezeichnet.

Hattest du schon mal eine längere Pause eingelegt und den Edge einfach weiterlaufen lassen, bzw. aufzeichnen lassen?

Ciao
 
Hattest du schon mal eine längere Pause eingelegt und den Edge einfach weiterlaufen lassen, bzw. aufzeichnen lassen?
Ciao
Ja, und das hat einwandfrei funktioniert. Hatte bei Tagestouren schon Pausen von 1,5 - 2 Stunden, während denen der Edge einfach weitergelaufen ist. Die Tour wurde trotzdem bis zum Ende aufgezeichnet. Ich hab "Autopause" aktiviert mit einer Benutzerdefinierten Geschwindigkeit. Bei längeren Pausen kommt es dann schonmal vor, daß sich am Pausenort ein "Trackpunkthaufen" bildet.;)

Welche Einstellung hast Du denn bei der Aufzeichnungsart gewählt? Intelligent oder jede Sekunde? Nicht, daß Dir einfach der Speicher vollgelaufen ist.
 
Ja, und das hat einwandfrei funktioniert. Hatte bei Tagestouren schon Pausen von 1,5 - 2 Stunden, während denen der Edge einfach weitergelaufen ist. Die Tour wurde trotzdem bis zum Ende aufgezeichnet. Ich hab "Autopause" aktiviert mit einer Benutzerdefinierten Geschwindigkeit. Bei längeren Pausen kommt es dann schonmal vor, daß sich am Pausenort ein "Trackpunkthaufen" bildet.;)

Welche Einstellung hast Du denn bei der Aufzeichnungsart gewählt? Intelligent oder jede Sekunde? Nicht, daß Dir einfach der Speicher vollgelaufen ist.

Danke für die Antwort

Ich habe auch Autopause mit 1,5 km/Std benutzerdefinierter Geschwindigkeit eingestellt. Aufzeichung ist Intelligent.
Der Trackpunkthaufen hielt sich hier in grenzen, er hat ca 5 mal am Pausenplatz einen Punkt gesetzt und dann ende der Fahnenstange. die Heimfahrt nach der Pause waren ca. 25 km, die waren einfach nicht mehr drauf. Bin mit meinem Latein am ende.


ciao
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen betreffend Halterung. Ich habe sie inzwischen montiert und demnach kann ich dann beruhigt losradeln :).
 
Aber um 20:45 Uhr ist Pflichtvorlesung :D:D:D

Also: Gas geben!

War gerade rechtzeitig zu Spielbeginn zu Hause! War aber auch nur eine kleine Tour, von Davos (1560m) in der Schweiz auf den Flüelapass (2380m).

An alle Sporttracks-User hier im Forum:
Wahrscheinlich kennen noch nicht alle den WhereInTheWorld-Plugin. Das ist eine Weltkarte, auf der die letzte Aktivität eines jeden Sporttracks-Users mit entsprechendem Plugin dokumentiert ist:
http://www.zonefivesoftware.com/WhereInTheWorld/

Download unter: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Forums/viewtopic.php?t=3248

Bisher ist leider nur die Distanz ersichtlich. Schön wäre, wenn noch Höhenmeter oder Höhenprofil oder sogar der Track angezeigt werden könnte. Auf alle Fälle eine tolle Sache. Für die Datenschutzfanatiker: in den Settings kann der automatische Upload der Aktivität auf die Weltkarte unterbunden werden.

Definitiv wert, sich das mal anzusehen. Wäre schön, wenn mehr User aus dem deutschsprachigen Raum diesen Plugin verwenden würden.

Auch die meisten übrigen Plugins sind sehr gelungen und erweitern die Funktionalität von Sporttracks erheblich (z.B. Wetter- und Winddaten).
 
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Strecke (*.tcx) auf meinen 705 geladen. Ich kann die Strecke auch wunderschon im Explorer sehen (Garmin/Courses/*.tcx) jedoch kann ich sie nicht im 705 finden. Komischerweise konnte ich sie vor dem Software update sehen! Kann dies sein??? EDIT: also das konnte ich mit Hilfe diese threads lösen! Danke an Barus!

Lt Benutzerhandbuch muss die Datei jedoch eine *.gpx Datei sein - also habe ich dieselbe Strecke als *.gpx auf meinen 705 übertragen, jetzt kann ich die Strecke auch finden: nur wenn ich jetzt die Navigation starten will, bekomme ich den Hinweis, dass dass "Zur Navigation auf Strassen können höchstens 50 Punkte verwendet werden." :mad: So und jetzt bin komplett verwirrt!! Was muss ich machen, dass mich der 705 mit Hilfe meiner geladenen Strecke navigiert??

EDIT: also eine gpx Datei darf nur eine gewisse Anzahl von Punkten haben. Aber wie kann ich die Punktzahl begrenzen, wenn ich die Datei zB von GPSies.com runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: also eine gpx Datei darf nur eine gewisse Anzahl von Punkten haben. Aber wie kann ich die Punktzahl begrenzen, wenn ich die Datei zB von GPSies.com runterladen

Du kannst bei GPSies die Optionen einblenden lassen und die Punktanzahl begrenzen lassen.

TCX/CRS sind Kurse, die du unter Training->Strecken einblenden und nachfahren kannst.

Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten die Routing Funktion mit GPX nutzen, weil man in der Regel einfach seine Kurse nachfahren möchte.
 
Hallo,
jetzt hat es doch auch mich erwischt...
war für einige Tage in den Dolomiten...

einen Freeze und seiitdem spinnt die Anzeige der Höhe... auch ein Soft-Reset bringt nichts... immer zeigt er die falsche Höhe an ( +800HM) ietzt wollte ich einen Hard-Reset machen, aber das geht bei meinem Gerät nicht. Es ist doch MODE+POWER für mehrere Sekunden, oder? jedenfalls passiert da gar nichts. auch dieser Systemcheck (wie auf BARUS-Seite beschrieben) bringt nichts... Was könnte ich machen? wie habt ihr eure Höhenmesser-Probleme in den Griff bekommen (z.B. EX600)

So ein Mist, hoffentlich bringt irgend was Abhilfe.
PS: habe Software 2.20 GPS 2.10 drauf
 
@vergilbt
hast du die tastenkombinationen im ausgeschalteten Zustand gedrückt? Wenn der Edge an ist funktioniert es nicht.


super Tipp, probiers mal damit... drück mir die Daumen.

NACHTRAG:


nach dem Hard-Reset zeigt er mir erstmal wieder die richtige Höhe an. mal sehen, wie es auf Tour so sein wird. Aber schon mal vielen Dank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
7270martin schrieb:
War aber auch nur eine kleine Tour, von Davos (1560m) in der Schweiz auf den Flüelapass (2380m).

Wohnst Du da? Wenn ja: Ich beneide Dich!

vergilbt schrieb:
...wie habt ihr eure Höhenmesser-Probleme in den Griff bekommen (z.B. EX600)

Da ich angesprochen wurde: Ich habe gar nichts gemacht. Seit dem Update stimmt bei mir die Höhe immer (bis auf die üblichen luftdruckabhängigen Schwankungen, die mir aber egal sind).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten