GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hatte erst nen Cowbell drauf, gab mir 1000km "Warmfahrzeit" da ich davor noch nie nen dropbar gefahren bin.

Nuja, konnte das Teil dann nach besagt km-zahl garnicht mehr ab, ist (bisher) einfach nicht meine Welt.

Hab jetzt nen sq-lab Lenker inkl Griffe drauf, optisch okay und saugemütlich.

Cowbell liegt hier rum, falls wer bock hat ;).
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hi

Hier mal mein aktuelles Alltagsrad, bei dem ich kürzlich die Frontlampe von der Gabelbrücke an den Vorbau umgebaut habe, weil sie dauernd vom Schmutz zugesetzt war. Die Bedienung ist auch gleich eine ganz andere. Zur Montage habe ich einfach Gopro-Zubehör verwendet. Witterungsbedingt sind momentan 47er Schwalbe Winter drauf, sonst 60er Mondial.
Der Rahmen ist natürlich viel zu klein, wobei die Perspektive es etwas verzerrt. Dennoch kommt im Sommer ein neuer Rahmen, statt 53 dann endlich 60 cm.

WP_20170108_14_11_24_Raw.jpg


WP_20170108_14_12_34_Raw.jpg


Ist ein XT-LX-Mix, sackschwer, träge aber sehr robust und belastbar. Wird mit eintretendem Frühjahr zum Winter- und Reiserad degradiert, weil ich mir für die warme Jahreszeit einen 6kg leichteren Trekker mit Rennbügel aufgebaut habe. Von dem zeige ich Fotos wenn Klingel und Ständer endlich mal dran sind.

Noch ein Foto unterwegs mit alter Lampenposition, die 3er-Kombi war ein erfolgloser Versuch, mehr Licht zu generieren:
WP_20170103_08_03_34_Raw.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170108_14_11_24_Raw.jpg
    WP_20170108_14_11_24_Raw.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 360
  • WP_20170108_14_12_34_Raw.jpg
    WP_20170108_14_12_34_Raw.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 374
  • WP_20170103_08_03_34_Raw.jpg
    WP_20170103_08_03_34_Raw.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass du mit der Sattelposition einen 60er Rahmen brauchst?
Von der Höhe mit Sicherheit, aber die Länge dürfte dann ein Problem werden. Dein Sattel ist ja jetzt schon ohne Setback ganz nach vorn geschoben.

Da würde ich definitiv noch einmal messen!

Auch wenn es optisch manchmal nicht die größten Leckerbissen sind, mag ich solche Funktionsbestien. Hauptsache fahren!!!
 
Hey!

Ich schätze, dass ich da keine Probleme bekommen werde:
Die Satteleinstellung (Setback + Position der Rails) wird ja nicht direkt durch die Rahmengröße bestimmt. Wenn der Sitzrohrwinkel gleich bleibt verbleibt der Sattel an gleicher Position (bezogen auf das Innenlager). Bei einem größeren Rahmen rutscht nur der Vorbau weiter nach vorne. Der ist 120mm lang, statt dessen kann ich auch 80 oder 70 mm verwenden, wodurch der Lenker wieder an die alte Stelle rutscht, ebenfalls bezogen aufs Lager. Normalerweise sind die Unterschiede am Oberrohr (Reach) zwischen einem M und XL-Rahmen im Bereich von 4-5 cm.

Grüßle!
 
Hier mal meine Stadtschlampe,
Rücklicht - genauer gesagt die Standlicht Funktion - war defekt weil der Kondensator abgebrochen war...Das Gehäuse von Bumm ist natürlich nicht zum Öffnen gedacht....Habs dann aufgewürgt. Jetzt geht alles wieder plus neuer Kronkorken plus Spritzlappen aus brüchigem SuperMoto. Die letzten Reifen "Crazy Bob" von Schwalbe sind mit Abstand die besten die ich bis jetzt auf dem Stadtrad drauf hatte bezüglich Komfort und Grip auch im Schnee¡
2103426-q1fkt16d8ehh-dsc_0902-large.jpg

2103428-ut4cfx27oq6t-dsc_0899-medium.jpg

2103427-yl04ftg9qicr-dsc_0901-medium.jpg
 
Schönes Teil :)
Der abbrechende Standlichtkondensator scheint ein Feature der b&m-Rücklichter zu sein. Eins aus meinem Besitz hat Rose jetzt nach 1 1/2 Jahren getauscht. Jetzt lege ich mir ein Axa blueline ins Lager.
 
Schönes Teil :)
Der abbrechende Standlichtkondensator scheint ein Feature der b&m-Rücklichter zu sein. Eins aus meinem Besitz hat Rose jetzt nach 1 1/2 Jahren getauscht. Jetzt lege ich mir ein Axa blueline ins Lager.
Hier habe ich festgestellt das ein Erwerb beim örtlichen Händler bei B&M lohnt. Da kann man dann immer direkt durchtauschen...
 
(b&m Standlichtkrankheit)
Hier habe ich festgestellt das ein Erwerb beim örtlichen Händler bei B&M lohnt. Da kann man dann immer direkt durchtauschen...
Ja, wenn der Örtliche nach dieser Zeit das noch als Gewährleistungsfall ohne Rumzicken behandelt und ein Neues rauslässt. Dafür nimmt er auch UVP+x für so eine Lampe.
 
Etwas silikonähnlicher Kleber und eine clevere Befestigung des Kondensators würde ich seitens Bumm schon gut finden. Seit die Standlichtfunktion gestorben ist habe ich mich recht unwohl gefühlt bei Nacht an der Ampel. Das wäre mir früher noch egal gewesen.:ka:
Habe mir auch schon überlegt das Busch & Müller Rücklicht Toplight Line BRAKE PLUS zu kaufen aber erstens geht es ja jetzt wieder und zweitens ist da bestimmt der gleiche Kondensator drin...Hat da jemand Erfahrung mit?
Mfg
Wowbagger
 
Hast du das Blech vorne aus zweien zu einem Langen zusammengebastelt?
Ja, gut gesehen. Das Original-SKS war mir zu kurz (Wasser spritzt nach vorne und wird durch den Fahrtwind zurück auf den Fahrer geschleudert). Hatte dann aber nur noch ein etwas Schmaleres rumliegen. Habs rangebastelt und es funktioniert tadellos. Klar ist die Optik nicht so der Bringer, ist mir aber nun auch nicht soooo wichtig.
 
Guckst Du hier. Bin aber erst seit einer (sehr kalten) Woche unterwegs.

Wow, ambitionierte Reise!

Solltest dich gelegentlich über Mitfahrer freuen, und nördlich von Köln durch die Gegend Düsseldorf/Ratingen/Essen fahren, meld dich gern. Vielleicht passt es ja, etwas mitzufahren, oder es gibt eine warme Suppe, oder, oder. Auch wenn hier gerade leider jetzt schon Rikschasaison ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten