Er/sie/es freut sich halt tierisch über solche Kommentare. Und die kommen auch immer wieder in schöner Regelmäßigkeit.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er/sie/es freut sich halt tierisch über solche Kommentare. Und die kommen auch immer wieder in schöner Regelmäßigkeit.
das wird auf einen neuen 1040 hinauslaufen , hattest Du Panterglas drauf und den Silikon Bumper drum ?Mir ist leider mein 1040 Solar auf den Boden gefallen und dabei ist dann leider das Display kaputt gegangen. Soweit funktioniert noch alles, nur die Lesbarkeit ist natürlich jetzt nicht mehr so toll.
Hat schon jemand selber ein Display gewechselt bzw irgendwo eine Quelle aufgetan, bei der man ein Ersatzdisplay kaufen kann?
Ich nutze einen originalen, finde der sitzt gut und stramm.Apropos Bumper. Wie streng sitzt den der Originale? Besonders links und rechts? Mit zwei verschiedenen China Hüllen bin ich jetzt nicht wirklich so zufrieden.
OK, werde Garmin dann mal anschreiben. Beim Kumpel mit defekten 1000er waren sie nicht sonderlich kulantKontaktier mal Garmin direkt. Deren Kundenservice ist in vielen Fällen noch gut. Ich hab online mehrfach gelesen, dass defekte Geräte oder gebrochene Screens teilweise für Umme, teilweise gegen eine vergleichsweise geringe Gebühr getauscht wurden. Ob das aktuell noch immer so ist, weiß ich nicht, aber versuchen würde ich es.
Weder noch. Ist mir aus der Jackentasche auf den Fliesenboden gefallen.das wird auf einen neuen 1040 hinauslaufen , hattest Du Panterglas drauf und den Silikon Bumper drum ?
Kontaktier mal Garmin direkt. Deren Kundenservice ist in vielen Fällen noch gut. Ich hab online mehrfach gelesen, dass defekte Geräte oder gebrochene Screens teilweise für Umme, teilweise gegen eine vergleichsweise geringe Gebühr getauscht wurden. Ob das aktuell noch immer so ist, weiß ich nicht, aber versuchen würde ich es.
Nudelt mit der Zeit aber aus finde ich nach gut 2 Jahren "klemmt" der Einschaltknopf beim einschalten mal "zündet" er mal nicht , da wird's dann schwammig aber leben lässt es sich damit bis mal ein neuer Bumper kommtIch nutze einen originalen, finde der sitzt gut und stramm.
Mist das tut mir Leid, denke da wird Garmin Dir nur ein Austausch Gerät anbieten , da der 1040 noch aktuell ist und Verkauft wird un die Preise mit 400 bis 500 Euro noch Recht hoch sind , wird Garmin Dir kaum was unter 300€ anbieten können denke ich , aber ich drücke die Daumen es es unter 300€ wird . Bedenke das Du bei einem Austausch Gerät auch einen nagelneuen Akku bekommt und wieder 1 Jahr volle GarantieWeder noch. Ist mir aus der Jackentasche auf den Fliesenboden gefallen.
Ich habe eine TPU Hülle und die sitzt bombenfest, auch beim ScrollenMeh, ok. Danke trotzdem.
Doch. Bei der EinstellungHallo zusammen, habe seit April 2024 den Edge 1040.
Hatte ihn aus gesundheitlichen Gründen im Sommer kaum benutzt.
Hatte ihn jetzt einfach mal angeschaltet in der Wohnung bei 90% (liegt auf dem Tisch bei Zimmertemperatur)
Aktuelle Einstellungen sind:
Volle Helligkeit
bestes GPS
BT mit Handy verbunden
Im WLAN
Und er sucht die ganzen Zeit meinen Polar Sensor
Updates macht er nicht
Akkuverbrauch ist nun bei 15%/Stunde.
Das ist nicht normal, oder?
Hatte ihn jetzt einfach mal angeschaltet in der Wohnung bei 90% (liegt auf dem Tisch bei Zimmertemperatur)
Aktuelle Einstellungen sind:
Volle Helligkeit
bestes GPS
BT mit Handy verbunden
Im WLAN
Und er sucht die ganzen Zeit meinen Polar Sensor
Updates macht er nicht
Akkuverbrauch ist nun bei 15%/Stunde.
Das ist nicht normal, oder?
Deaktivier mal bei den Ausschlüssen testweise Wichtige Autobahnen, Verkehrsreiche Straßen und eventuell Unbefestigte Straßen. Und vorher in den Menüs bei Routing Popularity Routing deaktivieren.mir ist aufgefallen, dass die "Zurück zum Start (kürzeste Route)" Funktion nicht mehr richtig funktioniert.
D.h. die berechneten Routen sind deutlich zu lang und stellen beiweitem nicht den kürzesten Weg dar.
Ich habe in den Navigations-Einstellungen kürzeste Route aktiv, sowie Popularity-Routing.
Kann es evtl. an dem Popularity Routing liegen?
Und vorher in den Menüs bei Routing Popularity Routing deaktivieren.
Man kann auch gut Trockenübungen auf dem Sofa machen.Danke, werde das am WE mal testen![]()