Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist kein prob der fw, sondern der sd karte (wenn du denn die karten dort gespeichert hast) ich habe auch eine die immer mal wieder rumzickt. zuletzt am samstag, als ich mit der openmtbmap experimentiert hatte

danke für die Info.
Das kann gut sein, dass es zu Problemen bei der Kommunikation zwischen SD Karte und Gerät kommen kann. Dort fließen ja nen paar Byte hin und her.
Nur mit der FW < 2.9 hatte ich diese Probs nie. Karte ist eine 2GB SanDisk

Hi,

bei mir das gleiche, ab der 2.8 hatte ich immer wieder verschwundene Karten...

Nun habe ich wieder die gute alte 2.6 drauf, mit der komme ich mit Abstand am besten klar.

Gruss Martin
 
Nun habe ich wieder die gute alte 2.6 drauf, mit der komme ich mit Abstand am besten klar.

Hi,

wie kann ich den die Firmware wieder downgraden?
Über den Webupdater funktioniert das nicht nehme ich an, oder?

Ich würde gerne die 2.80 testen (benutze momentan die 2.90) da ich gelesen habe dass die Höhenkalibrierung beim Starten des Geräts schneller von statten geht.
 
Also ich habe noch die 2.8 drauf. War eigentlich fehlerfrei bis gestern :(

Hatte mehrere Höchstgeschwindigkeiten bis 376 km/h.
Zudem zeichnet der Edge 705 wirres Zeug auf, wie im Bild zu erkennen ist.

Kennt das jemand?

 
Hi,

wie kann ich den die Firmware wieder downgraden?
Über den Webupdater funktioniert das nicht nehme ich an, oder?

Ich würde gerne die 2.80 testen (benutze momentan die 2.90) da ich gelesen habe dass die Höhenkalibrierung beim Starten des Geräts schneller von statten geht.

Die Mühe kannst du Dir ersparen.Habe daß bei MEINEM EDGE auch getestet.Bringt überhaupt nichts und die Geschwindigkeitsaufzeichnungen waren bei der V2.8 völlig unbrauchbar.
In meinen Augen ist es eine Frechheit wie GARMIN seinen Schrott am Kunden testet.
 
liegt wohl daran, dass 30m (10%) im Rahmen der Messungenauigkeit liegt..

Aber können wir uns hier jetzt nicht ein für alle Male darauf einigen, dass man die Höhe beim Edge NICHT manuell eingeben kann und alle die das gerne wünschen bitte bei Garmin anrufen oder ein Ticket aufmachen...

Das hat jetzt nichts mit irgendwem persönlich zu tun, nur nervt diese gesamte Höhendiskussion langsam gewaltig.

Hallo

Seit wann bist Du hier der Moderator und willst mir vorschreiben was ich zu sagen habe.Es steht Dir völlig frei, Dich aus dieser Diskusion herauszuhalten. Du mußt Dir meine Beiträge noch nicht einmal anschauen.

MfG.
 
@bujo12

kontrolliert mal ob du unter Einstellungen->Karte->Auf Straße anzeigen AUS stehen hast. Bei mir war es aus irgendeinem Grund aktiv und hat ähnliche Resultate erzeugt.
 
...Hatte mehrere Höchstgeschwindigkeiten bis 376 km/h. Zudem zeichnet der Edge 705 wirres Zeug auf, wie im Bild zu erkennen ist. Kennt das jemand?

Ja, ich hatte sowas ähnliches in unserer AlpX-Aufzeichung. Da hat der Edge auf rund 500 m Luftlinie / 1000 m Wegstrecke und für 11 Minuten auch Trackpunkte (blaue Linie) wild in die Umgebung gesetzt.



Das schöne war aber, dass wir neben dem Edge auch einen Oregon dabei hatten, der an genau der selben Stelle, ebenfalls fehlerhafte Trackpunkte setzte. Damit war klar, dass es äußere Einflüsse, das heißt Störungen im GPS-Signal waren, die diese Fehlaufzeichungen ausgelöst haben.

Beim Edge war die Abweichung, wie auf dem Bild sichtbar, ca. 2 km vom Kurs (organge Linie). Der Oregon hingegen hatte deutlich mehr falsche Trackpunktpositionen aufgezeichnet. Zudem lagen diese viele weiter weg vom eigentlichen Track (~ 57 km in die Schweiz) .

Also, wenn das nicht häufiger und auch an anderen Stellen auftritt, dann kann der Grund für so eine Aufzeichung auch eine Störung im GPS-Signal sein.

Gruß
Thomas
 
Etwas ähnliches hatte ich bisher nur 1-mal bei einem Routingtest.
Beim Nachfahren von TCX- oder GPX-Tracks hatte ich das nie.
Schreib bitte, unter welchen Umständen es bei Dir war

mfg DC5

Nachgefahren bin ich keine Route. Nur aufgezeichnet.

@ Flachzangen: Danke für den Tipp! War doch tatsächlich bei mir auf "An"
 
hab heute mein Rad wieder zusammenflicken können und direkt mal die 2.9 mit GSC10 gestest. Die große Überraschung: Ich hab immernoch Geschwindigkeit-Peaks :( Aber nur im internen Protokoll des Edge, nicht jedoch in den erstellten TCX Dateien, so dass die Auswertung in Sport Tracks realsitisch aussieht, ob das so ist, ist eine andere Frage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten