Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber wozu soll das gut sein? Wenn du auf dem Bike sitzt, lastet ein Teil deines Gewichts auf der Gabel, und dann sackt die so weit ab, bis die Federkraft der Gewichtskraft entspricht. Je tiefer du dich im Federweg befindest, desto unkomfortabler ist die Gabel, weil jede Ferkennlinie mehr oder weniger progressiv ist.Fox 34 Float 29" 130 FIT4 Factory
will mal bissel mit der gabel rum probieren. ganz einfach gesagt: damit die gabel leichter einfedert muss man doch nur ein wenig luft raus nehmen oder?![]()
230 bar ist ein bißchen sehr viel. 230 psi kommt laut dieser Tabelle ungefähr hin. (Das sind dann so ungefähr 16 bar)Hallo zusammen,
ich habe mir ein Liteville301 mit RS Monarch Plus gekauft.
Lt. Anleitung von RS entspricht der Druck im Dämpfer circa dem Gewicht des Fahrers in Pfund.
Mit Ausrüstung wieder ich 85kg, also circa 190Pfund.
Das habe ich eingestellt, aber war deutlich über empfohleenm SAG.
Erst bei 230bar passt der SAG...
Ist das normal oder was könnte nicht passen?
Gruss
Patrick
Ja, ist ein DebonAirOhne die Info ob Dobonair oder nicht wird hier kein richtiges Ergebnis erzielt....
Dann brauchst du etwa 20- 30% mehr Druck als ohne DobonairJa, ist ein DebonAir
ok, danke für die antwort.Dann brauchst du etwa 20- 30% mehr Druck als ohne Dobonair
Ja.Muss noch mal nachfragen - sid rl 29 mit lenkerlockout ist für mein Gewicht nach Herstellerangabe mit 110psi aufgepumpt und die Zugstufe ist zwischen Schildkröte und Hase auf Raste 10 (20 Rasten gesamt , also die Mitte); SAG dabei knapp 10% was mir aber bei den Wurzeltrails zu wenig ist (fahre ein Vertex).
Wenn ich jetzt die Gabel nur mit 90psi Luft befülle, habe ich reichlich 20% SAG und die Gabel fühlt sich oben ganz gut an.
Um die Zugstufe jetzt entsprechend "mitzunehmen" drehe ich doch ein paar Rasten (je nach Gutdünken) in Richtung Hase (!!!) oder?
Ride on
Hier eine Auflistung der Luftdruckvorgaben für RS Luftfedergabeln.
http://www.sram.com/sites/default/f..._air_spring_chart_gen_0000000004148_rev_a.pdf
![]()