Galerie: Zeigt her eure 901

.......

die 66 sl ata 2008 wiegt jetzt nach dem umbau auf 1,5" etwa 2,8 kilo, mit 38 mm standrohren und 180 mm spielt sie aber in einer anderen liga als fox 36.



puh... jetzt werde ich aber Nachdenklich, meine Gabel ist 350g leichter und bis auf die Laufräder ist unser Aufbau fast "Identisch" und meine Waage zeigt 15,3 Kg an ......wenn ich das Mehrgewicht für die Gabel, LR und Mäntel wieder rauf und runter rechne komme ich auf 14,7 kg auf 14,2 komme ich nur mir einem 300g leichteren Dämpfer und einer noch mal 200-300 g leichteren Gabel :rolleyes: wahrscheinlich macht es dann die Summe aller "Kleinteile" 40g hier 20 g da usw.

gruß ollo
 
das darf es nicht geben !!
901er gehen nur bei 30% Gefälle und 3m Drops......:rolleyes::D

:lol:


ne die gehen auch bis zur Eisdiele und zum Bäcker :lol::lol::lol:



....es gab Zeiten da wurde geschrieben, ein 901 ist niemals ein DH Bike, weil.....zu leicht, zu Dünnwandige Rohre, Tretlager zu Hoch, usw. .....dann hieß es ein 901 ist auch kein Freerider......zu schwer, zu langer Radstand, Tretlager zu Tief, zuviel Federweg, nicht Renntauglich laut der Teamfahrer usw. :rolleyes:..... und jetzt ist es noch nicht mal ein Mossgummi /Nobby Nic taugliches Tourenbike :heul::heul::heul: ein 901 fällt also in die Kategorie Heimatloses Taiwanalu dingensbumens irgendwas Zweiradteil.....


Da Hilft nur eines


Ein Herz fürs 901 : :love:

gruß ollo

so ich geh jetzt erts einmal Hochprozentiges Kettenöl für das 901 Kaufen :bier:
 
Dämpferbuchsen!

Hallo!
Ich hatte vor ein paar Seiten mal mein Rad vorgestellt. Das 901 ist auch ganz toll, aber jetzt ist der Dämpfer wohl undicht. Immer wieder neues Öl auf der Kolbenstange und er "schmatzt" inzwischen auch hörbar.
Ist ja noch Garantie drauf, ich bring ihn zum Händler und der schickt ihn zu Toxoholics ein. Alles kein Problem, ob es jetzt ein Garantiefall ist oder nicht, ist mir noch egal.
Aber: was mache ich in der Zwischenzeit.
Also rief ich bei Liteville an und fragte, ob ich ein Buchsenset für meinen alten Vanilla RC bestellen könnte, den ich dann solange einbauen würde (besser als Däumchen drehen). Dieser würde auch passen, sagte man mir.
Aber: Die Buchsensets seien auf die neuen Rahmen abgezählt. Man habe gerade soviel, wie Rahmen da seinen und könne mir kein Set verkaufen.
Hat irgendjemand eine Idee wo man die Teile herbekommt. Das sind ja 10er Buchsen. Die möchte ich nicht dauernd von einem Dämpfer in den anderen pressen lassen.
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der sich einen Ersatzdämpfer hinlegen will, falls der DHX mal zum Service muss.

Gruß
Mätti
 
Dämpferbuchsen!

Hallo!
Ich hatte vor ein paar Seiten mal mein Rad vorgestellt. Das 901 ist auch ganz toll, aber jetzt ist der Dämpfer wohl undicht. Immer wieder neues Öl auf der Kolbenstange und er "schmatzt" inzwischen auch hörbar.
Ist ja noch Garantie drauf, ich bring ihn zum Händler und der schickt ihn zu Toxoholics ein. Alles kein Problem, ob es jetzt ein Garantiefall ist oder nicht, ist mir noch egal.
Aber: was mache ich in der Zwischenzeit.
Also rief ich bei Liteville an und fragte, ob ich ein Buchsenset für meinen alten Vanilla RC bestellen könnte, den ich dann solange einbauen würde (besser als Däumchen drehen). Dieser würde auch passen, sagte man mir.
Aber: Die Buchsensets seien auf die neuen Rahmen abgezählt. Man habe gerade soviel, wie Rahmen da seinen und könne mir kein Set verkaufen.
Hat irgendjemand eine Idee wo man die Teile herbekommt. Das sind ja 10er Buchsen. Die möchte ich nicht dauernd von einem Dämpfer in den anderen pressen lassen.
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der sich einen Ersatzdämpfer hinlegen will, falls der DHX mal zum Service muss.

Gruß
Mätti

Hey!
Mess die Dinger aus, schnapp dir ein Mechaniker der drehen kann, und lass welche machen...
Oder frag z.B. bei Toxoholics ob die welche haben...

Grüße bike-freak
 
Moin,

mein Fox hatte auch eine "nasse" Kolbenstange, war aber nur Fett und das geschlürfe kam von einer zu langsamen Zugstufe, man hörte wie das Öl durch die Shims gezogen wurde, ist die Frage ob der Dämpfer wirklich Kaputt ist ??

fertigt Toxoholic keine an wenn Du Ihnen die Maße gibst ??
Ansonsten wenn die Dämpferaugen gleich Dick sind kannst Du ja die vorhandenen nehmen und der Ausbau der Distanzstücke geht doch ganz einfach, da muß nichts verpresst werden.......zumindest habe ich das so noch von meinem alten Vanilla in Erinnerung.


Zumindest wäre es schön wenn Liteville mal die Breiten der Aufnahmen zur Verfügung stell, hat ja nicht jeder einen Messschieber zu Hause.

gruß ollo
 
Ich warte noch auf den Qia-Rahmen :D

homer-car.jpg
 
Demnächst machst du Liteville ja ernsthaft Konkurrenz ;)
Ich warte noch auf den Qia-Rahmen :D

:D Eine Grundkonstruktion gäbe es da schon....

Aber als Konkurenz? Nö...Allerdings sehe ich da nen wirklichen Versorgungsnotstand, was diese Buchsen für Foxdämpfer mit 10mm Innendurchmesser betrifft, das ist ja ein Verschleißteil.
 
Nö..

Rockshox part# 11.4115.012.600
1/2" eyelet shock mount hardware, M10x22.2mm

Kann jeder Händler ordern.

:lol: Jo das klassische weiche 5000er Alu, welches Du mit ner normalen Zange zerdrücken kannst für 40€ pro Paar...
Schau Dir soeine Buchse mal an, nachdem Du sie mit der Zange angefasst hast.

Ich kann Buchsen liefern in 7075er T6 Alu für 20€ das Paar, die halten 3-4 x so lange. ;)

Die Frage ist immer die Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Jo das klassische weiche 5000er Alu, welches Du mit ner normalen Zange zerdrücken kannst für 40€ pro Paar...
Schau Dir soeine Buchse mal an, nachdem Du sie mit der Zange angefasst hast.

Ich kann Buchsen liefern in 7075er T6 Alu für 20€ das Paar, die halten 3-4 x so lange. ;)

Die Frage ist immer die Alternative.

Ich meine die Buchsen waren extra weich damit sie verschleißen und nix anderes.

Habe aber auch schon viel gelesen das welche sich die auch V2A gemacht haben.
In mein Rahmen waren sogar schon werksseitig extra Lange V2A Buchsen verbaut :)

Probleme habe ich bsiher noch nicht gehabt und auch bei den anderen hatte ich keine gelesen.

Schön wäre es ja die Buchsen auf Titan zu machen die halten dann nochmal länger;)
 
meistens gehn doch eh nich die buchsen sondern die gleitlager im dämpferauge kaputt.
für meinen swinger 6-way habe ich mir ein originalbuchsenset von nem kumpel umbauen lassen. passt perfekt.
 
Zurück
Oben Unten