Galerie: Zeigt her eure 601

Für "Neu"-Käufer sicher ein Thema,hätt ich aber ein 901 würd ich es wegen 500g nicht hergeben.Es sei denn das 601 kann noch andere Dinge besser.....
 
Hmm... Ich würde sagen, daß das auf den Einsatzzweck drauf ankommt. Das 601 ist einfach überall ein bisserl weniger heftig dimensioniert. Als langhubiger Tourer der ordentlich was aushalten soll...perfekt! Aber für den Park würde ich sicher beim 901 bleiben.
 
Allerdings hat das 901 auf den Gewichtsvergleich-Bildern einen 240mm langen Dämpfer während das 601 nur einen 222mm langen Dämpfer hat...
Das macht auch noch paar Gramm aus...
 
hmmm, vielleicht doch "haben will"...
1/2 kg ist schon ein wort! :eek:

Und der 301 Rahmen wiegt nochmals 500 g weniger. :eek:

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, fahre ich es Probe.
Das 901 hat seine Stärken im Vergleich zum 301/160, aber auch Nachteile.
Ich bin gespannt wie sich das 601 einordnet.
Im Winter stand das 601 noch in meiner engeren Kandidatenliste.

Am Wochenede sollten doch die ersten ihr 601 gefahren sein?

ray
 
Hmm... Ich würde sagen, daß das auf den Einsatzzweck drauf ankommt. Das 601 ist einfach überall ein bisserl weniger heftig dimensioniert. Als langhubiger Tourer der ordentlich was aushalten soll...perfekt! Aber für den Park würde ich sicher beim 901 bleiben.

seh ich nicht so! Was lässt dich darauf schliessen? Die 500g wohl eher nit!
 
P1060705.JPG


P1060706.JPG


P1060707.JPG


P1060708.JPG


gabel ist ne 2012er totem dual position dh, rest sind alte teile vom 301

kommt noch: kettenführung, rockguard, neoprenkettenstrebenschutz
 
Bei dem 13.4 kg TFbike 601 wird die Luft für ein 160er 301 relativ dünn :)

Du kannst 500g beim Rahmen nicht wegdiskutieren.
bei gleichwertigen Aufbau ist das 301 immer 500g leichter ;)

Entscheidend sind aber die Fahreigenschaften. Wo liegen die Unterschiede, Stärken, Schwächen, ...
Dazu lesen wir sicherlich mehr in den nächsten Tagen. :)

ray
 
Für "Neu"-Käufer sicher ein Thema,hätt ich aber ein 901 würd ich es wegen 500g nicht hergeben.Es sei denn das 601 kann noch andere Dinge besser.....

es kann schon mal schöner aussehen (mir gefällt die filigranere Optik irgendwie) :lol:

500g einfach geschenkt (also am Rahmen), ohne dafür bei den Teilen Kompromisse machen zu müssen, finde ich schon ein recht heftiges Argument!
Aber das schöne für 901-Besitzer ist ja, dass man sich erst mal entspannt zurücklehnen kann, alles anschauen, und aufs Mk2 oder Mk3 warten, wo dann alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, der große Hype vorbei, und die Verfügbarkeit besser :D. Wenn das 601 vergleichbare Fahreigenschaften hat (wovon ich ausgehe), wird früher oder später halt mal der Rahmen ausgewechselt.
 
seh ich nicht so! Was lässt dich darauf schliessen? Die 500g wohl eher nit!

Ich finds eh geil, aber wenn ich mir die richtigen cracks in den Parks anschaue und das 601 neben das 901 stelle, finde ich vor allem den hinterbau vom 901 schon deutlich stabiler und geeigneter für solche Typen. Das 601 ist da halt schon recht nahe am 301 und kann vermutlich nicht weniger als das 901. Für die harten Schwerkraftler wird das 901 wohl die stabilere Alternative bleiben. Außerdem sind für ein parkbike 500g sowieso wurscht.

Hm, fesch fesch!... wäre ich nicht so sicherheitsbewusst, hätte ich ein 601 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 601 schauen richtig gut aus, gefallen mir auf jeden Fall besser als das 901.

Oh Mann, ich glaub ich muss im Frühjahr mal eins ausgiebig testen, mit 165mm, dann mal schauen ob das 301 da bleibt oder vielleicht mal ein Rahmentausch im Raum steht.

601 in RAW, mit meinen Teilen vom 301.....
 
Was sind schon 500 gramm denke keiner von uns fährt so das es auf gramm ankommt.
Besser ein kilo körpergewicht abnehmen ist billiger und gesund:)
Ein bike soll stabil und sicher sein meiner meinung nach!
Gruss sven
 
Zurück
Oben Unten