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Danke!Schau Dir mal bei gpsradler unter News die Anleitung zum Update der neuen ClimbPro Karte an, ist sehr gut erklärt und sollte dann auch funktionieren.
Ist aber auch hier 2 Seiten zuvor eigentlich erklärt.
Seit gestern habe ich auch das GARMIN Edge 1040, bisher immer mit Smartphone und Komoot navigiert.
Bin jetzt etwas vom GARMIN ernüchtert , ich hoffe aber einmal das ich nicht die richtigen Einstellungen gemacht habe.
Die Navigation des GARMIN kommt mit Umplanen gar nicht zurecht, sprich es passiert nix.
Die Kartendarstellung ist , wenn das üblich sein soll, vom vorigen Jahrzehnt( ich gehe stark davon aus, hier gibt es eine Einstellung oder .....k.A.), siehe Fotos : Komoot vs. GARMIN.
Anhang anzeigen 1711599
Ja, dann sollte eigentlich die Karte drauf sein sein...komisch ist dann nur, dass du keine aktivieren kanst?Anhang anzeigen 1711706
Du meinst das hier ?
Habe ich!Beqchäftige dich mal mit der Kartendarstellung.
Und dann die ganzen Einstellungen fürs Navigieren....
Genau - ich verstehs nichtJa, dann sollte eigentlich die Karte drauf sein sein...komisch ist dann nur, dass du keine aktivieren kanst?
Das müssten alle installierten sein - inklusive der gerade neu daraufkopierten:Ja, dann sollte eigentlich die Karte drauf sein sein...komisch ist dann nur, dass du keine aktivieren kanst?
Vlt hast Du einen Rückläufer erwischt, an dem jemand vorher rumgepfuscht hat.
Habe das Edge einmal auf Wekreinstellungen zurückgesetzt gehabt - nix gebracht.
Von Werk aus kann ich mir das nicht vorstellen. Sieht eher nach Fehler 30 aus.Aber ich bin ehrlich sehr , sehr verwundert was GARMIN da mit seinem TOP-Gerät ausliefert.![]()
Fehler 30 ist what?Von Werk aus kann ich mir das nicht vorstellen. Sieht eher nach Fehler 30 aus.
Du hast dich ja bestimmt vor dem Kauf informiert, was das Gerät kann und wie die Karten dargestellt werden.
Hätte mein Gerät das nach dem Kauf nicht so gemacht, hätte ich den Support kontaktiert.
Der hätte Dir bestimmt besser und schneller geholfen.
Just my 2 cents
In Garmin Express das Häckchen bei der ausgewählten Map rausnehmen und auf Anwenden gehen, den Edge abstöpseln und neu Starten, anschließend wieder mit Garmin Express verbinden und eine Map installieren … Das ist bei Garmin löschen
Ich kann mich nicht beklagen. Meine Kartendaestellung ist wie gewünscht
OKIn Garmin Express das Häckchen bei der ausgewählten Map rausnehmen und auf Anwenden gehen, den Edge abstöpseln und neu Starten, anschließend wieder mit Garmin Express verbinden und eine Map installieren … Das ist bei Garmin löschen
Beispiel vom GPS-Radler
"Cycling Map Europe" hatte ich ja laut Garmin Express "installiert" ,aber auf dem Edge war da trotzdem Nada@Ev1denz DEM sind nur die Höhenkarten. Der weiter oben verlinkte Screenshot mit der Cycling Map Europe ist die richtige Karte. Du kannst auch im Edge alle Karten aktiviert lassen, ist für viele Funktionen auch wichtig, z.B. ClimbPro.
Bei deinen Screenshots ist zu sehen dass du einfach die falsche Karte aktiviert hast bzw. nicht die große drauf hast.
Wenn die Karte dann stimmt, kannst du im Edge selbst die Darstellung anpassen. Gibt 3 vorgefertigte Designs, diese kann man dann noch feintunen.
Genau so ! O.m.g.In Garmin Express das Häckchen bei der ausgewählten Map rausnehmen und auf Anwenden gehen, den Edge abstöpseln und neu Starten, anschließend wieder mit Garmin Express verbinden und eine Map installieren … Das ist bei Garmin löschen
Beispiel vom GPS-Radler
Das war aber nur ein einmaliges Vorgehen, wegen dem Update der ClimbPro Karten, da Garmin die Versionsnummer der Karte gleich gelassen hat. Die hätten auch einfach die Version hochzählen können und jeder hätte ein Update angezeigt bekommen, es installiert und gut ist.Genau so ! O.m.g.