Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ist also doch nur eine Firmware Sache gewesen. Die Freude darüber ist natürlich immer in relation zu der hervorragenden USB Geschwindigkeit des Edge zu sehen. Übertrage mal 8GB auf den Edge :) Denn ich habe es noch nicht geschafft irgendwelche (garmin) Karten funktionsfähig auf den Edge zu bekommen, wenn die Speicherkarte in einem anderen/externen Kartenleser sitzt.

echt nicht? das ist bitter. ich musste mir für die tour auch einen neuen satz erstellen und das hat ca. 1,5 std gedauert. größe 700mb. bei mir klappts mit einem externen usb-adapter.
 
komisch...ich übertrage Maps nur ins Lesegerät, danach die Karte in den Edge und gut.... :confused:

Dito! Ich mache das nur über den Steckplatz im PC. Und das geht ohne Probleme. Die meiste Zeit verbraucht eh das zusammenstellen der Imagedatei aus den gewählten Kacheln. Das Übertragen auf die SD-Karte selber ist zwar auch nicht gerade schnell, aber die kleinere Hürde.

Gruß
Thomas
 
echt verrückt. Ich hatte das in der vergangenheit schon mehrfach versucht, weil mich die USB Geschwindigkeit des Edge genervt hat und jedes Mal waren die Karten nicht lesbar. Aber ihr stimmt mich zuversichtlich, dass es jetzt funktionieren wird :)
 
Vllt. mal mit "Hardware sicher entfernen" versuchen, kann sein, das bringt was.

also die Karten waren schon vorhanden, aber es schien mir, dass sie auf dem Edge nicht freigeschaltet werden konnte. Meine andere Vermutung ist gerade, dass man beim Übertragen der Karten auf die externe Speicherkarte den Edge weiterhin angeschlossen haben muss oder halt eben nicht. Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen.
 
Hat schon mal jemand versucht die karten auf ein virtuelles Laufwerk zu schieben ?

Das müsste noch schneller gehen, anschliessend dann auf SD Karte kopieren.

Die Freischaltung ist meines Wissens im MS hinterlegt.
 
exakt..Karten fehlen vollständig, aber angeblich kann man auch keine Routen reinladen..ist also ein reines Aufzeichnungsgerät.

Lustig finde ich den Punkt: Heart rate-based calorie computation. Erklärt die Werte vom 705
 
Hier kann man sich den Edge 500 schon vorbestellen.

Hab dort gerade mal per Email angefragt.
Das Gerät ist ohne Kartendarstellung. Soll der Nachfolger des 305er sein.

Wenn man aber keine Routen "draufnudeln" kann, ist es noch nichtmal ein Nachfolger des 305.

Gefallen tut mir die Warnung "moving but the timer is not running". Könnten sie für den 705 ruhig nachlegen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten