Gardasee back to Garmisch

Halli hallo hallöle

Fahren vom 19.07 eine Woche eine TransAlp zum Gardasee. :p
Die Tour ist auch schon recht gut geplant, nur eins macht mir sorge. :confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen????

Wie kommt man am besten vom Gardasee wieder zurück nach Garmisch, hab schon gelesen das es mit dem Zug wohl einige Probleme gibt.

Gibt es da nicht einen Günstigen Shuttle Service oder noch eine bessere Alternative Möglichkeit.

Wäre super wenn da jemand einen Tipp hätte.

Schon mal Danke Ronny :D

Hallo Ronny!

Mein Freund und seine Kollegen starten auch die TransAlp von Garmisch nach Riva.

Die Zugfahrt ist schon recht umständlich. Die Jungs haben sich allerdings nach dem Nachtzug erkundigt. Ich glaube die hätten auf der Strecke 2 mal umsteigen müssen (also ist mit Schlafen auch nicht viel) und hätten auch einiges an Wartezeit in Kauf nehmen müssen.
Ausserdem ist der Preis auch nicht ganz so günstig!

Soweit ich weiß haben die jetzt den Shuttle-Service gebucht. Da zahlen Sie zwar etwas mehr, aber steigen ein- haben ihre Ruhe-steigen aus- und sind auch noch früher in Garmisch.

Viele Grüße
Bike-Girl

Hallo,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht wieso immer alle so große Probleme darin sehen, mit dem Zug vom Gardasee nach Garmisch zu kommen. Wir haben dass jetzt schon zwei Mal gemacht, das letzte Mal vor zwei Monaten. Von Rovereto bis Garmisch ca 4 1/2 Stunden mit zweimal umsteigen. Am Brenner und in Innsbruck. Und da gab nun wirklich keine Probleme. ;-)

Hans

ausserdem ist es alles andere als teuer. bis auf den brenner ist italien und somit saugünstig. bis nach innsbruck kann man dann gut fahren (da der nächste anständige zug eh immer 2,5h von ankunft brenner bis abfahrt insbruck braucht. Und in Deutschland kommt man doch mit dem bayernticket wohin man will für wenig geld...

moin auch

ah ja alles klar dann werd ich wohl doch mal schauen ob ich nicht denn Zug nehm.

Hab mal alle Dank

Und viel spaß bei eurer nächsten TransAlp ;)

Hi Biker,

hab gerade einen AlpenX von Garmisch nach
Riva hinter mir. Wir sind mit dem Zug von
Rovereto zurückgefahren. Preis für 2 Personen:
78,00 Euro + Fahrradticket ca. 15,00.
Wir mussten um 8.36 losfahren, da die nächste
Verbindung mit Fahrradmitnahme erst um 14.30
wieder möglich gewesen wäre. Angekommen sind
wir im Garmisch, mit mehreren längeren Aufenthalten
am Brenner und in Innsbruck, erst um 16.00 Uhr. !!!!

Ich wollte eigentlich mit einem Bike-Shuttle zurückfahren,
aber die fahren erst ab Juli ab Torbole.

Mein Tipp, fahrt mit dem Shuttle, die Preise liegen so
um die € 85,00 pro Person. Die Shuttles fahren
nach Garmsich, Füssen, Oberstdorf und es icht echt
stressfrei !!.

Ich kenne 3 Unternehmen:
bikereise-servive.de
no-limits-sportreisen.de
differentsight(s?).de

Gruß von JJ

Und denkt daran:
"steig nie ab - alles ist fahrbar"

Oder wenn ihr mit dem Zug fahren will, guckt man auf www.bahn.de. Natürlich sollte man sich schonmal vorher die Verbindungen im Internet anschaun, damit man planen kann, wann man losfahren muss. Das klappt auch ;-)
Hab ich auch gemacht. Start und Ziel bei Reiseauskunft eingegeben und dann ganz viele Verbindungen gefunden. Waren auch viele nützliche dabei. In Rovereto um 15:20 Uhr losgefahren, in Garmisch um 19:50 Uhr angekommen. :cool: ;)

Moin also wir werden jetzt auch mit dem Zug fahren.

Die Karten Bestellen wir in Deutschland.
Die Reservierung für die Bikes geht leider nicht hier, sondern nur vor Ort.

Der im Reisebüro sagte aber es wäre nicht das Problem man würde sein Bike schon noch in den Zug bekommen. i hope :rolleyes:

schauen wir mal

:D

Hallo Woerni,

Du solltest die Bahntickets unbedingt vorher kaufen.
Wir sind wie gesagt am Sonntag um 8.38 zurückgefahren
und am Bahnschalter war ein Schild "bis 9:00 geschlossen"
Da war ich froh, dass ich die Tickets hatte. Die Kosten
für die Bikes kannst Du problemlos im Zug nachlösen.

Viel Spass beim AlpenX

JJ

JJJ schrieb:
Hallo Woerni,

Du solltest die Bahntickets unbedingt vorher kaufen.
Wir sind wie gesagt am Sonntag um 8.38 zurückgefahren
und am Bahnschalter war ein Schild "bis 9:00 geschlossen"
Da war ich froh, dass ich die Tickets hatte. Die Kosten
für die Bikes kannst Du problemlos im Zug nachlösen.

Viel Spass beim AlpenX

JJ

man kann auch im zug nachlösen. die tickets sind in italien lächerlich preiswert (10cent /km oder so) und oft kommt der schaffner garnicht erst vorbei.

Also ich würde die Zugtickets auch in Italien kaufen. Sind erheblich billiger. Bei Rückfahrt unter der Woche hat auch der Bahnschalter glaub ich ab 07:00 Uhr offen.

Hallo,

sind letztes Jahr mit No-Limits von Torbole nach München gefahren: € 70,-
Die Fahrt war stressfrei, bis auf den Fahrer der leider einen vierstündigen Laberflash hatte.

Mit der Bahn, habe ich gehört, ist es billiger die Tickets für den italienischen Teil in Italien zu kaufen. Ab Brenner kann man sie auch schon in Deutschland kaufen. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Viel Spaß beim Transalp!!!

:bier: Max

Zurück