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Ich glaube nicht. Gabel hat glaub ich Max 250 und Dämpfer 350PSI.Die zulässigen maximalen Drücke hat er aber nicht überschritten, oder?
Als ich meine Pumpe erhalten habe, war so viel nicht drauf.
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Ich glaube nicht. Gabel hat glaub ich Max 250 und Dämpfer 350PSI.Die zulässigen maximalen Drücke hat er aber nicht überschritten, oder?
Er war vorher Maurer und schraubt gern an Fahrrädern hat er gesagt. Das ist eine Filiale eines großen Onlinehändlers gewesen.Das muss dieser Fachkräftemangel sein,von dem man so viel liest...
Naja, kommt nicht selten vor, dass ein Verkäufer im Fahrradgeschäft technisch weniger versiert ist, wie z.B. die Werkstattmitarbeiter.Er war vorher Maurer und schraubt gern an Fahrrädern hat er gesagt. Das ist eine Filiale eines großen Onlinehändlers gewesen.
Es ist also deren Bike. Ich bin selbst etwas schockiert. Inspektion und Service mache ich auf jeden Fall nicht dort.
Ist auch voll kompliziert mit dem Häschen und Schildkrötchen :'(Ein Mitarbeiter in einem Radladen,der keine Reboundknöpfe kennt!
Das muss dieser Fachkräftemangel sein,von dem man so viel liest...
Egal. Du musst dich einfach selber etwas mit dem Thema Fahrwerks-Abstimmung beschäftigen.Er war vorher Maurer und schraubt gern an Fahrrädern hat er gesagt. Das ist eine Filiale eines großen Onlinehändlers gewesen.
Es ist also deren Bike. Ich bin selbst etwas schockiert. Inspektion und Service mache ich auf jeden Fall nicht dort.
Er war ein Werkstattmitarbeiter.Naja, kommt nicht selten vor, dass ein Verkäufer im Fahrradgeschäft technisch weniger versiert ist, wie z.B. die Werkstattmitarbeiter.
Das hab ich ja dann gemacht. Mittlerweile hab ich es zumindest theoretisch verstanden und kenn die äußeren Bauteile meines Fahrwerks und die wichtigsten Begriffe.Du musst dich einfach selber etwas mit dem Thema Fahrwerks-Abstimmung beschäftigen.
(Klingt einfach, ist es aber nicht.)
Das kann eh kein Laden leisten.
Danke für die Mühe.Hat hier jemand zufällig bereits Erfahrung mit der linearen und progressiven Luftkammer der aktuellen rockshox Dämpfer gemacht? Ich würde gerne wissen wie groß der Sprung zwischen den beiden Kammern ist. Habe lediglich dieses Diagramm von rockshox gefunden. Anhang anzeigen 1977574
Interessant wäre umfangreicheres Diagramm z.B. inkl. Tokens. Ich stelle mir die Endprogression der progressiven Kammer ohne Tokens (in Positivkammer) so vor wie die lineare Kammer inklusive (theoretischer) 5 Tokens (in Positivkammer).
Edit: Gefunden
Anhang anzeigen 1977661
Könntest du bitte noch die Quelle (Homepage) mit uns teilen? Danke!Hat hier jemand zufällig bereits Erfahrung mit der linearen und progressiven Luftkammer der aktuellen rockshox Dämpfer gemacht? Ich würde gerne wissen wie groß der Sprung zwischen den beiden Kammern ist. Habe lediglich dieses Diagramm von rockshox gefunden. Anhang anzeigen 1977574
Interessant wäre umfangreicheres Diagramm z.B. inkl. Tokens. Ich stelle mir die Endprogression der progressiven Kammer ohne Tokens (in Positivkammer) so vor wie die lineare Kammer inklusive (theoretischer) 5 Tokens (in Positivkammer).
Edit: Gefunden
Anhang anzeigen 1977661
Gezählt wird immer von komplett geschlossen.Wenn ich richtig verstehe sollen LSC und HSC anfangs auf der Mittelstellung stehen. Worauf aber beziehen sich die -9 Klicks. Was soll im entgegengesetzter (so denke ich es mir) Richtung geklickt werden...?
Die -9 Klicks sind nicht für die LSC und auch nicht für die HSC, sondern für den Rebound. Das Einstellrad ist unten an der Gabel.Mal eine Frage von einem totalen Federgabel-Newbie. Bisher immer nur HT oldskool starr gefahren.
Hab an meinem Sour ne Pike Ultimate. Trailhead App sagt mir 80psi und -9 Klicks. An ersteres kann ich einen Haken machen. Bei zweiterem stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich richtig verstehe sollen LSC und HSC anfangs auf der Mittelstellung stehen. Worauf aber beziehen sich die -9 Klicks. Was soll im entgegengesetzter (so denke ich es mir) Richtung geklickt werden...?
Danke für eure Hilfe.
Mo
HSC und LSC hast du getrennt, aber nur 1x Rebound. So mein Verständnis.Soweit mir bekannt ist, kann man ja Highspeed Kompression bei der fit vier nicht einstellen?
Hatte davor die Foxx 34 mit der gleichen Kartusche. Die bin ich ohne Spacer dafür mit mehr Druck gefahren nach Rat hier aus dem Forum hat der perfekt funktioniert. Daher habe ich eher gedacht Spacer raus zu tun und mehr Druck rein.
HSC und LSC hast du getrennt, aber nur 1x Rebound. So mein Verständnis.
Laut Beschreibung wird es anders bezeichnet und bezieht sichnur auf den offenen Modus, aber mir hat das gereicht, um den Gegenhalt im offenen Modus passsender einzu stellen als mit GRIP1. Ich fahre ausschließlich Offen, um wie viele Klicks ich den Gegenhalt reduziert habe, weiß ich nicht mehr (10?).
Gegenhalt komplett zu soll dann Medium entsprechen:
Anhang anzeigen 2010961
Oben FIT4. Sie nennen es nicht LSC. Vermutlich, weil es nur Offen betrifft. Keine Ahnung, wie das bei anderen Gabeln gelöst wird.Die obere Skizze ist eine LSC. Die untere ist doch eine Grip2?