Gabel: Problem mit abgerissenen Schrauben

Dir ist klar was so ein Teil der Gabel kostet, so wie ich das Lesen denke ich nicht. Ich von meiner Seite würde die Gabel auch wenn da ein Shop dran war nicht mehr mit der Klemmung fahren. Schrauben reisen ab wenn sie reingequält werden oder sie sich fressen. Wie es nun mit dem Casting(Schreib man das so?) aussieht möchte ich da gar nicht wissen. Hab den Thread zwar die letzten paar Tage verfolgt doch weis ich jetzt nicht mehr auf die Schnelle um was für eine Gabel es sich dreht. Doch kann keine gebrauchte Gabel so teuer sein das sich das rechnet.
Was hast du für ein Problem mit Anwalt & Co. wenn du Recht bekommst und das nehm ich ja sehr schwer an hast du keine Kosten zu tragen. Das darf der Verkäufer dann auch noch löhnen. So würde ich das ihn jetzt mal erklären. Dieses ist dann für ihn wohl nicht billiger wie den Schrott was er dir da verkauft hat zurück zu nehmen ohne wenn und aber.
 
kinners,..lasst das die beiden unter sich ausmachen,die sind alt genug um zu handeln,also auch alt genug um das ding zu schaukeln.

nebenbei angemerkt,..es ist AUCH strafbar nen anderen betrüger zu nennen*anmerk.

@bentiger

lass den thread löschen,..bidde!
 
soll der verkäufer sich doch um das rauswürgen der schrauben kümmern,aber der weiß wahrscheinlich auch warum er die schraubenfragmente drinngelassen hat.
wenn mir jemand so einen müll andrehen würde ,gäbe es 2 möglichkeiten, 1. rückgabe ohne wenn und aber, 2. ...
 
Ich würde mal den Admin hier fragen, ob es keine Möglichkeit gibt die Angebotsseite zu rekonstruieren. Vielleicht ist sie noch nicht endgültig aus der DB gelöscht. Würde ich als Entwickler so machen um diesbezügliche Fragen im Nachhinein klären zu können.

dazu brauchste keinen admin, das internet vergisst nichts!
ich denke mal dass ist die artikelbeschreibung, offensichtlich hat er dich gelinkt!

 
Die Bilder sind auch einfach zu klein im Bikemarkt. Wo selbst bei ebay noch Schrammen zu sehen sind, gibts hier nur noch Pixelbrei.
 
"...die postmount aufnahme wurde angesägt(siehe Bild) das sollte kein nachteil sein da in der regel nur hinten gebremst wird"?????????

DAS steht in der beschreibung und man KAUFT auch noch sowas?????

kinners,..das ist KEIN betrug,der bursche hats doch net anners verdient,dummheit MUSS bestraft werden!!
kauft schrott der als schrott eindeutig deklariert ist und beschwert sich auch noch wegen 2 bekloppter schrauben und paar kratzer aber ne ANGESÄGTE bremsaufnahme ist okay????

sorry,..da fällt sogar mir die kraft aus dem gesicht*koppschüttel
 
Dirt/Street fährt man ohne VR-Bremse.

street sollte man trotzdem mit ner vr -bremse fahren,die umwelt,autos,fussgänger werdens einem danken und die geldböre eh wenn was passiert,..dann ist man fällig wie nix!

oder trägt man son ding auf ein abgesperrtes gelände?*blödfragt
 
Ist doch für das Thema hier egal ob man es für Verkehrssicher erachtet oder nicht (natürlich ist es das nicht aber egal jetzt).
Es soll hier ja auch nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten ob es Sinn macht eine Gabel die mit angesägter Bremsaufnahme verkauft wird zu kaufen.
Fakt ist das es für den Käufer ja scheinbar ok war - aber andere Mängel die nicht in der Beschreibung erwähnt wurden sind nicht ok.
 
@sylantkilla

im grunde ist es wurscht ob eine schrottkarre noch zusätzlich nen verrosteten auspuff hat.

son ding zu laufen ist schon strange genug,wenn scho wer an einer bremsaufnahme rumsägt,muss ich schon zwangsläufig damit rechnen das er insgesamt nicht sonderlich "pfleglich" mit der sache umgegangen ist.

meiner ansicht nach haben sich da 2 gesucht und auch gefunden*abwink
 
@Azrael: Street heißt nicht, dass man auf der Straße rumbummelt, weil man dran Spaß hat.
Die haben keine Vorderradbremse, weil sie Späße machen wie das Vorderrad im Flug um 360° zu drehen (was mit Bremsleitung schlecht geht). Im Prinzip BMX mit MTBs, kenn mich da aber auch nciht genau aus mit den Definitionen ^^

Deshalb nimm dich mal ein wenig zurück und überleg dir, was du jetzt für ne Meinung hast. Die Problematik hat mit der Bremsaufnahme rein gar nichts zu tun!
 
"Die haben keine Vorderradbremse, weil sie Späße machen wie das Vorderrad im Flug um 360° zu drehen (was mit Bremsleitung schlecht geht)"

hm, also meine Hinterradbremse hat aber auch ne Bremsleitung.
 
Naja...
Ich sehe das etwas anders - der Verkäufer täuscht hier dem Käufer falsche Tatsachen vor und verschweigt einen weiteren Mangel.
Eine Gabel die man sonst noch gut an einem Dirtbike/Streeter hätte verbauen können wird so unbrauchbar weil das Sicherheitsrisiko (zumindest mir) so zuhoch wäre.
 
das thema hat sich doch schon lange erledigt,ich wollt nur mal lustig sein und dickerbert auf den arm nehmen und nun schimpft man mich aus.:heul:

"fehlende" schrauben ungleich "abgerissene" schrauben.fertich.
 
@IZTHEWIZ
DANKE! :) eines der wenigen sinnvollen postings, die hier in letzter zeit gemacht wurden. :D

eigentlich war der thread ursprünglich nicht dazu gedacht, sich jetzt drüber zu streiten ob street/dirt mit vorderbremse besser oder schlechter ist. :D ich fahre jedenfalls ohne vorderbremse und deshalb juckt mich die angesägte bremsaufnahme auch nicht im geringsten.

ich werd die gabel morgen in ne werkstatt bringen und dann wird sich die ganze sache schon klären denke ich. er erstattet mir das geld, was es kostet die schrauben herausmachen zu lassen und alles wird gut. :rolleyes:


p.s. falls jemand weiss, wie man die gabel auf 80mm travelt, dann soll er sich bitte per pm bei mir melden :D
 
@dickerbert

Die haben keine Vorderradbremse, weil sie Späße machen wie das Vorderrad im Flug um 360° zu drehen (was mit Bremsleitung schlecht geht). Im Prinzip BMX mit MTBs, kenn mich da aber auch nciht genau aus mit den Definitionen ^^

Deshalb nimm dich mal ein wenig zurück und überleg dir, was du jetzt für ne Meinung hast. Die Problematik hat mit der Bremsaufnahme rein gar nichts zu tun!

wenns das vorderrad eh inner luft ist,sind die schrauben zur befestigung desselbigen eh egal und kratzer auf den standrohren auch,federt ja nix:).

aber wurscht,..meine meinung habe ich,jup*nick,..und demzufolge isses mir wurscht da in meinen augen keine "problematik" mehr besteht und bin raus aus dem thema:)
 
ich hatte meinen Senf ja mittlerweile schon dazu gegeben und finde es auch super das Ihr das jetzt so regelt und das für Euch scheinbar auch ein guter Kompromiss ist! :daumen:
Aber ohne jetzt dumm kommen zu wollen, wenn ich mal unsere Dirt bzw. Street Fahrer anschaue, und mir auch mal so die Stecken anschaue die die Jungs so ausm Boden stampfen, dann frag ich mich wie zum Teufel kann man sich auf solchen Stecken ohne Vorderrad-Bremse fortbewegen!????:eek:

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und warum zum teufel sägt man überhaupt die Bremsaufnahme ab, kommt mir jetzt bitte nicht mit "Mein Dirtbike soll unter 9 Kg wiegen" dann fall ich vom glauben ab :lol:

Ich dachte das is so die Szene wo es auf Stabilität ankommt und eine Standrohreinheit an der rumgesägt wurde wird mit Sicherheit nicht stabiler, aber das is wieder ein anderes Thema..... ;)

Auf jeden Fall, hoffe das die Gabel jetzt bald einsatzfähig ist und Ihr die Sache endgültig vom Tisch kriegt!

Besten Gruß der der gerne auch vorne bremst :D

Fox
 
:D gecleante bremsaufnahme schaut einfach besser aus, solange es gründlich gemacht wurde und nochmal überlakiert wurde.
 
Also zuerst macht der TE ein Fass auf und andere, einschließlich mir, lassen sich dazu hinreißen, unseren Senf dazuzugeben. Ich bleibe zwar dabei, solche Verkäufer sind mir zuwieder und ich würde mich mit so einem überhaupt nicht mehr einigen wollen. Der Bursche ist unseriös, mit dem sollte man aus Prinzip die harte Gangart einschlageln. Mittlerweile hat unseren zornerfüllten TE ein mildes Lüftchen gestreift und gegen einen weiteren Preisnachlass ist er wohl bereit, die Gabel nicht mehr als Schrott, sondern als akzeptabel zu betrachten. Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich... Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich überhaupt was geschrieben habe.
 
Zurück
Oben Unten