Garmin Edge - 1040

leider flackert der Bildschirm minimalst manchmal bei der niedrigsten Helligkeitsstufe aber auch nicht immer , war aber vorher auch schon so mit 18.25
Möglicherweise ist auf Deinem Garmin Gerät versehentlich die Datei can.dle installiert. Diese führt zu einem kerzenartigen Flackern des Bildschirmes. Beim Garmin Service bekommst Du dafür ein Removing-Tool

Hallo zusammen,

stimmt das?
dass die Musik Control Funktion beim 840/1040 während der Fahrt nicht funktioniert,
und nur z.B. bei Indoor Training geht?

Wo hast Du die Info her? Du meinst die rudimentäre Steuerung des Mediaplayers (laut/leise, vor/zurück) vom gekoppelten Handy?
Bei mir funktioniert das einwandfrei am 1040er.
irgendwo habe ich nur "indoor" gelesen, darum frage ich wäre eh komisch gewesen.

Will mir in nächster Zeit einen neuen Garmin kaufen, leider kann das der 830er nicht, der wäre preislich auch gerade super

wird sicher zeitnah nochmals ein Fehler Bereinigtes Update geben was die Display Beleuchtung endlich in den Griff bekommt
Je öfter man das wiederholt, desto besser funktioniert das Mantra für einen selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier einfach so weiter geht, verticke ich meinen 1040 und hole mir einen Karoo. In dem faden ist weniger ignorierter Inhalt :)

Mein 1040 läuft mit der 19.19 bis jetzt stabiler. Bei 18.25 hatte ich häufig einen Geräteneustart, wenn ich eine Aktivität gestartet habe. Das scheint bis jetzt weg zu sein.
Akku Probleme habe ich auch nicht, allerdings läuft bei mir die Helligkeit immer auf 10%.

Wenn das hier einfach so weiter geht, verticke ich meinen 1040 und hole mir einen Karoo. In dem faden ist weniger ignorierter Inhalt :)

Mein 1040 läuft mit der 19.19 bis jetzt stabiler. Bei 18.25 hatte ich häufig einen Geräteneustart, wenn ich eine Aktivität gestartet habe. Das scheint bis jetzt weg zu sein.
Akku Probleme habe ich auch nicht, allerdings läuft bei mir die Helligkeit immer auf 10%.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile von Garmin auch etwas genervt bin.
So gut das Gerät und die vielen Funktionen ja in den meisten Bereichen auch sind, die Tatsache, dass man immer mehr neuen Funktionen offenbar eine höhere Priorität einräumt als dem Abstellen der vielen bekannten Fehler ist für ein Gerät in dieser Preisklasse schlichtweg nicht akzeptabel.
Da sind wir als Kunden aber gefragt und müssen diese Sachverhalte direkt an den Garmin-Kundensupport spiegeln.
@19.19: Die Software läuft gut, aber nun habe ich auch das Problem mit der Helligkeitsregelung der Displaybeleuchtung und das Gerät hängt sich außerdem seit geraumer Zeit beim Beenden der USB-Verbindung zum PC regelmäßig auf und lässt sich nur über einen Reset wieder starten.

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile von Garmin auch etwas genervt bin.
So gut das Gerät und die vielen Funktionen ja in den meisten Bereichen auch sind, die Tatsache, dass man immer mehr neuen Funktionen offenbar eine höhere Priorität einräumt als dem Abstellen der vielen bekannten Fehler ist für ein Gerät in dieser Preisklasse schlichtweg nicht akzeptabel.
Da sind wir als Kunden aber gefragt und müssen diese Sachverhalte direkt an den Garmin-Kundensupport spiegeln.
@19.19: Die Software läuft gut, aber nun habe ich auch das Problem mit der Helligkeitsregelung der Displaybeleuchtung und das Gerät hängt sich außerdem seit geraumer Zeit beim Beenden der USB-Verbindung zum PC regelmäßig auf und lässt sich nur über einen Reset wieder starten.
Du meinst das minimale "Flackern" bei minimalst Möglicher Display Beleuchtung ?

Hallo,
wollte mal fragen ob es schon eine Lösung für das Problem mit dem Abziehen des 1040 gibt.
Wenn ich mein Edge egal ob vom Rechner oder Handy abziehe friert er ein.Muss dann immer den Ein/Aus
Knopf lange drücken. Hilft eine Rückstellung auf Werkseinstellung?
MfG

Hallo,
wollte mal fragen ob es schon eine Lösung für das Problem mit dem Abziehen des 1040 gibt.
Wenn ich mein Edge egal ob vom Rechner oder Handy abziehe friert er ein.Muss dann immer den Ein/Aus
Knopf lange drücken. Hilft eine Rückstellung auf Werkseinstellung?
MfG
Klickst Du vor dem Abziehen auf "Gerät auswerfen" ?

Zurück