Garmin Edge - 1050

steigt Ihr um auf den EDGE 1050 ?

• Ja

• Nein

• Evtl.

• Warten auf den 1060 etc.

• Hatte noch nie einen GARMIN und will auch keinen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also um ein bisschen Klarheit in die Sache mit dem Akku Verbrauch zu bringen. Der Akkuverbrauch liegt bei Benutzung von Multiband GPS und Navigation mit angeschlossener Di2 Schaltung, Herzfrequenz- und Geschwindigkeitsensor bei ca. 5% in der Stunde (in der Praxis ermittelt). Damit sind bis zu 20h ununterbrochene Nutzung möglich. Wer fährt bitte 20h ununterbrochen Fahrrad?

Der 1050er lädt mit knappen 15W (USB-C PD-Netzteil) auch verhältnismäßig flott wieder auf. Somit sollte der ca. 3000mAh große Akku innerhalb von paar Minuten wieder ordentlich Reichweite nachladen können bzw. ist schätzungsweise in einer Stunde wieder komplett voll geladen.

Wo ist jetzt genau das Problem mit der Laufzeit?
Kann ich bestätigen. Je nach Lichtverhältnissen und Temperaturen verbrauche ich ca 4-6% pro Stunde. Deutlich länger, als mein vorheriger 530er und auch da habe ich 350km dank Powerbank weggeradelt...

Meine Rotor-Halterungen, welche ich bislang für den Karoo3 und 1040 gewendet habe, sind leider nicht mehr passend.

Welche (Aero-)Halterungen sind für den 1050 zu empfehlen?

Für mich ist es nicht nachzuvollziehen, warum man das Design geändert hat.

Da ich nach längerem hin- und herüberlegen jetzt soweit bin, den 1050 als Bundle zu kaufen, bin ich noch auf der Suche nach einem Gehäuse- und Displayschutz. Bei ersterem hätte ich das Garmin-Original genommen. Bei Folien gibt es einige, meist mehr oder weniger schlecht bewertet. Die hier sind z.Z. mein Favorit.
Habt ihr ne Empfehlung?

Zurück
Oben Unten