Galerie: Mit dem 29er unterwegs

gekurbelt auf den Hausbergen


IMG_1442.JPG
IMG_1438.JPG
IMG_1436.JPG
 
Gibt es zwischenzeitlich wieder gepflegte Trails?
Vor 2 Jahren wurde doch so eine Website eröffnet, auf der man gepflegte Trails mit Beschreibungen und Tracks geben sollte? Hat sich das weiterentwickelt?
Ob der Bocca Caset-Pfad gepflegt wurde, kann ich nicht sagen, ich würde sagen, eine Kombination aus s1* und (nur kurz) s2*, wie wir sie vorgefunden haben.
Der Abschnitt zwischen Rifugio Nino Pernici und Malga Grassi war steil mit vielen großen und kleinen losen Steinen, wie ich es auch von früher erinnern.
Der Weg zwischen Malga Grassi und dem Pinza-Weg war jedoch deutlich verändert und gepflegt, nachstehend finden Sie einige Fotos von diesem veränderten Abschnitt. Viel einfacher als die ursprüngliche Route.
Übrigens sind viele neue Schilder aufgestellt worden (unabhängig von Wartung/keine Wartung).
*: Soweit ich das beurteilen kann, wollen wir hauptsächlich schöne Rundfahrten ohne allzu große Herausforderungen machen.
IMG_3503.jpeg
IMG_3514.jpeg
IMG_3519.jpeg
IMG_3521.jpeg
IMG_3525.jpeg
IMG_3526.jpeg
 
Ob der Bocca Caset-Pfad gepflegt wurde, kann ich nicht sagen, ich würde sagen, eine Kombination aus s1* und (nur kurz) s2*, wie wir sie vorgefunden haben.
Der Abschnitt zwischen Rifugio Nino Pernici und Malga Grassi war steil mit vielen großen und kleinen losen Steinen, wie ich es auch von früher erinnern.
Der Weg zwischen Malga Grassi und dem Pinza-Weg war jedoch deutlich verändert und gepflegt, nachstehend finden Sie einige Fotos von diesem veränderten Abschnitt. Viel einfacher als die ursprüngliche Route.
Übrigens sind viele neue Schilder aufgestellt worden (unabhängig von Wartung/keine Wartung).
*: Soweit ich das beurteilen kann, wollen wir hauptsächlich schöne Rundfahrten ohne allzu große Herausforderungen machen.
Anhang anzeigen 1956641Anhang anzeigen 1956642Anhang anzeigen 1956643Anhang anzeigen 1956644Anhang anzeigen 1956645Anhang anzeigen 1956646
Besten Dank für die Info.
Ich glaube, die Schilder gehören zu der Webseite, werde mal suchen.
Hast du vielleicht einen Track von eurer Runde per PM?
Teile bin ich schon gefahren, bekomme es aber nicht mehr im Kopf beisammen- zu lange her....
 
Dienstag habe ich mich für mein Ausfahrt für gestern vorbeireitet. Auch wenn es am Ende nicht 100% ordentlich war, wirklich dreckig war mein Rad nicht mehr.

IMG_4411.JPEG




Die Vorhersage war so, dass es Regen und Gewitter geben konnte. Aber alles im Rahmen.
Hier musste ich mich dann das erste mal unterstellen, da es wirklich doll regnete.

IMG_4428.JPEG



Es klarte auf und ich bin weiter gefahren. Der Himmel sah noch freundlich aus als es plötzlich anfing heftig zu schütten. Ergänzend kamen Hagel, Sturmböen und Gewitter hinzu. Glücklicherweise gab es ganz in der Nähe eine Köhlerhütte.

Blöd nur, dass die anfing vollzulaufen.


Ich harrte aus, überlegte, was ich tun solle. Laut Vorhersage würde es vermutlich noch 4 Stunden so weiter gehen. Da stand ich aber schon knöcheltief im Wasser. Bei Gewitter ja nicht so optimal. Also bin ich mit einem ganz schlechten Gefühl los. 19 Kilometer im strömenden Regen bei Gewitter nach Hause. Zu Beginn durch eine offenen Heidefläche. Viel dämlicher geht wohl kaum.


Die Temperatur fiel währenddessen innerhalb von 111 Sekunden um 7 Grad.

20260627_temperatur.png





Unterwegs war es ein wilde Rutschpartie, über weite Strecken konnte ich den Reifen und die Felge vom Vorderrad nicht mehr aus dem Wasser rausgucken sehen. Und dazu als treuer Begleiter wenigstens zwei mich hetzende Gewitter. Das war echt zum Abgewöhnen.

Die Socken sind eigentlich weiß.

IMG_4433.JPEG


Im Camelbak habe ich eine Luftpumpe. Aus der kam auch nur noch Wasser raus. Lokale Wetterstation meldete dann auch 111 Liter Regen.
Erfreulich: Die Schaltung hat trotz der Bedingungen so geschaltet als wären optimale Bedingungen. Heute Abend dann erstmal Fahrradhygiene und dann hoffentlich morgen wieder los.
 
Auch hier auf der Alb jeden Tag Regen oder schwere Gewitter ;-(
Die Planung einer Runde, immer nur mit Blick auf den Regenradar, dies schützt aber kaum vor sich schnell bildenden Gewitterzellen(bin diese Woche schon 2x richtig nass geworden, 1x beim biken, 1x beim joggen).
Es gibt aber auch immer wieder schönere/sonnige/trockene Zeiten - diese gilt es dann zu nutzten.

Von der gestrigen Runde

IMG_1465.JPG
IMG_1463.JPG
IMG_1455.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem @dino113 seine private Tagesplanung nicht meiner Urlaubsplanung unterordnen wollte 😉, bin ich heute nochmal allein los.
20240628_110655.jpg

20240628_111216.jpg

Im Verlauf der geplanten Tour zur Enningalm hab ich dann festgestellt, dass mir längere 15%-Rampen bei meinem aktuellen Trainingszustand und dem Wetter keinen Spaß bereiten. 🥵
Ich habe dann umgeplant und bin noch so ein paar km gefahren.
20240628_123226.jpg

20240628_124202.jpg

Schön war's trotzdem 🙂
 
Heute auch ne Tour bei tropischem Klima gedreht:

1000078175.jpg

Käfer, behalt deine Zange bei dir...

1000078186.jpg

Ich Brauch jetzt erst mal n' Bier ...

1000078188.jpg

Aussicht genießen ...

1000078192.jpg

Den Endless-Trail runter schießen ...

1000078193.jpg

Sturzfrei gemeistert ...

1000078197.jpg

Von Rindviechern begeistert ...

1000078202.jpg

Irgendwie schon zum Lachen ...

1000078207.jpg

Das letzte Mal Pause machen 😁

War ne tolle Tour.
Probefahrt mit neuem Kettenblatt und geklebten Garmin bestanden 😅
 
Zurück
Oben Unten