Garmin Edge 705

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Karten auf dem Edge

Also ich habe die CN auf dem Edge und die Topo auf der SD karte, das geht auch Wunderbar.Kann sogar beide Karten Paralell laufen lassen, beim übertragen mit mapsource muss man nur den ort wählen wohin er sie speichern soll (sd oder intern ).
 


Ist bei meinem auch alles genau so. Hab ihn letzte Woche bekommen und noch mit FW2.3 einem kleinen Härtetest bei ner Gardaseeumrundung unterzogen.

Auch meiner geht plötzlich aus, am liebsten in Abfahrten bei hohen Geschwindigkeiten. In der TCX Datei fehlen dann Argumente, die meistens durch das Abschalten nicht sauber geschlossen worden. Das ist aber reparabel. Anleitung gibt's hier im Thread.

Die Höhenmessung sponn sich an den ersten beiden Tagen trotz korrekter Ausgangshöhe einen zurecht. Tag 3 - 5 liefen dann völlig normal, allerdings zeichnet er die Aufstiegs-HM sehr konservativ auf.

Wir hatten eine GPX Datei und die freie Topo20 vom Gardasee. Navigation hat damit grundsätzlich super funktioniert. Die zusätzlich abgelegte crs Datei wollte er nicht öffnen. Im Menü Training -> Strecken ging er jedesmal aus.

Gibt es Erfahrungen zu den letzten beiden Punkten?

Insgesamt hat er mich schon sehr überzeugt. Ich hoffe natürlich, dass die nächsten Updates uns Nutzer wieder weiter nach vorne bringen.
 
es geht aber nur entweder oder. Splitten funktioniert nicht.

Verstehe ich nicht.

CN auf internen Speicher Topo auf die SD geht also.
Man kann die Karten auch parallel betreiben.

Was ist jetzt "entweder oder"?
Welches "splitten" funktioniert nicht?
Wenn ich die CN auf dem internen Speicher habe und die Topo auf der SD, dann habe ich doch den Split, oder?
 
ja hab ich gelesen, aber ich war bisher der Meinung, dass der Edge nur eine IMG Datei gleichzeitig laden kann. Also nciht verschiedene Karten von internem und externen Speicher.
 
ja hab ich gelesen, aber ich war bisher der Meinung, dass der Edge nur eine IMG Datei gleichzeitig laden kann. Also nciht verschiedene Karten von internem und externen Speicher.

Wenn mein Edge angekommen ist probiere ich das mal aus und werde berichten. Sollte das nicht funktionieren hoffe ich das der Trick vom Garmin Mobile XT auch auf dem Edge funktioniert. Wir werden sehen...
 
Will da auch mal einklinken.
Hab ebenfalls seit ca. 3 Wochen dieses schöne Spielzeug.
Mir ist aufgefallen das die Höhenangaben extrem abweichen.
Gestern geradelt mit HAC 4 aufgezeichnet 553 m
Auf dem 705 angezeigt ca. 513 m
Auf dem Programm TC 597 m
Auf dem Pragramm My Tourbook 561 m
Die Hotline RÄT zu Up Date der auf 2.4, damit sollte das Problem behoben sein.
Wie ist eure Erfahrung ??????
 
sehe ich auch so.
eine Firmware wird hier auch nicht viel helfen koennen, wenn die versch. Auswerteprogramme die hm nochmal neu berechnen und jeweils eigenstaendig und verschieden glaetten.
das (im Gegensatz zu manch anderen Dingen am Edge) kann man nicht wirklich als Problem bezeichnen.
 

Die genauste Höhenmeterangabe ist der letzte Stand auf dem Garmin-Gerät, bevor die Reset-Taste gedrückt wird. TC summiert anders und berechnet immer 50 bis 100Hm zuviel. Sportracks zeigt immer zu wenig an, egal was man an den Eisntellungen parametriert.
Unverständlich ist, dass bei den Protokoll-Dateien die Gesamthöhenmeter-Angabe nicht auf dem Gerät angezeigt wird. Die Kalorienangabe ist dagegen eigentlich weniger interessant...
 
... TC summiert anders und berechnet immer 50 bis 100Hm zuviel ...

nix für ungut, aber damit behauptest du dass TC es falsch macht - welches gerät oder software macht das denn bitte richtig?

der kommentar von 5bikes im post davor ist eh' die richtige antwort.

imho, die reinen barometer-geräte glätten zu stark (mit ca. 4m gefiltert), gar keine glättung ist aber dann zu wenig und so wird rauschen mitgezählt. die richtige glättung is eh' subjektiv - für mich reicht eine 2m glättung um das rauschen vom Edge wegzubügeln, ohne das bemerkbare hügelchen auch entfernt werden.

sporttracks erlaubte früher nur eine glättung über "zeit", was der reine blödsinn war, es geht ja um eine "länge" - ist das immer noch so?

das thema hatten wir übrigens ausführlich im 305'er thread durchgekaut.

ragetty
 

ST zeigte bei mir je nach Glättung mehr an als das Gerät, kann also so pauchal nicht stimmen.

Bei dem anderen Punkt (Protokoll-Dateien) geb ich Dir absolut recht. Das ist für mich auch vollkommen unverständlich.
 
@all: HRMProfil 9.0 ist online und sollte endlich auch Edge 705 Dateien direkt einlesen können.

Der Ralph hat jetzt auch ein Forum eingerichtet. Bitte da auch mal Feedback oder Fragen rein. Ohne Feedback kommt der nicht weiter, sagt er.

Z.B. hatte er keine aktuellen Edge 705 TCX, CRS Datei-Beispiele.

@Barus, das SRM, sieht das Format dann signifikant anders aus? Kannst du ihm mal Beispiele z.B. ins Forum posten?
 
habe auch mal das Update auf 2.40 versucht... aber nur, weil nach langer fehlerfreier Fahrt mir letztes Wochenende der Höhenbug erstmals wiedr auftrat. (Höhe von München auch in den Bergen - trotz 15min Selbsteichung).
ERGO: direkt nach Heimfahrt habe ich nen Update drübergezogen, angeschaltet und sofort zeigt er mir die Höhe aus dem Karwendelgebirge *SCHREI*

Soviel zum Thema "Fehlerbehebung Höhenbug" - nach nem Hardreset fand er sich wieder...

Hoffen wir eben auf 2.50
 
Hallo Leute,
mir fällt zunehmend auf, dass die Route, welche der Garmin errechnet, nicht nur die Autobahnen ignoriert, was ja auch lobenswert ist, sondern er die Bundesstrassen ebenfalls meidet. Die daraus resultierenden Routen sind als suboptimal zu bezeichnen, da die Strecke über die mit bestem Radweg bestückte Bundesstrasse weitaus kürzer ausfallen würde.
Optionen, wie Hauptverkehrsstraßen meiden etc. sind NICHT gewählt.

Habt Ihr das ebenfalls beobachten können?
Ich finde das wirklich sehr störend.

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen