Galerie: 29er mit Schutzblechen

Ich find das noch harmlos :D wenn es richtig ernst gewesen wäre mit dem Schmodder, hätte der RaRa hinten den Fahrer schon gänz schön in Bedrängnis gebracht ;)
 
Sobald der matsch etwas lehmlastiger wird, schmeißt der RaRa ganz schnell das handtuch und der fahrer stellt das selbständige pedalieren ein :D

Ich hab hier in dieser Hinsicht in unserer Gegend letztens was ganzganzfeines kennenlernen dürfen, das wird dann das Gegenteil von KnochentrockenStückBrot vor der TrailPerlenkette :D
 
Marshguard vorne und Ass saver hinten, ist absoluter minimalschutz. Es reicht aus damit das gesicht nicht verdreckt und der Ars... so halbwegs sauber bleibt.


large_IMG_1598_1.jpg

Klarlack drüber :)
 
hab heute mal getestet, wie es sich mit mehr als nem Ass Saver fährt



Resultat: man wird immer noch dreckig, nur nicht so stark ;).
 
Hi,

wie aufwändig ist das vordere Topeak an- und abzumontieren?
Hat es Schnellverschlüsse?

Ich empfinde Schutzbleche am MTB immer nur als notwendiges Übel, dass ich abhängig von den Gegebenheiten einsetze.

Und was ist das hinten für ein Schutz?
 
Hallo Burba
Was ist das für eine Kette die du da hast.
sieht interessant aus
Gruß Michael
 
Wer keine festen Schutzbleche will, bzw. keine Ösen am Rahmen hat,
jedoch trotzdem sauber bleiben will - PDW Mud Shovel

Die sind lang und breit genug, leicht, unauffällig und funktionieren.
Für 2.25er Reifen müssten sie nicht ganz so breit sein, das kann man mit
Schere oder Cutter jederzeit ändern, aber sie können !

large_FATTY_1962.jpg



large_FATTY_1996.jpg
 
Hallo Zoomer,

naja, sauber bleibt man da bestimmt nicht. Würde sage, nicht ganz so eingesaut. Für meinen Geschmack: unzureichend

Warum sollen Schutzbleche eigentlich nicht dauerhaft am Rad bleiben? Leider lassen uns die Rad-Designer einfach im Dreck stehen und vielen gefällt es anscheinend noch. Eine kleine Revolte gibt es da tatsächlich bei den Crossern. Da trauen sich einige Hersteller Ösen für die Schutzblechbefestigung einzubauen. Sehr lobenswert.

Häns
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat wirken die Paddel wie Fremdkörper am Rad. Unauffällig ist was anderes. Aber besser als nichts, leider muss man das so sagen. Und das geht vielen so, die gerne im Winter biken. Der Zubehörhandel ist zu universell und die Bike-Hersteller stellen sich dumm. Wenn´s funktionieren und vielleicht einigermaßen aussehen soll muss gebastelt werden.

Häns
 
Geht optisch schon mal in die richtige Richtung. Hat sogar eine - wenn ich das richtig sehe - solide Schraubverbindung. Nacken, Rücken und Po sind vor Schlamm geschützt. Den Sattel wird ebenfalls freuen. Ober- und Unterschenkel und Füße sind nahezu ungeschützt. Dämpfer und Antrieb sind ebenfalls im Dauerbeschuss. Auf jeden Fall besser als nichts.

Häns
 
das teil hier find ich recht passabel,Crud Raceguard Rear !

raceguard-rear-schwarz.jpg

Ja ich auch ....

habe es auch mal spasseshalber gekauft.
Aber hier nicht davon berichtet weil selbst am 26er zu klein ;)

Das 29er Crud soll 12 cm länger und breiter sein, könnte hinhauen,
aber ich bekomme es hier in DE derzeit noch nicht her.


Und das ist mit seiner Form 3-mal auffälliger als das PDW ;)
 
In UK ?

Oder gibt es die nun auch in deutschen Shops ?
Verlasse mich zurzeit eigentlich einzig auf die Benachrichtigungsmail
von H+S ....
 
Die Einbuchtung des vorderen Schutzblechs, zur Befestigung am Unterrohr, ist doch rund. Jedoch nicht so das Nerve AL 29 Unterrohr. Jetzt hast du schon innerhalb einer Seite deine Meinung geändert;) da hoffe ich aber das es trotzdem passt.
 
Die Einbuchtung des vorderen Schutzblechs, zur Befestigung am Unterrohr, ist doch rund. Jedoch nicht so das Nerve AL 29 Unterrohr. Jetzt hast du schon innerhalb einer Seite deine Meinung geändert;) da hoffe ich aber das es trotzdem passt.


Was interessiert mich das dumme geschwätz von gestern :D

und zudem wo hab ich geschrieben das ich keine schutzbleche fahren werde?

ob das mudboard jetzt passt oder nicht ist mir völlig hupe, hatte es eh nicht vor zu montieren. Gabs aber nur im set!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten