GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Auf dem Land ist die Welt (meistens) noch in Ordnung, da ist das stressfrei. In der Stadt hätte ich vermutlich auch meine Probleme. Oder ich würde es einfach gut versichern.
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
anderen vorbau für das checker pig montieret 110 mm und in negativ montieret
weiß rot zu weiß blau, naja ich weiß nicht so .. ob das so gut ist..
ist eigentlich ein 52 cm rahmen, doch durch das starke sloping passt er mir merkwürdigerweise ganz gut, bin zufrieden von der Steifigkeit durch das agressive Hydroforming am Oberrohr..
Duch die Negativ-Montage drückt es sich ein wenig besser auf die straße, da das Steuerrohr eh recht hoch kommt, sowie der Winkel recht steil ist. Wäre sonst viel zu hibbelig und nervös.. Hatte ich ja dran, aber mit einer 25.4 Lenker Vorbau kombi, wovon der Vorbau auch noch einen winkel von gefühlt 17 zoll hatte..
Das Rad passt mir perfekt ...
Bei den kalten tagen, konnte ich es nicht übers Herz bringen es durch Schlamm-Matsch zu quälen.
Schweine darf man nicht so behandeln !!

Der Winkel von 7 grad in Negativ montiert, fährt sich relativ ausgewogen..
 

Anhänge

  • IMG_20210406_192808.jpg
    IMG_20210406_192808.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20210406_192749.jpg
    IMG_20210406_192749.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20210406_192803.jpg
    IMG_20210406_192803.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20210406_192824.jpg
    IMG_20210406_192824.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 171
Ich hab mein altes Rad nach langer Zeit mal wieder aus dem Keller geholt, um die neuen Reifen zu testen:

1fdk1m.jpg


2lpkgs.jpg


3s9kz6.jpg

Ich wollte dieses Jahr eigentlich mal eine Mehrtagestour unternehmen, aber Wildcampen ist nicht mein Ding und wann die Campingplätze wieder auf machen, geschweige denn man problemlos ins benachbarte Ausland kann, weiß nach wie vor kein Mensch. Und ob ich überhaupt dieses Bike verwende, hab ich auch noch nicht entschieden. - Aber die neuen Reifen sind schon mal nice.👍
 
Ich hab mein altes Rad nach langer Zeit mal wieder aus dem Keller geholt, um die neuen Reifen zu testen:

Ich wollte dieses Jahr eigentlich mal eine Mehrtagestour unternehmen, aber Wildcampen ist nicht mein Ding und wann die Campingplätze wieder auf machen, geschweige denn man problemlos ins benachbarte Ausland kann, weiß nach wie vor kein Mensch. Und ob ich überhaupt dieses Bike verwende, hab ich auch noch nicht entschieden. - Aber die neuen Reifen sind schon mal nice.👍


Ich liebe ja Reiseräder, da gibt es immer so spannende Detail-Lösungen. Wie z.B. deine Doppeltrinkflaschenhalterung. Ist das ne Bastel- oder eine Kauflösung?
 
Vielleicht stört er sich ja eher an der an der fehlenden sanitären Grundversorgung als an der rechtlichen Situation 🤷‍♂️

Vielleicht auch an beidem? 🤔

Ich liebe ja Reiseräder, da gibt es immer so spannende Detail-Lösungen. Wie z.B. deine Doppeltrinkflaschenhalterung. Ist das ne Bastel- oder eine Kauflösung?

In dem Fall gekauft: https://www.amazon.de/M-Wave-Flasch...AVIERM/ref=sr_1_54?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1

An einem anderen Rad hat mir dieser Adapter übrigens sehr geholfen, wo wir gerade beim Thema sind: https://www.amazon.de/TOPEAK-Positi...XRD2HP/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1

5l2j6p.jpg
 
An einem anderen Rad hat mir dieser Adapter übrigens sehr geholfen, wo wir gerade beim Thema sind: https://www.amazon.de/TOPEAK-Positi...XRD2HP/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1
Das Problem kenne ich. Da ich die Kaffeebecherhalter von Topeak benutze (hält fast jede Flasche bombenfest), konnte ich mir diesbezüglich mit einer Bohrmaschine behelfen. Kein Loch in den Rahmen, sondern eins zusätzlich oben in den Flaschenhalter.
Die Lösungen scheinen mir auch etwas teuer, für einen Aluminiumstreifen. Aber das ist keine Kritik an Deinem Beitrag, ich danke Dir für die Infos. Hilft sehr, falls ich mich entschließe, so etwas zu benötigen. Bisher hab ich 3 Flaschen am Rad und manchmal noch einen Wassersack in den Taschen oder im Hänger.

Bei passendem Fotowetter stell ich vielleicht mal ein Bild meines Reiserades ein. Mal sehen.
 
Was ich mich noch gefragt habe, stört das eigentlich beim fahren? Wieviel Platz bleibt da noch bis zu den Kurbelarmen?
 
Die Lösungen scheinen mir auch etwas teuer, für einen Aluminiumstreifen.

Das ist ein Set aus 2 Adaptern, das relativiert den Preis ein wenig. - Naja, rechnerisch. Praktisch liegt der 2. hier nur rum. 😉

Was ich mich noch gefragt habe, stört das eigentlich beim fahren? Wieviel Platz bleibt da noch bis zu den Kurbelarmen?

Nicht viel, aber genug, um nicht mit den Füßen die Flaschen zu berühren. Beim Fahren bemerke ich diese Flaschen gar nicht, aber man muss etwas rumprobieren, bis alles passt und es ist sicherlich auch etwas rahmenabhängig. Meiner ist einfach riesengroß. - Immerhin ein Vorteil, ein eigentlich zu großes Rad zu fahren. 😄
 
Mein Reiserad-Aufbau auf Basis eines MTB. Das Rad ist 15 Jahre alt, es war ursprünglich ein Checker Pig, Pig Patrol. Davon ist nichts Original, selbst den Rahmen habe ich umlackiert. Hat schon etliche km auf dem Buckel, ganz bestimmungsgemäß. Auf dem Bild war ich nur Wasser holen, vielleicht mach ich mal noch eins unter Tour-Bedingungen.

IMG_20210523_130641[1].jpg
 
Hattest du nicht geschrieben, das es jetzt 28 Zoll werden soll?
Sehr schöne Räder, sehr sehr wertig.

Aber warum wird wie so oft bei so wertigen Rädern nicht die Spezial Variante des B17 verbaut. Sieht durch das Kupfergestell und die grösseren Nieten einfach wertiger aus.
 
Danke. Ich bemühe mich.

Hattest du nicht geschrieben, das es jetzt 28 Zoll werden soll?
Joa, isses auch 28...29 alles der gleiche Käse. Es sind Schwalbe Allmotion 55-622 montiert.

Aber warum wird wie so oft bei so wertigen Rädern nicht die Spezial Variante des B17 verbaut.
Den reite ich schon seit paar tausend Kilometern, der wird erst in Rente geschickt, wenn er fertig ist. Und Kupfer passt nicht ins Farbkonzept...
 
Ist das jetzt Trekking-/Reise-/Lasten-/ oder City-...Bike? 😁
Pizzarack ist in der Tat recht wuchtig. Was nimmst du immer so mit?
Keinen Plan was es ist, ist auch egal weil es Spass macht.:lol:
Es war da also wurde es angeschraubt.
Das Pizzarack ist zu breit, auch wegen Radtransport (hätte ich mir den Twistvorbau sonst sparen können). Entweder es wird abgestoßen oder abgeflext..mal sehen
 
Ein sehr schönes Rad. Hat mir (gefällt mir immer noch sehr) als Trekker schon sehr gut gefallen. Hatte damals doch einen Walzendynamo und eine sehr schöne Specialized Kurbel verbaut. War damals meines Wissens mit geradem Lenker aufgebaut. Würde mir auch sehr gut gefallen. Was für eine Kurbel hast du verbaut? Das 900er XTR Schaltwerk passt genauso wie die alten Dura Ace Bremshebel und die 737er XT Cantis. Die Rahmenschalthebel dürften RX100 sein. Die sind bestimmt noch orginal. Magst du noch ein paar Fotos mehr einstellen?

Gruss Thomas
 
Bei der Kurbel lag ich falsch, die ist erst im Jahr 1992 verbaut gewesen. Genauso wie die Fernbedienung für den Walzendynamo. Aber die Schaltsockel scheint es entgegen dem Prospekt 1991 schon gegeben haben. Übrigens wird ein sehr grosses 1991er gerade bei Ebay Kleinanzeigen für 150 Euro verkauft.

1991er

Screenshot_2021-05-29 Spec Bikes91_Mini pdf.png


1992er

Screenshot_2021-05-29 Spec Bikes_Accessories92 pdf.png


Gruss

Thomas
 
Zurück
Oben Unten