GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Oh Paris, how I hate you, from the bottom of my heart ❤?
C59ED2F8-D350-4DF3-86F1-F94BF56CC803.jpeg

...whatever the fu** this is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mein kleines selbstbau setup fertig gemacht (sowas wie mini panniers). Geplant war ein erster one-nighter, Paris-Fontainebleau, wo ich mich mit Synthesizer und Buch in die Bäume hängen wollte. Leider Arbeit dazwischen gekommen. Zum Glück gab es noch einen 20km weit entfernten Geburtstag. So wurde das setup wenigstens mal getestet und falls ich heut abend zu stramm sein sollte, hab ich wenigstens alles dabei :D

Das ist das schlankeste was für mich geht (mit Klo, Bad, Abend, Frühstück, Mittag und Bett, ohne Synth). Als doof empfinde ich das Moskitonetz der Hängematte (recht groß), aber so richtig losslassen will ich davon auch nicht.

Ach, bin ja jungfräulich im bikebacking. So hab ich mir ehrlich gesagt gestern Abend kurz in die Hose gemacht, selbst bei meinem kleinen setup, also rein Systemgewichtsmässig. War dann aber sehr überrascht wie es rollt, wie ein Zug. Klar anfahren und bergauf ist noch was anderes und ich will auch keine trails fahren müssen, aber ansonsten schnurrt das super, Bin wirklich überrascht. Geschätzte gute 10kg Mehrgewicht.
Anhang anzeigen 1084586
Anhang anzeigen 1084509

Wenn's Wetter stimmt darf ich hoffentlich in drei Wochen for real. Dann gibt es auch hübschere Bilder.

P.S. @asco1 falls Du mal in Paris vorbei kommst, kenn ich'n schönen spot ?
Anhang anzeigen 1084508
Das ist das schlankeste was für mich geht (mit Klo, Bad, Abend, Frühstück, Mittag und Bett, ohne Synth). Als doof empfinde ich das Moskitonetz der Hängematte (recht groß), aber so richtig losslassen will ich davon auch nicht.


Mit was für einem Hängematten- Setup bist du den Unterwegs?
Ich bin immer viel mehr bepackt mit Underquilt und Schlafsack für ne rumhängerei.
 
Mit was für einem Hängematten- Setup bist du den Unterwegs?
Ich bin immer viel mehr bepackt mit Underquilt und Schlafsack für ne rumhängerei.
Ist eine "Ticket to the Moon" double oder queen, also nicht mal die kleinste. Habe kurz vor Abfahrt gesehen, das die original mit zwei großen Haken versehen ist. Werd mal schauen, ob ich die noch raus bekomme. Das Moskitonetz ist leider größer als die Matte. Der Schlafsack ist ein Yeti. Hatte ich alles einst in 2008 gekauft ...hab einfach mal ein Bild gemacht von dem 2 x 5L Inhalt.
821FF03C-029E-45BF-982A-D836B454C806.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooohhh, das ist ein René Herse, oder? o_O
Jup! ???

So viel "Glück" muss man mal haben sich um 2h morgens auf Schotter, bzw. Gravel wie man ja heutzutage sagt, so ein Teil in den Reifen zu hauen. Auf Asphalt hätte sich das nicht reingebohrt. Innerstädtigen Schotter bleibe ich erst mal fern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine "Ticket to the Moon" double, also nicht mal die kleinste. Habe kurz vor Abfahrt gesehen, das die original mit zwei großen Haken versehen ist. Werd mal schauen, ob ich die noch raus bekomme. Das Moskitonetz ist leider größer als die Matte. Der Schlafsack ist ein Yeti. Hatte ich alles einst in 2008 gekauft ...hab einfach mal ein Bild gemacht von dem 2 x 5L Inhalt.
Anhang anzeigen 1084752

Danke.
Sehr fein wenn es dir ausreicht.
Ich kühle immer recht schnell von unten aus, deshalb ist immer der Underquilt und ein dicker Schlafsack nötig.
 
Danke.
Sehr fein wenn es dir ausreicht.
Ich kühle immer recht schnell von unten aus, deshalb ist immer der Underquilt und ein dicker Schlafsack nötig.
Stimmt, hatte zuletzt so eine Erfahrung in Schweden. War aber hautsächlich des Windes wegen. Ganz so tough bin ich nicht, im Gegentail :D
Wenn kein Wind ist, sollte im Notfall der Bivi reichen bei Temp bis 10-12 Grad. Hab dann ja noch Merino Wäsche und Daunenweste.

Mein aufrichtiges Beileid!

Mit meinem RTP bin ich knapp 100 km gefahren, dann war hinten ein unerklärlicher Riss in der Seitenwand.
Trotzdem der beste Reifen auf der Welt, kaufen würde ich den aber nimmer.
Das hört sich ja noch beschi...ner an. Meinen kann ich ja noch Fahren. Wobei ich müsste mal meine Felge, bzw. Felgenband checken. Der Schlauch ist auf beiden seiten durch.

Ich hatte mit meinem anderen 1,5 Jahre alten Satz RTP bisher nur 2 Platten und ansonsten viel Spass. Hauptsächlich im täglichen Pariser Stadtbetrieb. Werd mal sehen wie es mit diesem weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicher üblere Gefängnisse als Tirol. Aber irgendwann ist genug...

Also Babylon by Bike:
P1020633.JPG


Quer durchs Baltikum (oder Kaltikum?).

Erst entlang der (Fr)ostsee von Tallinn bis Riga:

P1020553.JPG


Zimmer mit Bad

P1020568.JPG


Wildwechsel mal anders

P1020587.JPG


Sonnenuntergang um 22:15 - Stirnlampen überflüssig

P1020674.JPG


P1020707.JPG


Platz genug am Strand

P1020724.JPG


P1020725.JPG


P1020716.JPG


Überall Zeltplätze

P1020726.JPG


Riga ganz touristenbefreit

P1020745.JPG


P1020783.JPG


Kontraste 1

P1020776.JPG


Ab Riga alleine weiter

P1020808.JPG


Kontraste 2

P1020826.JPG


Durch die Suwalki-Lücke (Achillesferse der NATO) nach Polen

P1020842.JPG


P1020851.JPG


Ab Suwalki mit ein paar Zwischenstopps per Bahn nach Tirol

P1020868.JPG


Yeah!

Yeah!.jpg
 
Wo ist das Bild gemacht, bei dem Du auf dem Holz-Vieleck geparkt hast?

Und die Kirchenruine (vorletztes Bild). Athassel Abbey ist das nicht.

Beides kommt mir aber bekannt vor ...
 
Zurück
Oben Unten