Galerie: Die Fanes

15,8kg in M ;-)

Ein eigener Gewichtsthread wär mal interessant - und noch interessanter, wenn man sich mal trifft und mit einer Waage wiegt ;-)
 
Bild? Ok!
erste tour:
uploadfromtaptalk1350579094464.jpg

# send from total wichtigen schmartpfon! #
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350579094464.jpg
    uploadfromtaptalk1350579094464.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 198
Oh ja:D
Und ne schöne oberschenkel prellung. jetzt habe ich mir erstmal nen neuen vorderreifen gegönnt. Der hans dampf ist in der pacestar version vorne nur suboptimal...

# send from total wichtigen schmartpfon! #
 
In DEM Schlamm kann man den HD doch wohl auch hinten vergessen...viel zu enges Profil. Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?


Oh Mist, schon wieder vom Thema abgewichen :aufreg: ;)
 
Grüße,
ich bin neu im Forum und nun auch stolzer Besitzer einer Fanes.

Die Bilder hab ich auf der ersten Probefahrt gemacht, deswegen auch nur mit Handy.


large_20121020_124747.jpg


large_20121020_124907.jpg



Für die die es interessiert, ist ein Komplettbike in Größe L, Farbe RAL9016 (nur die Saint hab ich nachträglich dran gebaut).
 
darf ich fragen welche rahmengröße du hast und wie groß du bist?

Klar, bin 185cm gross (Schrittlänge ?) und es ist ein L Rahmen:love:

Grüße,
ich bin neu im Forum und nun auch stolzer Besitzer einer Fanes.

Die Bilder hab ich auf der ersten Probefahrt gemacht, deswegen auch nur mit Handy.

Für die die es interessiert, ist ein Komplettbike in Größe L, Farbe RAL9016 (nur die Saint hab ich nachträglich dran gebaut).

Schönes Bike:daumen:
 
Meine Dame und ich nach dem Kampf gegen die widrigen Bedingungen die Anfang der Woche in Winterberg waren. Nass von oben und unten und fieser Dreck der sich überall festgesetzt hat




Morgen gibts vielleicht nochmal Bilder in schön rausgeputzt und freier Wildbahn -Wetter muss ja genutzt werden :)
 
Was habt Ihr nur für Waagen? 15,3kg mit Coil-Dämpfer, sackschwerer Gabel, KS-Stütze, FAT Albert (sicher mit Schläuchen), Pulverbeschichtung und mind. Größe L, wenn mich mein Auge nicht trügt.

Meine Fanes wiegt mit Vivid Air (deutlich leichter), RS Lyrik (deutlich leichter), 350g-Pedalen, Ardent tubless genutzt (leichter) und sonst vergleichbarer, wenn nicht identischer Konfiguration 15,5kg. Dämpfer und Gabel haben zusammen aber auch locker 700-800g weniger.

Aber was solls, mit Dreck bei artgerechter Haltung sind es sicher nochmal 1-2 Pfund zusätzlich....Und wen stört es? Mich nicht!

Das gleiche bei mir 15,5 kg mti RS Lyrik, Vivid Air, Maxxis Ardent 2,4, X9 2-fach Kurbel, RS Reverb, ZTR-Flow.... alles keine schwere Sachen aber unter 15 kg komme ich mit sinnvoller Ausstattung beim besten Willen nicht.
Rahmen Gr. M.
 
Der Ardent langt bei mir mit 880g zu wie die RQ, dann noch Bytyl Schläuche je ca. 210g.

Wenn man sich zu Baron/MK2 durchringen kann, was m.M. besser als HD ist, sind das rund 300g weniger.
Latexschläuche oder TL,sind nochmal 150-200g.
Monarch statt Vivid -200g.
Elox statt Lack -250/350g ja nach Schichtzahl ob einfach oder zweifarb.

Somit geht die 14 vor dem Komma recht leicht ohne große Einbußen.

Evtl noch 100g durch Carbonlenker, 100 durch eine echte 2 Fachkurbel ohne Bash aber dann wirds eng
 
Zurück
Oben Unten