Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich bin zurück von meinem AX mit 705-Unterstützung. Hat eigentlich alles bestens geklappt. Allerdings habe ich jetzt ein Problem: Die Aufzeichnung der zweiten Etappe kann ich zwar in das TC einlesen, bekomme dann aber den Track nicht dargestellt. Einige Informationen stimmen (Geschwindigkeit, Streckenlänge) und einige fehlen (Höhendifferenz). Wenn ich den Track exportiere und mit gpsies in ein gpx-File konvertieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass der Track keine Daten enthält.

Kann man da noch irgendwas machen?
 
Ich habe nun auch endlich den 705 erstanden. Ich bekomme nur keine Daten drauf. Ich habe über das Kabel eine GPX-Datei in den entsprechende Ordner geschoben, aber die wird nicht angezeigt, wenn ich im Gerätemenü auf die gespeicherten Strecke gehe. Dann sagt der mir immer, dass kein Strecken gespeichert sind.
Hat jemand ne Ahnung?
 
Mit Firmware 2.40 hängt sich mein 705er bei Protokolle=>Nach Woche stets auf. Die Auswertungen "Nach Tag" und "Gesamt" arbeiten wie erwartet.

Hat noch jemand das Problem (und es liegt nur an meinem Gerät)?

Danke

Kann ich nicht bestätigen, aber entgegen den allg. Unkenrufen hier hatte ich bisher sowieso noch gar keinen einzigen Absturz.
 
Kann ich nicht bestätigen, aber entgegen den allg. Unkenrufen hier hatte ich bisher sowieso noch gar keinen einzigen Absturz.


:daumen:Kann ich auch bestätigen habe mein 705er aus der Verpackung kurz angemacht dann an den Pc angeschlossen und direkt damals die 2,20er Draufgemacht hatte bisher auch noch nie einen Absturz. toi toi toi

aber ich will mal hoffe das die beschrieben Probleme doch bald alle der Vergangenheit angehören.:D

nur das mit den Maps auf den internspeicher, weil sie aus der Sd card nicht mehr wollten das hatte ich auch.
 
Danke für die Protokoll-Nach-Woche-Tests. Gewissermaßen kann ich Entwarnung geben. Ich habe alle Aufzeichungen der letzten 9 Tage (so lange habe ich erst das Teil) gelöscht und eine neuen Track aufgezeichnet. Jetzt klappt auch die Wochenansicht.

Es ist dennoch unbefriedigend zu wissen, dass bestimmte Tracks die Software aus dem Tritt bringen können. Falls es wieder auftritt, werde ich versuchen, dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen.

Schönes Wochenende
MT800 (Tandem)
 
Wie jetzt? ab 2.4? das Release ist doch schon durch... oder meinst du damit, dass SEIT 2.4 keiner mehr Höhenprobleme haben dürfte??? scheint mir ja eher nicht der Fall zu sein...

Ja, damit wollte der Kollege von Garmin sagen, dass es besser sein sollte mit der aktuellen FW. Ganz ausschließen wollte er derartige Probleme aber dann doch nicht. Das klang nicht gerade überzeugend.
 
... nochmal zurück zum Höhenmessproblem. Vorschlag: Sobald Kartenmaterial geladen ist, könnte doch zur ersten Höhenkalibrierung der Kartenwert verwendet werden. Genauer kann aus meiner Sicht auf die Schnelle nicht kalibriert werden und ist für alle Anwendungen zufriedenstellenden genau. Wenn kein Kartenmaterial zur Verfügung kann der aktuelle Algorithmus verwendet werden. Ich glaube dieser Punkt wurde schon mal kurz angerissen aber nicht kommentiert.

Wie ist eure Sicht dazu?

Grüße ...

Radl_Done

Sieht gut aus! Funktioniert halt nur mit topographischen Karten.

Hatte das Problem auch schon. Anzeige = 700m, bin aber auf 130m. Als ich dann in der Karte einen WP setzte (Position speichern / Mittel) hat er die Höhe über GPS innerhalb von 5s richtig ermittelt. Da hätte er diesen Wert nur noch zur Eichung der ISt-höhe nehmen müssen:heul: Das kann doch nicht so schwer sein.
 
Ich habe nun auch endlich den 705 erstanden. Ich bekomme nur keine Daten drauf. Ich habe über das Kabel eine GPX-Datei in den entsprechende Ordner geschoben, aber die wird nicht angezeigt, wenn ich im Gerätemenü auf die gespeicherten Strecke gehe. Dann sagt der mir immer, dass kein Strecken gespeichert sind.
Hat jemand ne Ahnung?

Das hatte ich auch beim ersten bespielen mir einer solchen Datei.
Lade die Datei mal mit dem TC auf deinen Edge, dann sollte es gehen ;)

Gruß
Ulme
 
hi,

kann mir mal kurz einer sagen, wo ich die aktuelle firmware für den edge 705 finde. komme immer nur auf die webupdater-seite und kann nirgendwo mehr auf den garmin-seiten die liste mit den changelogs finden ...
 
Hallo!!!!

Mal ne Frage ,weiß jemand ob man bei der AUTO-PAUSE Funktion den Piepton irgendwo abschalten kann.Weil beim Bergsteigen oder Klettern der Piepton sehr störend ist.
Die einstellungen beim Gerät 705 ist wenn angehalten.

mfgb pesal
 
firmware 2.40/B]:

- findet er jetzt die .tcx-dateien wieder, wenn sie auf der sd-card liegen oder hat sich nix geändert zu 2.30 und ich muss die tracks weiterhin intern speichern? falls ja gehe ich wieder auf 2.20 zurück ...

– was ist mir dem lila wurm? angeblich solte es ab 2.40 möglich sein, die farbe zu ändern. stimmt das?
 
firmware 2.40/B]:

- findet er jetzt die .tcx-dateien wieder, wenn sie auf der sd-card liegen oder hat sich nix geändert zu 2.30 und ich muss die tracks weiterhin intern speichern? falls ja gehe ich wieder auf 2.20 zurück ...

– was ist mir dem lila wurm? angeblich solte es ab 2.40 möglich sein, die farbe zu ändern. stimmt das?


nein, alles was da erwähnt wurde wird kommen und ist definitiv mit der 2.40 nicht abgehandelt. der kollege der mit dem garmin menschen gesprochen hat, hat die falsche version gepostet.
 
Hi Jungs,
der Threat hier ist mittlerweile ziemlich lang. Ich hab mir vor einigen Wochen den 705 gekauft. Bin soweit zufrieden. Neuerdings schaltet sich mein Gerät nach länger Zeit einfach ab, ohne erkennbaren Grund. Nach dem wiedereinschalten ist die Route da, die Daten wie Fahrtzeit, KM etc. werden auch weitergerzählt. Jedoch hab ich beim Übertrag dann zum dem Trainingscenter das Problem das die History nicht übernommen wird. Auf dem Edge ist es jedoch einwandfrei unter Protokolle sichtbar. Zieht man sich TCX manuell auf den PC und versucht diese in TC zu importieren kommt die Meldung das die Datei beschädigt sei.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe. Wieso schaltet sich der Garmin einfach aus ? Wie kann man ggf. die Datei reparieren ?
Ich hab die FW Version 2.3. Das Trainingscenter hab ich auf 3.4.1. downgeradet da die neuere deutsche Version nicht mehr aufm PC lief. Das Problem ist glaub ich auch bekannt bei Garmin.
Gruß vom newbe
Holger
 
Hallo,
leider habe ich meinen Edge 705 noch nicht, (kommt wohl Mitte der Woche).
Habe aber bereits MapSource mit City Navigator NT Europa 2008 und die Deutschland Topo V2.
Ist es möglich die City Navigator NT Karte von Deutschland auf den internen Speicher vom Garmin zu kopieren und die Topo Deutschland v2 auf die SD Karte?
Ich hätte die Karten gerne getrennt. Sinn, ich hätte die Deutschlandkarte vom City Navigator immer installiert und die Topo könnte ich ggf. über den SD-Kartenwechsel gegen dann andere Tops austauschen.

Ich habe schon mal in anderen Foren geschaut, bei Garmin Mobile XT (Software für PDAs) funktioniert das, zwar mit einem Trick, aber es funktioniert, beim Edge auch?

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten