Da habe ich lange rumrechechiert und hoffe, mit der ride bzw. Freeride inc die übelste Ketterei zu vermeiden...Kammquerung ostseitig des Monte Jafferau erscheint mir völlig abgespaced
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da habe ich lange rumrechechiert und hoffe, mit der ride bzw. Freeride inc die übelste Ketterei zu vermeiden...Kammquerung ostseitig des Monte Jafferau erscheint mir völlig abgespaced
Deine Tour aus 2019 war toll und weit von "Weichei" entfernt. Eine super Tour und ein toller Bericht von dir im DAV Panorama. Mich hat gefreut, dass ihr über den Pic de Malrif ins Queiras seid und dass du die Abfahrt nach Abries als das beschreibst, was sie ist: als sehr spektakulär und doch weitestgehend fahrbar. Viele dieser "Tourenperlen" gibt es nur in den Westalpen - und das bei kaum vorhandenem Besucherdruck.mein Westalpencross von 2019 dagegen eine ausgemachte Weicheiertour war.
wie @McNulty ja schon schreibt, ist Tag 12 eine etwas abgewandelte Tour von "CA" über die "Cima de Vallonetto", 3.200 m unter Auslassung der Kletterei am Pso Fourneau, 3.110 m. Den Kurzabriss von Achim Z., der bei einer Pioniertour wohl eher unbewusst diese Route bewältigt hatte, habe ich oben angefügt. Klingt jetzt für mich auch nicht so, dass ich das unbedingt machen wollte. Wir werden ggf. hören, was @McNulty von der aktuellen Lage zu berichten weiß. Jedenfalls kein Ausrollen am letzten TT, sondern nochmals "richtig Arbeit". Schon hart!auch die Kammquerung ostseitig des Monte Jafferau erscheint mir völlig abgespaced
Bin schon auf dein Schreiben gespannt.Ich werd das auch denen vom Nationalpark schreiben
Col de Fruit ist geil... und damals jedenfalls legal... und raufkommen ist völlig problemlos. Geht sogar von ganz unten aus Brides-les-Bains mit kostenlosem Bikeshuttle nach Meribel, dann Bikepark. Ist nicht im Sinne von selbstgeradelten Dreitausendhöhenmetertagen, aber die könnte man sicher auch schöner verschwitzen als auf grottigen Skipisten. Der Bikepark bringt einen dann auch noch bis rüber nach Val Thorens, falls gewünscht.Ja, am Rande ist erlaubt. Hat @stuntzi ausgeboldert und ist auch auf Trailforks
Ja genau, Plan ist über / von Courchevel einzusteigenDer Bikepark bringt einen dann auch noch bis rüber nach Val Thorens
Ja , über den Thures bin ich ja am Vortag und das Ziel nach dem Thabor ist Rochemolles..Aber sie würde vermutlich deine Tagesplanung über den Haufen werfen ;-)
Ok. Dann werde ich mir mal deinen Plan anschauen, und vielleicht kommt mir dann noch eine gute Idee.Ja , über den Thures bin ich ja am Vortag und das Ziel nach dem Thabor ist Rochemolles..
bisher keine Antwort mal schauen ob die englisch verstehenBin schon auf dein Schreiben gespannt.
Und auf die Antwort.
Die Passage vom Col des Encombres bis zum Col de Pierre Blanche halte ich für völlig unmachbar. Aber du ahnst es ja selber schon... Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachbessern. Vielleicht finden sich auf vttrack noch ein paar Spuren.
Na dann, "spielerisches Tragen" sollte doch genau nach deinem Geschmack sein.(...) "abwechselnd mit spielerischem Tragen und Rollen."
das mag uns Bikern völlig unverständlich sein. Wenn du zeit hast, dann schreibe den Brief. Entweder kriegst du keine Antwort oder eine nichtssagende. das sind halt die Regeln dort und daran werden wir nichts ändern, auch wenn 100 Biker Briefe schreiben.Bin schon auf dein Schreiben gespannt.
Und auf die Antwort.
Danke dirdas mag uns Bikern völlig unverständlich sein. Wenn du zeit hast, dann schreibe den Brief. Entweder kriegst du keine Antwort oder eine nichtssagende. das sind halt die Regeln dort und daran werden wir nichts ändern, auch wenn 100 Biker Briefe schreiben.
In F ist wenigstens Klartext: in Nationalpark Bikeverbot und sonst darfst du überall fahren. Also fahre ich dort, wo es erlaubt ist. Und F ist groß, sehr groß (und vielfältig).
da finde ich die Regelungen in A viel abgefahrener. Deshalb bike ich dort nicht mehr.
Solange man im Nationalpark sein Bike durchschieben darf, ist das für mich auch ok. Kenne die A.Zahn Strecke durch den Vanoise- halt 2 h Schieben, Sattelstütze raus, was solls. Und die C. Caro Überschreitung, wo uns beim Schieben nur eine Wanderin (aus D) angevögelt hat. Ich habe mich einfach als Franzose ausgegeben und ihr gewünscht, dass sie am Tegernsee (zum Beispiel) ruhigere wandertouren verbringen möge. Ein dummer Spruch und einfach weiterlaufen. Solange mir keiner einen Ranger Ausweis zeigt, halte ich auch nicht mehr an.
Für mein Level ist das gar kein Sport mehr.... Das ist so weit von meinem Level entfernt dass ich von einer anderen Sportart sprechen würde