Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Nachdem meine R7 endlich aus der Reparatur ist (hat dabei dank neuem Casting über 100g abgenommen :eek:) und ich mich ans Leitungskürzen rangewagt hab is meins endlich auch (fast) fertig :)

Die Sram X9 Schaltung is übrigens genial im Vergleich zur 15 Jahre alten XT Ausstattung mit etlichen Kilometern am Buckel (die is jetz auf das Stadtrad gewandert)

p1080902udwt.jpg

p10809048ekm.jpg

PS: Spacerturm kommt weg wenn ich die optimale Höhe gefunden hab

hi jungs,
ich habe da nochmal eine frage und zwar möchte ich gerne das er05 verkaufen welcher Preis wäre noch drin?

danke schonmal im vorraus

Anhänge

• CIMG5853.jpg
    CIMG5853.jpg
    41 KB · Aufrufe: 174
Hi,

ich bin ganz neu hier, und plane vom RR auf`s Fully um zu steigen. Ich hab die 16!!! seiten Drössiger Bikes jetzt durch, aber leider nirgends den von mir ins Auge gefassten Rahmen gefunden. Auch Dr. Google hat nichts brauchbares ausgespuckt:confused:
Kann mir jemad von euch vielleicht etwas zu dem Rahmen sagen, und vorallem: ist es auch ein Drössiger?

Vielen Dank im Vorraus

Anhänge

• Drössiger Fully.JPG
    Drössiger Fully.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 188
Das ist ein XC05 Rahmen von uns. Die Wippe hat drei verschiedene Anlenkpunkte für den
Dämpfer, um wahlweise 60, 80 oder 100mm Federweg zu generieren.

Diesen Rahmen hatten wir eine Zeit lang parallel zum CR Rahmen (90mm Marathon-Race Fully im Programm.

Gruß
Ralf

Hey danke fur die schnelle Antwort. Und wofür ist die Rahmengeo nun gedacht? Also cc, dh... Wie gesagt hab da nicht die Ahnung von, als Quereinsteiger von wann ist das Modell und Voralpen kann der was? Fragen über fragen.

Das ist ein Cross Country Rahmen. Gedacht für den Marathoneinsatz.

Artgerechte Haltung im leichten Gelände.

Vertrieben haben wir ihn 2005 und 2006. Für eine Alpenüberquerung würde ich etwas wählen
mit mehr Federweg. Wobei ich jedoch auch Leute kenne, die mit einem HT über
die Alpen fahren...

Cheers
Ralf

Hier mein Drössi

Rahmen: Drössiger MT
Gabel:Rock Shox Reba Race
Dämpfer:RS Ario 3.2
Kurbel:LX
Schalthebel:SLX
Umwerfer:XT
Schaltwerk:XT
Kette:XT
Laufräder:Mavic Crossride
Reifen:MountainKing 2.2
Bremsen:Avid Juicy7 185mm v/h
Lenker:Ritchey WCS
Vorbau:Ritchey WCS
Steuersatz:Ritchey
Sattelstütze:Ritchey
Sattel:Selle Italia
Gewicht:12,3kg

Zuletzt bearbeitet:
den weissen rahmen habe ich gerade am montageständer hängen! kommen aber nur v-brakes und starrgabel dran, aber ist echt ein geiler Rahmen! schön schlicht, gut geschweisst, sieht echt super aus! morgen fängt der aufbau an! :D

gerade fertiggestellt!

DRSSIGER.jpg

leider nur Webcam zur verfügung,

Drössiger SL 91.

lenker,vorbau, stütze ritchey
xt schaltwerk + umwerfer, LX Shifter+Bremsen, Deore-Kurbel, billige Starrgabel aus Stahl, Laufräder vom alten MTB, hinten Mavic, vorn bleischwere keineahnungwas,
ordinäre Bärentatzen, da sich meine XTR Pedalen einfach nicht mehr von der alten Kurbel abkriegen lassen ! ARGHHHH!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück