Galerie: Die Fanes

ok, gestern abend hab ich den angetrockneten dreck aus lenzerheide runter geschabt...


bist Du verrückt :eek: ...... ich hoffe Du hast ihn in einer Schale aufgefangen und die steht jetzt im Bikeschrein mit den Räucherstäbchen :lol::lol::lol:


mal im Ernst, wer stellt sein Rad im Geputzten oder Neuzustand nicht gerne mal der Gemeinde vor um es dann irgendwann mal Dreckig und wohl möglich zerlumpt wieder mal zu zeigen

Neu und Gebraucht
 
Abkühlung gefällig..... ? :D

IMG_0100.JPG
 
@calwi: Ein espresso wäre als Preis drin. Abzuholen in einer Berghütte nach Wahl :D

@der-gute: Ich hab mit vielen Möglichkeiten für Kritik gerechnet, aber damit nicht;) Ich hatte leider in den letzten 2 Wochen in den Südalpen noch keinen Regen:(

@der-andere-jan: Aktuelles Foto? :D


Gut, dann noch ein bisschen was technisches:
Gedacht für Enduro-Rennen aller Art.

Rahmengröße S, Teile wie zu sehen, außerdem mittleres (GS) XT+ Schaltwerk, Hope Evo Naben auf Spike 35 Felgen, 34/22 Kettenblätter, e-13 Dual+ Kefü/Bash (hervorragendes Teil!). Spank Spike Vorbau und Subrosa Lenker (Leider hat entweder der Vorbau Übermaß oder der Lenker Untermaß). Versenkbare Stütze momentan nicht nötig, da ich bis Mitte Oktober nur in den richtigen Bergen rum fahre. Reifen wechseln nach Gegebenheit, Gewicht zwischen 15.0 kg und 16.2 kg je nach Reifen, momentan 15.1 kg.

Gewicht ist aber zweitrangig, wichtiger sind mir sinnvolle, haltbare Teile. Gegenüber dem vorherigen Ratt mit 12.2kg komplett (Trailbike mit 150/150) ist meine Steigleistung auf durchweg fahrbaren Anstiegen übrigens nicht gesunken. Extra flaches Cockpit (noch 1cm Spielraum), aber Absenkung in jedem Fall nicht nötig, Fahrtechnik hülfe deutlich mehr. Die Sitzposition macht gleichmäßige Anstiege sehr angenehm. Bergab ziemlich straffes Fahrwerk, sowohl vorne wie hinten. Die 55er mit der Ti-Feder ist bei meinen fahrfertigen 66kg bei 25% SAG, Druckstufe ganz offen, Zugstufe 'n Ticken langsamer als möglich. Gibt FW sehr kontrolliert frei, sackt an Stufen oder beim bremsen null weg. Sehr geile Dämpfung, bei allen Streckengegebenheiten unauffällige Arbeit. Muss aber bei zeiten noch mal Öl raus nehmen um die Progression zu senken. Hinten knapp über 30% SAG, Druckstufe ganz offen, beginning stroke ziemlich schnell, je nach Strecke variiere ich 'n Klick hin-her, ending stroke mittel, Druckstufe offen. Dennoch straffes Fahrwerk (halt Geschmackssache) mit deutlichen Rückmeldungen auch bei kleinen Unebenheiten, dafür umso angenehmer in Anliegern und kurzen Sprints. Schöner FW-Verlauf mit spürbar einsetzender Progression auf dem letzten cm Hub. In den 160er Hebelstellung weicher um den Totpunkt (zwischen Positiv- und Negativfederweg), mit mehr Zugstufe und logischerweise mit relativ zum FW mehr Dämpferhub zu fahren.

Erfahrungen wie immer völlig haltlos, kritikwürdig und absolut nicht nachzuahmen :)
Ich geh wieder fahren...auf der Suche nach Schlammlöchern :D
 
so, is zwar ein familienfoto und ganz fertig ist die neue auch noch nicht, aber sauberer wird's nicht..


attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG0067.jpg
    CIMG0067.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.238
Erste Ausfahrt "out of the box" !
Fanes 3.0 V1, Februar bestellt, Juli geliefert.
Der erste Eindruck ist sehr gut, war bisher nur CC gewöhnt...:daumen:
 

Anhänge

  • k-1.jpg
    k-1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 375
  • k-2.jpg
    k-2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 247
  • k-3.jpg
    k-3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 193
  • k-4.jpg
    k-4.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 258
  • k-5.jpg
    k-5.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 206
Hängt davon ab wieviele Rahmen mit dem Schiffchen aus Schweisserland (demnächst oder schon da?) geliefert werden und natürlich wieviele Bestellungen vor dir abzuarbeiten sind.
Hoffentlich hat der Jü gleich einen vollen TEU-Container bestellt! ;)

Sitze ja im selben Boot. Gibt mir aber noch Zeit die Anbauteile auszusuchen und zu besorgen. :D
 
Zurück
Oben Unten