Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Vollständige Seite anschauen…
Das muss dieser Fachkräftemangel sein,von dem man so viel liest...
Er war vorher Maurer und schraubt gern an Fahrrädern hat er gesagt. Das ist eine Filiale eines großen Onlinehändlers gewesen.
Es ist also deren Bike. Ich bin selbst etwas schockiert. Inspektion und Service mache ich auf jeden Fall nicht dort.
 
Naja, kommt nicht selten vor, dass ein Verkäufer im Fahrradgeschäft technisch weniger versiert ist, wie z.B. die Werkstattmitarbeiter.
 
Egal. Du musst dich einfach selber etwas mit dem Thema Fahrwerks-Abstimmung beschäftigen.
(Klingt einfach, ist es aber nicht.)
Das kann eh kein Laden leisten.
 
Naja, kommt nicht selten vor, dass ein Verkäufer im Fahrradgeschäft technisch weniger versiert ist, wie z.B. die Werkstattmitarbeiter.
Er war ein Werkstattmitarbeiter.
Ich bin auch dort hin, um mir zeigen und erklären zu lassen, wie das gemacht wird.
Er hat viel geredet und auch oft gemessen und gepumpt und mich auf und absteigen und hüpfen und bremsen lassen.
Das wirkte auf mich auch erstmal kompetent.
Im Prinzip hat er aber viel geredet und dabei eigentlich wenig gesagt.
Du musst dich einfach selber etwas mit dem Thema Fahrwerks-Abstimmung beschäftigen.
(Klingt einfach, ist es aber nicht.)
Das kann eh kein Laden leisten.
Das hab ich ja dann gemacht. Mittlerweile hab ich es zumindest theoretisch verstanden und kenn die äußeren Bauteile meines Fahrwerks und die wichtigsten Begriffe.
Jetzt muss ich halt nach und nach schauen, was für mich die optimale Einstellung ist.
 
Mahlzeit und kurze Frage an die Experten unter euch.

Ich habe einen Super Deluxe Ulti Air mit L/L Tune.

Scor sagt für ihr 4060ST folgenden Tune beim Super Deluxe Ulti:
Rockshox SDLX Ult RCT Reb. rM / check rL / Comp. L /hf 320 / DB2

Kann mir das einer erklären? Reb. und Comp. checke ich, der Rest sagt mir nichts.
Und wofür steht das kleine r bei Reb. bzw. bei check vor dem großen Buchstaben?

Danke schon mal!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen