Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Cooles Bild, Andreas. Aber: was war da los? Gerade eine Bank überfallen? Vergessen die Regenklamotten auszuziehen? Schneesturm links am Rande des Bildes in Sichtweite? Oder gerade keine frische Wäsche und keine Zahnbürste mehr gehabt (Mundgeruch?).
 
Cooles Bild, Andreas. Aber: was war da los? Gerade eine Bank überfallen? Vergessen die Regenklamotten auszuziehen? Schneesturm links am Rande des Bildes in Sichtweite? Oder gerade keine frische Wäsche und keine Zahnbürste mehr gehabt (Mundgeruch?).

:lol: Eigentlich hatte ich gerade einen militanten Angriff auf all die Wanderer vor, die meinen Weg versperrten; und derer gab es an dieser Stelle viele.... Da ich aber vergessen hatte, meine Waden zu verdecken, war mir das Risiko zu groß, nach dem Angriff unerkannt zu bleiben!
Den Weg solltest Du auch kennen: Anstieg auf der Tour de Mont Blanc von Courmayeur kommend, kurz vor dem Refugio Elisabetta Soldini. Es war zwar sonnig, aber windig und ar***kalt!

Und das mit frischer Wäsche auf Mehrtagestouren ist ja ohnehin so eine Sache ;) Meine Zähne hab ich an dem Tag aber, glaub ich, sogar geputzt...
 
Bei Bad Wiessee ...

schwarz1.jpg

schwarz2.jpg
 
Ist das ein 29er? Sieht so klein aus. Oder bist du so groß?
Das Bike ist ein Santa Cruz Tallboy in XL (= 21 Zoll). Ich bin 192cm gross. Die Perspektive gibt die Dimensionen nicht so richtig wieder (von oben runter fotografiert). Blättere mal eine Seite zurück, da gibt es noch andere Bilder, wo die Grössenverhältnisse auch anders rüberkommen.

PS: Wenn das schon klein aussieht... wie sah das dann all die Jahre mit 26-Zoll MTBs aus? :o
 
So, nun auch auf großen Füßen unterwegs :D
Vordereifel, im Hintergrund Laacher See und Neuwieder Becken.
Cooles Wetter Heute!!! :daumen:

29ontour.jpg


Gruß DarkHorse
 

Anhänge

  • 29ontour.jpg
    29ontour.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
probier sie einfach mal aus

garantiert kein fading, fast nie schleifen und bremsen tut sie auch ....

wenn du sie nichtmehr willst baust du was anderes dran und verkaufst deine mit

ich hab alle arten von scheibenbremsen an meinen bikes: magura. hayes und shimano hauptsächlich .... und avid mechdiscs

bremst alles genügend gut

Wo ensteht bei dir Fading?
 
Da unsere Karwendelrunde am 3.10. ausgefallen ist, bin ich heute mit einem Freund zum Karwendelhaus gefahren. Wir starteten leider erst um 16:20 und kamen um ca. 20:00 bei totaler Dunkelheit zurück. Das war so nicht geplant und es ist ein recht seltsames Erlebnis den Weg vom Karwendelhaus nach Scharnitz mit nichts als 1 (einer) KNOG für 2 Radfahrer zu fahren. :heul: Komischerweise hat die kleine LED genug Licht gemacht, um in absoluter Dunkelheit den Weg zu erkennen. :confused:

Glücklicherweise sind wir unverletzt zurückgekehrt und haben eine wunderbare Tour in grandioser Herbstlandschaft bei bestem Wetter erlebt.

karhaus1.jpg


karhaus5.jpg


karhaus6.jpg


karhaus8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt scheinbar wenig 29er Fahrer, die auch ab und an mal ein Foto schiessen.... :rolleyes:

So müsst ihr halt immer Bilder von olli und von mir ansehen. :i2:

Heute, beim spielen

20101009_02.jpg
 
Hallo,

gestern endlich mal herrlichstes Wetter und dazu etwas freie Zeit... perfekt für eine kleine Ausfahrt samt Fotosession. Start war in Ilmenau (Thüringer Wald) durchs Schortetal (erstes Bild) in Richtung Auerhahn, dann übers Goethehäuschen (zweites Bild) zum Kickelhahn mit anschließendem "Downtrail" nach Ilmenau zurück. Das RIP ist wie gemacht dafür, ich will nix anderes mehr :)





Bilder für die Galerie kommen noch :)
Viele Grüße,
Florian
 
Die Avid BB7? Mit der war ich die letzten 2 Wochen in Schwarzwald und Schweizer Ostalpen unterwegs. 10.000 hm ohne irgendwelche Probleme. Nur die fehlende automatische Belagsnachstellung nervt etwas.

Dass mechanische Scheibenbremsen aus Prinzip nichts taugen können, ist eine Mär, welche die BB7 recht eindrucksvoll widerlegt.

interessanterweise wird die bb7 im deutschsprachigen nur sehr selten verbaut. bei den amis findet man sie recht häufig und sie schneidet auch in diversen tests immer gut ab.

in deutschen magazinen geht es eher nach dem motto "es kann nichts ein, was nicht sein darf".

wenn eine bb7 schlecht aufgebaut ist (z.B. mit stauchfreudigen aussenhüllen), taugt eben die bremse nichts. hat man dagegen bei einer hydro einen schlechten druckpunkt und fading, ist sie entweder ein montagsmodell oder falsch montiert.:spinner:
 
Zurück
Oben Unten