Gänge springen, neues Bike

Registriert
27. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, hab gestern mein Canyon BibBear comp bekommen und musste gleich einen Mangel feststellen: Fahr ich in den niedrigen bis mittleren Gängen, Springt die Kette hinten (kenn jetzt den Fachausdruck nich...Kasette glaub) in den höheren Gang und wieder zurück, das halt andauernd. is also unmöglich nen steileren Berg hochzukommen. Bin schon schön auf die Schnauze gefallen :))

Muss ich jetzt schon zum Bike-shop oder kann ich da selber was machn?

Danke im Voraus, Maggus
 
tja so ists halt wenn man beim versender kauft....

die zugspannung wird am sw über die verstellhülse geregelt. immer viertelumdrehungsweise.
ach was probiers in der werkstatt. obwohl ich bezweifle, daß die so auf die schnelle an nem neuen versenderbike rumschrauben.
 
Hi

Also da kann ich nur sagen wenn Du dein Bike im Fachhandel gekauft hättest , hättste auch gleich den Service mitgekauft und in nem ordentlichen Laden wäre Dir das NEU ! -Bike mit verstellter schaltung wahrscheinlich gar nich unter die Finger gekommen. Ich kenne ein paar Schrauber, die bei Versendern arbeiten ( Radon, Canyon). Die haben da einesehr niedrige Zeitvorgabe, inwelcher das Rad montiert sein muss !!! Zeit is eben Geld. Das da Fehler auftreten wundert mich gar nicht. Im übrigen machen die Leute mit ihren Versandbikes dermaßen die Fachgeschäfte des Zweiradhandels kaputt, dass glaubt man erst wenn man hinter die Kulissen schaut!!! Is echt zum kotzen !!!
Ich nehme solche Räder meistens nicht an oder mache Termine die 2-3 Wochen spaäter liegen! Ich zeige den Leuten auch oft, wie schlampig die meisten dieser Räder montiert sind und viele sehen es auch ein! Aber jeder wird seine Erfahrung schon machen! Viel Glück

NO DISC,MORE RISC
 
tachchen,

@maggus187
dir wurde schon geholfen. sehr gut. viele kompetente leute hier.

@topotec:
ich bin auch mechaniker in nem bike laden. ich sehe das genauso wie du.
neulich hatte ich ein rad, welches auch im versandhandel gekauft wurde, zur nachstellung und ihm wurde ein normaler termin gegeben. nach der abholung war der mann so zufrieden, dass er jetzt immer zu uns kommt und es auch in erwägung zieht, in nächster zeit ein rennrad bei uns zu kaufen. daran sieht man: es gibt solche und solche. strategien wie menschen. aber du hast recht, was das mit dem zweiradhandel betrifft. über lange sicht gesehen, werden aber "richtige" bikeläden bestehen, da service und vor allem service durch mundpropaganda eine sache sind, die kein versänder bieten kann. diese erfahrung habe ich in den letzten jahren zu genüge gemacht.

grüßle
maik-the-bike
 
So war heute bei nem Bike-Shop, hab dem Kerl der den Laden schmeißt gesagt was los is und er hat das problem in 1-2 minuten gelöst! Hat einfach die Zugspannung erhöht und die Sache war gegessen! Is wohl ab jetzt mein Stammladen^^
Werde auch nie wieder en Bike bestellen. Service = 0
 
also wenn man selber dat reparieren kann und die wartung selber übernimmt, is es einfach billiger im inet zu kaufen, aber hat man keine ahnung dann beim bike-shop in seiner stadt kaufen
oder man kennt leute die mechaniker sind^^
 
Zurück
Oben Unten