Galerie: Die Fanes

Soo.. dann will ich mich doch hier auch mal als frischgebackener Fanes-Besitzer outen :D

large_SDC12787.JPG


Da der Himmel heute die Schleusen mal nicht geöffnet hatte, konnte ich auch direkt ne Runde drehen. Macht wirklich Spaß der Hobel - bin total begeistert :daumen:


Gruß David

geiles Bike!!
Ist das RAW oder Alu gebürstet?
 
raw gibbet nimmer sind alle gebürstet

was hab ich damals fürn nen aufstand wegen der gebürsteten wippe gemacht ... heute bin ich heilfroh das sie schwarz ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad vom Hintergrund reden, seh ich da nicht einen Mankiw stehen?

Da gefällt mir doch das Bike im Vordergrund eindeutig besser! :cool:
 
Ich bin auf der Suche nach der 55 CR. Wo habt ihr die gekauft, die ist überall vergriffen und selbst Cosmic Sports weiss nicht genau wann sie wieder kommt...vlt. habt ihr Infos dazu.
 
Also bei mir war die CR 55 am Komplettbike verbaut, denke beim Rest hier wird es genau so gewesen sein.

Das Ansprechvehalten ist bei mir immer noch nicht so pralle bei der 55er habe allerdings auch die 2012er Version und wohl etwas zu dünnes Oel drinnen.
Allerdings merke ich vom Ansprechverhalte nur im Stand was, auf dem Trail macht sie das was sie soll und arbeitet ziemlich gut wie ich finde.
Das Öl werde ich dennoch gegen Dickeres tauschen, denke das ist für die Schmierung auch ziemlich sinnvoll ;)

Grüße
 
War bei mir auch am Serienbike.
Das raue ansprechverhalten merkt man auch bei langsamer Fahrt an engen stellen. Hab mir mal das Teflonöl was es bei Alutech gibt gegönnt. Und wie schon gesagt wurde, auf dem Trail merkt man es nicht.
Bin also auch zufrieden, da ich eh nicht der Profi bin. ;)
 
Bei mir war die 55er auch serienmäßig verbaut. Hab sie dann beim BIKE-Festival in Riva mal von Cosmic-Sports 'untersuchen' lassen, weil sie auch recht schwerfällig war (im Vergleich zum Vorjahresmodell). Die meinten, dass da die Kartusche defekt sei und ich sie einschicken soll. Was ich jetzt auch gemacht hab. Wenn sie wieder da ist, geb ich mal bescheid wie sie anspricht.
 
Das RAW ist echt extrem schick. Nur frag ich mich wie anfaellig das ist. Hilft das buersten da etwas oder ist auch beim RAW gebuerstet zu erwarten das es mit der Zeit fleckig wird?
 
Das RAW ist echt extrem schick. Nur frag ich mich wie anfaellig das ist. Hilft das buersten da etwas oder ist auch beim RAW gebuerstet zu erwarten das es mit der Zeit fleckig wird?

Guckst du meine Fotos an. Musst dir nur den Dreck wegdenken, dann weisst du wie blankes Alu nach 8 Monaten und Winter Einsätzen aussieht - natürlich gibts eine Patina die sich vorwiegend in einer matteren, graueren Oberfläche äussert. Richtige Flecken gibts aber eigentlich nur da wo du draufschwitzt oder sabberst. :lol:

So wie es oben zu sehen ist, bleibt es jedenfalls nicht wenn mans nicht mit Klarlack überzieht oder einer Oberflächenverdichtung unterzieht.

Ich mag diesen industrial look aber sehr. Er hat auch unschlagbare Vorteile: Kratzer und kleine Macken kann man mit Scotchbrite einfach weg machen. Mach das mal mit einer beschädigten Beschichtung.:p
 
Geile Fotos Ganiscol, gerade etwas abgedunkelt und mit etwas Dreck sieht die Fanes extrem gut aus. Pflegst du das Alu irgendwie, putzt du den Bock nach jeder groesseren Tour etc? Oder passt das so einfach?
 
Ich halte gelegentlich den Gartenschlauch drauf wenn zu viel Dreck dran hängt. Und das wars. Einen Schwamm und Seife hat meine Fanes erst einmal im März, nachdem der Schnee weg war, gesehen. Sonstige Pflege mach ich nicht, ausser halt mal den einen oder anderen Kratzer mit Scotchbrite wegmachen. :D
 
Aufstieg zum Spieleckkogel (Saalbach Hinterglemm, Hochalmtrail)

large_P1010177.JPG


Aufstieg zum Gipfelkreuz - selbst mit Bike auf dem Rücken gings recht easy:

large_DSCN2193.JPG
 
Feine Lanschaft, feines Bike!
Bei mir sind es noch ca. 8-10 Tage, bis ich es selber spüren kann...

wenn du nach saalbach willst, kann dir den hochalmtrail nur wärmstens empfehlen. geiler singletrail-charakter, teilweise technisch mit vielen wurzeln, sonst reichlich flow. wildkogeltrail und nine-knights-trail am wildkogel sollte man sich auch mal ansehen.. super geile singletrails!
 
Zurück
Oben Unten